Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

• Heute schön in meiner Lieblingsbuchhandel ergattert:

Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Fünf ergreifende Schicksale und eine Liebesgeschichte

Als die junge Aoife durch Zufall einen Blick auf den verwilderten, von hohen Mauern umgebenen Garten in Dublin erhascht, ist sie wie verzaubert. Zum ersten Mal seit dem Tod ihres Mannes hat sie wieder ein Ziel: dieses schlafende Paradies zum Leben zu erwecken. Zusammen mit vier sehr unterschiedlichen Helfern macht sie sich an die Arbeit. Und während aus einer Wildnis eine grüne Oase wird, werden aus vier völlig Fremden enge Freunde, die ihre bewegten Geschichten, Freude und Leid teilen und die Aoife schließlich helfen, ins Leben zurückzufinden – und zur Liebe.

Ein verwunschener Garten erwacht zu neuem Leben – und schenkt einer bezaubernden Heldin eine neue Chance zum Glücklichsein.

• Und dieses hier, genau die zwei Bände fehlten mir noch :-)

Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Dag Lundmark war Leiter der rasch und effektiv durchgeführten Razzia. Winston Modisane musste dabei sterben – aber war der Tod des Südafrikaners wirklich unvermeidlich? In »Rosenrot« ermitteln Paul Hjelm und Kerstin Holm in einem Fall, der mehr mit ihnen selbst zu tun hat, als sie wahrhaben wollen … Vier mysteriöse Buchstaben, P-U-C-K, und vier Opfer, die scheinbar nur eines miteinander verbindet – eine kaum sichtbare Tätowierung. In »Ungeschoren« beschert uns Arne Dahl einen rasanten Fall mit einem furiosen Finale.

• 4) John Jakes: Die Gesetzlosen

Zitat

Ein Jahrhundert erst ist vergangen, seit sich die Amerikaner in idealistischem Schwung ihre Unabhängigkeit erkämpft haben. Jetzt, um 1870, ist die Regierung korrupt, ist das Land erfüllt vom zynischen Lachen der Finanzhyänen und Glücksritter. Gideon Kent, vom Redakteur eines Gewerkschaftsblättchens zum Herausgeber einer New Yorker Tageszeitung aufgestiegen, opfert sein häusliches Glück im Kampf für ein besseres Amerika. Doch verbrecherische Anschläge gegen seine Familie bringen ihn fast um den Verstand.

• Ich hab mir endlich dieses Buch gekauft. Über den Preis habe ich schon etwas gestaunt... unverschämt sooooo viel Geld zu nehmen, aber gekauft habe ich es dennoch. Ich wollte es ja schon seit einer Weile haben. Jetzt ist es mein.
    Ich werde Ende des Monats zu einer Lesung von Thilo Sarrazin gehen und bis dahin möchte ich es unbedingt gelesen haben.

Kurzbeschreibung
    Thilo Sarrazin beschreibt mit seiner profunden Erfahrung aus Politik und Verwaltung die Folgen, die sich für Deutschlands Zukunft aus der Kombination von Geburtenrückgang, problematischer Zuwanderung und wachsender Unterschicht ergeben. Er will sich nicht damit abfinden, dass Deutschland nicht nur älter und kleiner, sondern auch dümmer und abhängiger von staatlichen Zahlungen wird. Sarrazin sieht genau hin, seine Analyse schont niemanden. Er zeigt ganz konkret, wie wir die Grundlagen unseres Wohlstands untergraben und so den sozialen Frieden und eine stabile Gesellschaft aufs Spiel setzen. Deutschland läuft Gefahr, in einen Alptraum zu schlittern. Dass das so ist, weshalb das so ist und was man dagegen tun kann, davon handelt dieses Buch.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Aus meiner Heimatstadt:

Der finstere Mann mit der langen Mähne kennt nur die Dunkelheit. Sie ist sein Zuhause geworden. Und in der bergischen Metropole Wuppertal gibt es viele dunkle Nächte. Er macht sie zu seinen Tagen. Auf grausame Weise. Doch der perfide Serienkiller hinterlässt kaum Spuren. Und gibt den Ermittlern in der Region Rätsel auf. Sie begeben sich auf seine blutige Spur. Mit tödlichen Folgen ...

• Am Liebsten würde ich mein aktuelles Buch auf die Seite legen und mit dem hier beginnen.
    Aber die nächste Zeit stehen noch LR an, daher muss "Zerstört" erst mal etwas warten.

