Was habt ihr im Oktober 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

  • Liebe Hörbucheulen,


    wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:


    - für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel


    Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen



    Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:


    1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight


    2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

  • Jennifer Brown; Die Hassliste; 2; Anna Carlsson; 1,5
    Daniel Silva; Das Terrornetz; 4,3; Axel Wostry;2
    Sergio Bambaren; Die Heimkehr des träumenden Delphins; 4; Rufus Beck;3
    Lena Johannson; Die Bernsteinheilerin; 2; Melanie Manstein; 2,3


    Ein Monatshighlight habe ich diesmal nicht zu vergeben.

  • Felix J. Palma; Die Landkarte der Zeit; 1,5; Andreas Fröhlich; 1,0; Monatshighlight


    Ich war gerade ganz überrascht, dass es diesen Monat nur ein HB war. Aber das hatte immerhin 9 CDs, ich bin nicht ganz so oft mit dem Auto ins Büro gefahren und bei der Hausarbeit habe ich diesen Monat fast nichts gehört.
    Auch wenn es nur dieses eine Buch war, kann ich es absolut bedenkenlos als Monatshighlight betiteln, den Status hätte es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei mehr Konkurrenz bekommen ;)

  • Leider nur eins....und das hab ich dann abgebrochen nach der 4ten CD ( von 6 )...Und das bei nem tollen Sprecher!


    Peter James; So gut wie tot; 6; Hans Jürgen Stockerl; 1; abgebrochen

  • Anne Fortier; Julia; 2,5; Felicitas Woll und Ken Duken; 1,5; audible gekürzt
    Anne Bishop; Dämmerung - Die schwarzen Juwelen 2; 1; Sascha Rotermund; 1; Monatshighlight; audible ungekürzt
    Suzanne Collins; Mockingjay; 2; Carolyn MacCormick; 1; audible ungekürzt

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Frauke Scheunemann; Dackelblick; 2; Heikko Deutschmann; 1,5
    Sebastian Fitzek; Der Augensammler; 2; Simon Jäger; 1,5
    Jan Weiler; MS Romantik; 1,5; Jan Weiler u. Annette Frier; 1,5; Monatshighlight
    Franka Potente; Zehn: Stories; 3; Franka Potente; 2
    Johanna Adorján; Eine exklusive Liebe; 2; Johanna Adorján; 1,5

  • Ich hatte in diesem Monat großes Glück mit meiner Auswahl an Hörbüchern und Hörspielen :-)


    Kajsa Ingemarsson; Das große Glück kommt nie allein; 2,5; Nina Petri; 2
    James Krüss; Der Leuchtturm auf den Hummerklippen; 2; Till Demtrøder; 1,5
    Helen Abele; Ein Herz auf Flügeln zart; 1; Nana Spier; 1; Monatshighlight
    Gaston Leroux; Gruselkabinett 04 - Das Phantom der Oper; 1,5; Hörspiel; 1
    Robert Louis Stevenson; Gruselkabinett 10 - Dr. Jekyll und Mr. Hyde; 2; Hörspiel; 1
    Arthur Canon Doyle; Sherlock Holmes - Die sechs Napoleons; 3; Hörspiel; 2
    Arthur Canon Doyle; Sherlock Holmes - Der Vampir von Sussex; 2; Hörspiel; 2

  • Harlan Coben; Von meinem Blut; 2; Detlef Bierstedt; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight
    Martin Rütter; Wie immer Chefsache; 2,5; Martin Rütter; 3
    Bettina Haskamp; Hart aber Hilde; 2; Caroline Peters; 2
    Jussi Adler-Olsen; Schändung; 2; Wolfram Koch; 2


    Cobra von Frederick Forsyth gelesen von Sascha Rotermund nehme ich mit in den November. :wave

  • MENSCH SO EIN DRECK...
    Da hab ich das hier grad fertig getippt, da kommt der doofe SQL Fehler... ich hasse das!


    Von vorne...


