Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 31.10.10)

• Geh ich auf meine Hochzeit:

Die romantische Evie sieht ihre Dauerverlobung mit Simon eher unter praktischen Gesichtspunkten. Ihre Schwester Cara jedoch scheut eine feste Verbindung wie das Kaninchen die Schlange und lebt munter "a la carte". Olivia, Evies beste Freundin, weiß hingegen nur eins genau: dass sie mit dem Falschen verheiratet ist. Doch was bei der empörenden Hochzeit von Evies verwitwetem Vater passiert, krempelt das Leben der drei Frauen völlig um!

• Rosenzeit:

Als Christopher Dysart die unscheinbare Matilda heiratet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Zwar weiß sie, dass er eine andere liebt und sie um ihres Vermögens willen geheiratet hat, aber sie glaubt fest daran, Christophers Herz doch noch für sich gewinnen zu können. Als die Zeit verstreicht und Matildas Hoffnung schwindet, findet sie Trost in dem verwilderten Garten, der das Herrenhaus der Dysarts umgibt und in dem schließlich auch das zarte Pflänzchen Liebe neue Wurzeln schlägt

• "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk

Beschreibung
    Der erste Fall für Franz Eberhofer ist ein ganz bizarrer. Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht ... Normalerweise schiebt Dorfpolizist Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen eine ruhige Kugel. Aber jetzt: Vierfachmord! Stress pur! Zum Glück kocht die Oma den hammermäßigsten Schweinebraten, wo gibt. Und das beste Bier gibt's eh beim Wolfi.

• Zitat

Original von Laurali

So bald es da ist werde ich es lesen und euch darüber berichten :)

Ok, dann wenn einer von euch beiden schneller ist ;-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Kurzbeschreibung:

England 1123 - 1173.
    Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet.
    Philip, der junge Prior von Kingsbridge, träumt davon, eine Kathedrale zu errichten.
    Er und der Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die kluge Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe der Traum Gestalt annimmt und die Säulen der Erde buchstäblich in den Himmel zu wachsen beginnen ...

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Kurzbeschreibung:

England im Jahre 1327.
    Vier junge Menschen versuchen ihr Glück zu machen:
    Der rebellische Merthin, ein Nachfahre des großen Baumeisters Jack.
    Sein Bruder Ralph, der in den Ritterstand aufstrebt.
    Das Mädchen Caris, die Tochter eines Taglöhners, die nur der Liebe folgen will.
    Und da ist noch Godwyn, ein aufstrebender Mönch, der nur ein Ziel vor Augen hat:
    Er will Prior der Abtei von Kingsbridge werden.
    Um jeden Preis.

Die lang ersehnte Fortsetzung des Weltbestsellers "Die Säulen der Erde"

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Der Papst ist tot - lang lebe die Bruderschaft! Wer steckt hinter dem tödlichen Attentat auf den neu gewählten Papst? Geheimnisvolle Tagebücher führen Bischof Corsetti auf die Spur einer mächtigen und mysteriösen Bruderschaft, die seit dem Zusammenbruch des Dritten Reiches im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet. Bald schon stehen sich mächtige und ebenso machtgierige Institutionen in einem Spiel voller Intrigen und skrupelloser Machenschaften gegenüber, in dem es scheinbar keinen Gewinner geben kann.

• Ich probiere es nun auch mal.

Kurzbeschreibung
    Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Heute beim Bummeln durch die Stadt zwei Bücher gekauft, die ich schon länger im Blick hatte. ;-)

1. Buch: Im Fluss - Marlene Röder

Die unnahbare Mia, die sich nach einem traumatischen Erlebnis völlig zurückgezogen hat, verliebt sich in den sinnlichen Alex. Gleichzeitig fühlt sie sich auch zu seinem Bruder, dem verträumten Jan, hingezogen. Doch die Brüder gehören Alina und sie ist nicht bereit, die beiden Mia zu überlassen. Plötzlich findet Mia tote Fische in ihrem Garten, dann in ihrem Zimmer. Was als harmloser Scherz beginnt, wird bald tödlicher Ernst ...

• 2. Buch: Take me there - Susane Colasanti

Rhiannons Leben könnte kaum ätzender sein, nachdem Steve sie verlassen hat. Aber das Schlimmste ist: Sie will ihn zurück! Nicole kann sich auf keine neue Beziehung einlassen, weil ihr Exfreund noch immer in ihrem Kopf herumspukt. Und James heimlicher Schwarm scheint offensichtlich kein Interesse an ihm zu haben. Doch am Ende finden die drei die Liebe, auf die sie so lange gewartet haben.