KuBe
    Die Freundin von Lena Adams weiß nicht, was mit ihr geschehen ist. Alles nimmt sie nur noch sehr verschwommen war, sprechen kann sie auch nicht mehr. Aber sie begreift, dass sie mit Lena und einem Mann, den sie trotz Skimütze an seiner Stimme und den kalten Augen erkennt, in einem Auto durch die Landschaft fährt. Aber sie wird nicht mehr dazu kommen, ihr Wissen jemand Drittem mitzuteilen. Denn die Freundin von Lena Adams steigt ein bekannter Geruch in die Nase, als der Bekannte mit der Skimütze und den kalten Augen etwas Glitzerndes aus der Tasche zieht. Es ist ein Feuerzeug, und der bekannte Geruch ist Feuerzeugbenzin, mit dem sie überschüttet worden ist. Aber als ihr diese Erkenntnis durch den Kopf schießt, brennt die Freundin von Lena Adams bereits lichterloh.

• Gestern hat es der Postbote gebracht:

La Hague im Nordwesten der Normandie: Es heißt, der Wind bläst hier zuweilen so stark, dass er den Schmetterlingen die Flügel fortreißt. Nur wenige leben hier, am Ende der Welt, am Meer, dort, wo die Menschen ebenso schroff sind wie die Natur. Sie hat ihren Mann verloren und sich in diese raue Gegend geflüchtet. Sie beobachtet Vögel, eine monotone Arbeit, die ihr gut tut und sich mit ihrem Seelenleben deckt. Sie lebt in einem Haus, der Griffue, das fast im Meer steht; niemand versteht, wie man es dort aushalten kann. Das Leben ist ruhig, von der Außenwelt so gut wie abgeschnitten, es wird vom Wetter, vom Wind, den Gezeiten bestimmt – bis eines Tages Lambert auftaucht. Fremde, die länger bleiben, gibt es selten; sie werden von den Einheimischen argwöhnisch beäugt, aber Lambert ist nicht wirklich fremd: irgendwie gehört er dazu. Vor vierzig Jahren starben hier seine Eltern und sein jüngerer Bruder bei einem Bootsunglück. Nun ist er zurückgekommen, um das dramatische Unglück von damals aufzuklären. Und allmählich bröckelt die Wand des Schweigens, hinter der jeder Dorfbewohner ein Geheimnis zu verbergen scheint. Was das Meer genommen hat, das spuckt es irgendwann wieder aus ...

• Seit der gestrigen Show ein signiertes Exemplar davon :-]

Die Stimme ist sein Markenzeichen, sein kluger Humor und seine Lethargie schon fast legendär: Johann König, der lustigste Mann Deutschlands (Charlotte Roche) und der Poet unter den Komikern, legt nach über 10 Jahren endlich sein Buch 'Der Königsweg' vor.
    Johann König ist notorisch gelangweilt - und liebt es! Denn er weiß wie kein anderer, wie man tote Zeit positiv nutzt. Egal, ob man stundenlang gelangweilt im Stau, verzweifelt auf den Zug oder ungeduldig an der Supermarktkasse wartet: Johann kennt das gut gehütete Geheimnis, das sich hinter der Langeweile verbirgt. Mit klugen Gedanken, bizarren Gedichten und skurrilen Fotos lüftet er es und nimmt den Leser mit auf seinen Königsweg . Er beweist einmal mehr, dass mehr freie Zeit im Alltag steckt, als man denkt - man muss nur wissen, wo.
    Die wunderbarste Art, Zeit sinnvoll zu vergeuden - ein herrlich kluges, manchmal böses und immer witziges Buch!
    »Endlich mal einer, der uns nicht sagt, wo es langgeht!« Johann Königs Vater

• Hella Wahn ist eine blasse 17-jährige, die bezweifelt, dass irgendwer je ihre wahre Schönheit erkennen wird. Doch dann zieht sie nach Spachtel und lernt dort Teddy Kelledy kennen. Dieser unglaublich gut aussehende Junge mag nur rohes Fleisch, ist superstark und geht niemals in die Sonne. Könnte er - mal ganz hypothetisch gedacht - eventuell ein Vampir sein?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Endlich ist es meins!!!!

Tess Gerritsen - Totengrund
    Eigentlich wollte Maura Isles in dem Dorf namens Kingdom Come im Schneechaos Zuflucht finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner der Siedlung nur Minuten vor ihrem Eintreffen fluchtartig die Häuser verlassen:Fenster und Türenstehen offen, die Tische sind gedeckt - doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit...
    Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung ihrer Freundin Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt und ausgebrannt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck...

