Familie

• Geschwister 0

1. Ich habe eine/nZwillingsschwester/-bruder (0) 0%
    2. Ich habe Geschwister und Halbgeschwister (0) 0%
    3. Wir sind eine Patchworkfamilie (Geschwister/Stiefgeschwister/Halbgeschwister) (0) 0%
    4. Ich habe Stiefgeschwister (0) 0%
    5. Ich habe Halbgeschwister (0) 0%
    6. Ich habe Geschwister und Stiefgeschwister (0) 0%
    7. Ich habe mehrere Geschwister (0) 0%
    8. Ich habe eine Schwester/einen Bruder (0) 0%
    9. Ich bin Einzelkind und habe mir immer Geschwister gewünscht (0) 0%
    10. Ich bin Einzelkind und glücklich ohne Geschwister (0) 0%

Huhu,
    ich dachte es ist noch mal Zeit für eine Umfrage....

Also, wie sieht es bei euch familiär so aus? bitte anklicken.

(ihr könnt zwei dinge anklicken, also die zwillinge unter euch dürfen zweimal klicken.. )

• Ich hab zwei Halbgeschwister, die sind allerdings *etwas* älter. So um die 70, glaub ich. Ich hab aber keinen Kontakt.

Um Fragen vorzubeuegn. Mein Vater war Baujahr 1910. :wow

• Ich habe mal die Patchworkfamilie gewählt, weil das am ehesten bei mir zutrifft.

Aufgewachsen bin ich mit einem Bruder, drei Jahre jünger als ich. Nachdem ich mit 19 von zu Hause ausgezogen war, bekam ich noch drei Halbgeschwister (2 Schwestern und einen Bruder). Wir haben alle den gleichen Vater.

Vor zehn Jahren heiratete meine Mutter ein zweites Mal. Und so bekam ich mit 30 Jahren noch einen 19jährigen Stiefbruder dazu.

• Ich habe (nur) einen jüngeren Bruder- wir hätten aber beide nie was gegen ein weiteres Geschwisterkind gehabt und sind ebenfalls mit unserer jüngeren Cousine zusammen aufgewachsen.

• @ BJ, cooles Avatar. :-)

Ich habe einen 5 Jahre älteren Bruder. Bin also de facto wie ein Einzelkind aufgewachsen. Ich hätte gerne mehr Geschwister gehabt. Da hätten sich die Erwartungen meiner Eltern etwas verteilt... :grin

• Gemini: dankesehr
    hab es eben in einem anderen forum gesehen und einfach geklaut :)

Ich habe eine 3 Jahre jüngere (leider nicht kleinere) Schwester, auf die ich nun schon seit einer Stunde warte und die die hier nicht aufkreuzt.... :fetch

Dann habe ich zwei Halbbrüder aus der ersten Ehe meines Vaters (10 und 15 Jahre älter als ich) aber eigentlich würde ich sie immer als meine Brüder bezeichnen, daß sie das nur Halb sind, merkt man eigentlich kaum.

• Aufgewachsen bin ich ohne Geschwister, aber irgendwie ist aus mir nicht das angeblich typische "verhätschelte Einzelkind" geworden. :grin

Als ich Mitte zwanzig war und schon selbst Familie hatte, trennten sich meine Eltern, mein Vater heiratete einige Jahre später, und so kam ich nicht lange vor meinem 30. Geburtstag zu einem damals 20jährigen Halbbruder.

Das ist wohl leider zu spät, um noch "richtige" geschwisterliche Bande zu entwickeln ... :grin

• argh... sie ist aufgekreuzt, kurz hereingeweht, hat ihr vollgetanktes, gewaschenes und mit Öl befülltes Gefährt in empfang genommen und mir den Schlüssel meines Smarts zurück gegeben, dann hat sie sich aus dem Staub gemacht. Nach einem Blick in mein heiß geliebtes Autochen, weiß ich auch warum... Die Ratte hat doch glatt eine 2 m Nortmanntanne in meinen Smart gestopft und zu ihrer Wohnung gekarrt. Fragt mich nicht woher ich das weiß... ich hab jetzt noch Tannennadeln am Arsch kleben.
    Außerdem ist in meinem Tank laut Literanzeige noch genau 1 Liter drin. Hab ich gesagt ich liebe meine Schwester.... da muß ich wohl geistig umnachtet gewesen sein. :fetch

• Hallo BJ,

du hast ja ein echt tolles neues AVATAR.

Und na ja so sind Schwestern halt, die sich LIEBEN

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Hui, das ist ja mal ein lustiges Thema. Also ich bin ein klarer Fall von Patchwork!
    Ich hab keine "richtigen" Geschwister, da meine Eltern geschieden sind. Da aber beide wieder geheiratet haben, bin ich mit Halbgeschwistern nur so gesegnet. Da wären die beiden Zwillinge (Mädchen), die mein Dad mit seiner (inzwischen auch schon wieder Ex-)Frau produziert hat und meine Schwester und mein Bruder, die von meiner Mom und meinem Stiefvater sind.
    Hört sich witzig an, ist aber meistens recht stressig. Andererseits: ich kriege zu Weihnachten immer MINDESTENS zwei Mal Bescherung :lache :lache.

• Ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder und unsere Prügeleien dauerten bis in die Pubertät an. Als ich klein war, habe ich jeden Tag gehofft, dass ihn jemand einfach abholt und nicht wieder bringt. Das hat sich dann erfreulicherweise gegeben und nun mögen wir uns sehr. :-) Ab und zu kommt er noch und fragt mich in wichtigen Dingen um meine Meinung.

@BJ: Klasse Avatar, das Augenblitzen erinnert mich allerdings fatal an deinen Beruf. *duckundwech* :grin