ZitatOriginal von Paradise Lost
Das Labyrinth der Welt - Ross King
Buchhändler leben gefährlich!
Isaac Inchbold (der Nachname bedeutet soviel wie "Zollkühn") ist Buchhändler im London des 17. Jahrhunderts. Er führt ein beschauliches Leben, ist Büchernarr und glaubt an die Prinzipien von Logik und Vernunft. Von einer geheimnisvollen Lady erhält er den Auftrag, ein aus ihrer Bibliothek verschwundenes, überaus kostbares Buch zu suchen. Sein Titel "Das Labyrinth der Welt". Die Suche stürzt Inchbold in einen Wirbel von Intrigen, eine Welt voller Turbulenzen, die von Spionen, Alchimisten, Schmugglern und Agenten bevölkert ist. Nur wenn der büchergläubige Inchbold den Text dieser Welt zu entziffern vermag, wird er überleben.
Der brillant recherchierte Roman entfaltet ein historisches Panorama, in dem so unterschiedliche Ereignisse wie die Eroberung von Prag im Jahr 1620 und die letzte Reise Sir Walter Raleighs auf der Suche nach Eldorado miteinander verknüpft werden.
Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen und war absolut begeistert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Viel Vergnügen wünsche ich Dir damit