• Mit diesen hochkarätigen Geschichten wird die beschauliche Adventszeit atemlos spannend. Erleben Sie Weihnachten mit fesselden Storys von Friedrich Ani, Anne Chaplet, Zoran Drvenkar, Sebastian Fitzek, Elisabeth Herrmann, Robert Hültner, Linur Reichlin, Andrea Maria Schenkel, Heinrich Steinfest, Michael Theurillat und Jan Costin Wagner.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von nofret78
    Endlich ist es meins!!!!

Tess Gerritsen - Totengrund
    Eigentlich wollte Maura Isles in dem Dorf namens Kingdom Come im Schneechaos Zuflucht finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner der Siedlung nur Minuten vor ihrem Eintreffen fluchtartig die Häuser verlassen:Fenster und Türenstehen offen, die Tische sind gedeckt - doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit...
    Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung ihrer Freundin Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt und ausgebrannt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck...

Habe meins gestern auch erhalten :-] und natürlich gleich :lesend

• Ich habe mir gestern dieses bestellt. Ich hatte es mal als WB hier und es hat mir sehr gut gefallen.

Die wundersame Schatulle von Richard Paul Evans

Kurzbeschreibung

Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, poetisch und weise, warmherzig und voll beseelender Kraft.Sie leben in ziemlich beengten Verhältnissen: Richard, seine Frau Keri und ihre kleine Tochter Jenna. Da kommt die Anzeige wie gerufen: Ältere Dame sucht Ehepaar, das ihr in Haushalt, Küche und Garten hilft. Eigene Wohnung wird gestellt. Kurze Zeit später ziehen die drei in die Villa der Witwe. Doch Richard strebt weiter nach Erfolg und Geld ═ und hat immer weniger Zeit für seine Familie. Kurz vor Weihnachten findet er auf dem Dachboden eine kleine Schatulle, deren Inhalt ihn erkennen lässt, dass er den Blick für das Wertvollste im Leben verloren hat ...

• Ich habe am Donnerstag beim Einkaufen dieses Buch mitgehen lassen:

Simone van der Vlugt: Rettungslos

Lisa lebt mit ihrer sechsjährigen Tochter Anouk in einem Haus am Deich, etwas außerhalb eines kleinen Dorfs in den Niederlanden. Eines Tages, als sie gerade Wäsche im Garten aufhängt, wird sie von einem unbekannten Mann ins Haus gedrängt und bedroht. Fliehen kann sie nicht, denn der Mann ist gewalttätig, und so sind Lisa und ihre kleine Tochter dem Eindringling vollkommen ausgeliefert. In dieser lebensbedrohlichen Situation versucht Lisa, die Ruhe zu bewahren und mit dem Fremden ein Gespräch zu beginnen. Sie vermeidet alles, was ihr Gegenüber provozieren könnte, gibt sich vertrauensvoll und offen. Doch was sie erfährt, jagt ihr eiskalte Schauer über den Rücken. Der Mann ist ein mehrfacher Mörder, der gerade einer geschlossenen psychiatrischen Klinik entflohen ist. Als seine Ehefrau ihn verließ, tötete er seine gesamte Familie. Für Lisa beginnt ein Albtraum - wird er tödlich enden?

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Leider keine Ausgabe bei Amazon gefunden.

Unglaubliche Geschichten. Die schönsten Kurzgeschichten - Pierre Bellemare
    Warum der Feuerwehrmann Christian Rasmussen um fünf Uhr morgens eine ganze Stadt mit heulenden Sirenen weckte, warum der zum Tode verurteilte Häftling John Lee auch nach vier Versuchen nicht zu hängen war, warum das Oktoberfest in Karlstein für fünf Menschen mit ihrem Tod durch Zyankali endete...

Der Autor Pierre Bellemare, Garant für spannende Unterhaltung, überzeugt einmal mehr mit über 30 unglaublichen Geschichten. Spannend, rätselhaft, skruril - und vor allem wahr!

Gute Wahl, ParadiseLost. Ich habe auch mehrere von Pierre Bellemares Büchern. Ich habe meine übrigens immer bei Weltbild bestellt.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Kurzbeschreibung
    Elinor Carlisle steht vor Gericht. Sie soll ein junges Mädchen ermordet haben. Der Fall scheint einfach und klar. Doch bald weiß Hercule Poirot: Ein gerissener Mörder läuft frei herum. Poirot sind alle Mittel recht, um den Kopf der Angeklagten aus der Schlinge zu ziehen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von RemingtonSteele
    Gute Wahl, ParadiseLost. Ich habe auch mehrere von Pierre Bellemares Büchern. Ich habe meine übrigens immer bei Weltbild bestellt.

Danke. ^^ Ich mag dazwischen ganz gerne mal Geschichten nach dem Motto "Seltsam? Aber so steht es geschrieben..." :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda