Brauche neues Auto - Fiat 500??

• Ich bin bisher nur zweimal in BJs Luigi gesessen, aber ich kann nicht klagen. Ich bin kein Fiat-Fan und ich müsste schon viel Positives hören, dass ich mir ein Auto dieser Marke zulege, aber süß sieht der Wagen auf jeden Fall aus. Wie gut er wirklich ist oder wie er sich fährt, dazu kann BJ sicher mehr sagen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich fahre schon seit Jahren FIAT. Leider keinen 500. Er ist mit Kinderwagen einfach zu klein. Aber ich kann mich über FIAT nicht beklagen. Man bekommt viele Sachen serienmäßig und der Ruf ist schlechter als es in Wirklichkeit ist. Mein Vater hatte in den letzten Jahren weit mehr Probleme mit seinem Audi (als Jahreswagen gekauft -> also fast neu) als ich mit meinem 7 Jahre alten Fiat.

• Hach ja mein Luigi...

Also ich hab bisher nichts an ihm auszusetzen.
    Keine Mängel, keine Fehler, kein Geklapper. Nix.
    Allerdings hab ich auch quasi in allem die Luxusausführung bestellt und lediglich auf die Ledersitze verzichtet. So daß mein Gefährt letztlich fast 18.000 Euro gekostet hat. Für so einen Zwerg ist das natürlich ganz schön teuer, wenn man es mal mit dem Ford KA, der ja quasi die gleiche Basis hat vergleicht.

Ich bin zufrieden, der Service ist super, die erste Inspektion, war bezahlbar.
    Spritverbrauch ist absolut im Rahmen, einzig die Klimaanlage, finde ich ein wenig ähm... kompliziert, da gibt es im Grunde nur warm oder kalt. Da war ich vom Smart und dessen Klimaautomatik einfach mehr Komfort gewöhnt. Die Klimaautomatik gab es damals für meinen Fiat noch nicht, die normale Klima ist jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht soooo gut.