• 2.

...eine ergreifende Geschichte über Liebe, Familie, Verlust und Verlangen - in Zeiten des Terrors. Glück, Geld, Glamour: eigentlich haben diese beiden New Yorker Paare alles. Corrine Calloway, ehemalige Anwältin und Mutter von Zwillingen, lebt mit ihrem Mann in einem schicken Loft in TriBeCa. An der Upper East Side residiert der Börsenmillionär in Auszeit und Samuraifilm-Fan Luke McGavock mit seiner Frau Sasha, der High-Society-Königin Manhattans. Doch die Fassaden zeigen Risse: Routine, Ernüchterung und verletzte Gefühle prägen die Beziehungen und die Sehnsucht nach einem anderen, erfüllteren Leben ist allgegenwärtig. Für Corrine und Luke scheint ein Neuanfang plötzlich möglich, als sie nach dem Fall der Zwillingstürme in einer Suppenküche am Ground Zero sich und die Liebe finden. Doch bald schon, gleichsam kaum hat sich der Rauch gelichtet, stellt sich die Frage: Ist es wirklich das, wonach sie gesucht haben? Ist dies nun »Das gute Leben«?

• Wie es der Zufall so will: Auch ich bin mit einem Buch von Agatha Christie beschenkt worden. Wobei ich sagen muss, auf englisch sind die Bücher etwas besser als in der Übersetzung.

Zum Inhalt: Tuppence und Tommy Beresford, ein abenteuerlustiges junges Ehepaar, versuchen sich als Inhaber eines Detektivbüros. Nach einigen Startschwierigkeiten steigt das Renommee der Detektivagentur, und die beiden unerschrockenen Jungunternehmer können sich über Langeweile nicht mehr beklagen. Doch dann müssen sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen: Es gilt, den gefährlichen Spion mit dem Decknamen "Nr.16" dingfest zu machen ...

• 3.

Vier Schriftsteller verbringen ein paar Monate in einem Motel in der Wüste von Arizona, um ungestört zu arbeiten. Sie sind Gäste eines Mäzens, eines alten italoamerikanischen Unternehmers. Aber ihre Schaffenskraft lässt schnell nach. Frustration macht sich breit. Inneren Katastrophen folgen äußere: Ein Sekretär veruntreut das Stiftungsvermögen, zwei Exsträflinge starten einen Erpressungsversuch, der Mäzen erkrankt.

• Zitat

Original von FrauWilli
    Kurzbeschreibung
    Dale leidet unter Autismus. Schulen und Behörden haben ihn schon abgestempelt: nicht therapierbar! Doch seine Eltern kämpfen! Um Zugang zu Dales Welt, um seine Zukunft. Unerwartete Hilfe kommt von Henry, einem Retrieverwelpen. Sehr bewegend erzählt Nuala Gardner, wie er ihren Sohn rettete. Ihr Buch schoss in Großbritannien auf Anhieb unter die Top Ten. »Dieses Buch ist mehr als nur eine bewegende Geschichte. Es ist auch die schmerzliche Suche einer Mutter nach der Zuneigung ihres Sohnes ═ die er nicht empfinden kann.« The Independent

Mich hat dieses Buch ja sehr berührt - vielleicht passt das ja sogar als mögliche Anschluss-Lektüre (Pferd statt Hund in dem Fall)?

GRUSS savanna

• Das ist neu bei mir - noch auf dem SUB - aber Island-Krimis sind ja quasi Pflicht bei mir! :-]

"Island - Insel der Vulkane und Trolle. Professor Agnar Haraldsson ist begeistert über seine jüngste Entdeckung: die verschollene Handschrift einer Saga über einen magischen Ring. J. R. R. Tolkien soll von ihr zu seinem epochalen Werk »Der Herr der Ringe« inspiriert worden sein. Doch schon bald findet man die Leiche des Wissenschaftlers in einem See. Ein weiteres Opfer des angeblich todbringenden Rings? Der Ermittler Magnus Jonson glaubt nicht an faulen Zauber. Doch auch ihm trachtet man nach dem Leben ... "

GRUSS savanna

• Erst mal Danke für die Rezension.

Das klingt alles sehr spannend. Ich warte aber noch bis einige Leute ihre Buchbewertung abgegeben haben und dann entscheide ich mich ob ich dieses Buch kaufen werde oder nicht.

Also Leute ran an die Wurschd :grin