    Marina Lewycka; Caravan; 1; Hörspiel; 2;
    Augusten Burroughs; Werbepause; 1; Dirk Bach; 2; Monathighlight
    Patricia Eckermann; Leben hoch 03 -Folge 1; 2; Hörspiel; 2
    Patricia Eckermann; Leben hoch 03 -Folge 2; 4; Hörspiel; 2
    Patricia Eckermann; Leben hoch 03 -Folge 3; 3; Hörspiel; 2
    Delphine de Vigan; No & Ich; 4; Jennipher Antoni; 3;
    Matthias Sachau; Kaltduscher - Ein Männer-WG-Roman; 4; Simon Gosejohann; 2;
    Stephan Runge; Der Kölner Dom oder die Wahrheit über Meister Gerhardt; 4; Hörspiel; 2;


    Man merkt, ich fahre wieder mehr Auto ...

  • so viel wie selten zuvor


    Sergej Lukianenko; Trix Solier; 1; Stefan Kaminski; 1; Monatshightlight
    Garth Stein; Enzo Die Kunst ein Mensch zu sein; 2; Helmut Krauss; 3
    Lolly Winston; Sommertau und Wolkenbruch; 3; Kathrin Fröhlich; 3
    Zoe Beck; Das alte Kind; 3; Sandra Schwittau; 3
    Michel Birbaek; Nele und Paul; 2,5; Tobias Kluckert; 2
    Sandra Brown; Warnschuss; 2,5; Hansi Jochmann; 1,5;
    Tanja Carver; Entrissen; 2,5; Anne Weber; 3
    Zoran Drvenkar; Sorry; 3,5; Hörspiel
    Sebastian Fitzek; Amokspiel; 2; Simon Jäger; 2;
    Kerstin Gier; Lügen die von Herzen kommen; 2,5; Mirja Boes; 3

  • Diesen Monat habe ich mir extra eine Liste geschrieben :-]


    Diana Gabaldon; Feuer und Stein; 3,0; Daniela Hoffmann; 2,0; hier wurde viel zu viel gekürzt!
    Dr. Eckhard von Hirschhausen; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben; 2,0; Dr. Eckhard von Hirschhausen; 1,5
    Chelsea Cain; Grazie; 2,0; Oliver Brod; 2,0
    Sophie Kinsella; Kennen wir uns nicht?; 2,0; Diana Staehly; 1,5; Monatshighlight

  • Im Oktober habe ich nur ein Hörbuch komplett gehört, "Du" von Drvenkar nehme ich mit in den November.


    Andre Agassi; Open: Das Selbstporträt; 1,0; Heikko Deutschmann; 1,0; Monatshighlight



    Open war ein echtes Hörvergnügen, eine wirklich positive Überraschung, ich hätte nie gedacht, dass das Hörbuch so gut ist und soviel Spaß macht. :anbet

  • Im vergangenen Monat habe ich erstaunlich viel gehört:


    Martin Walker; Grand Cru; 2; Johannes Steck; 2; audible ungekürzt
    Daniel Glattauer; Gut gegen Nordwind; 1,2; Andrea Sawatzki und Christian Berkel; 1
    Daniel Glattauer; Alle sieben Wellen; 1; Andrea Sawatzki und Christian Berkel; 1; Monatshighlight
    Leonie Swann; Garou; 2; Andrea Sawatzki; 1
    Rick Riordan; Percy Jackson - Diebe im Olymp; 2,3; Marius Clarén; 2,8; audible gekürzt


    :wave

  • Anne Bishop; Dämmerung: Die schwarzen Juwelen 2; 1; Sascha Rotermund; 1; Monatshighlight; audible ungekürzt
    J.D. Robb; Bis in den Tod; 2,5; Tanja Geke; 1,5; audible ungekürzt

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Tracy Chevalier; Das Mädchen mit den Perlenohringen; 1,5; Stefanie Stappenbeck; 1,0; Monatshighlight
    Jan Costin Wagner; Eismond; 4,0; Rudolf Kowalski; 2,5
    Ken Follett; Der dritte Zwilling; 3,5; Mareike Carierre u. Jörg Schüttauf; 2,5
    Petra Hammesfahr; Die Mutter; 2,5; Iris Berben; 1,5

  • Joanne K. Rowling; Harry Potter und der Gefangene von Askaban; 1; Rufus Beck; 1; Monatshighlight


    Geht gar nicht anders, als es als Monatshighlight laufen zu lassen. Ich finde alle Hörbucher "Harry Potter" bis jetzt sehr gut. Na gut, ich kenne sie, da ich sowohl das Buch gelesen und den Film gesehen habe. Aber auch die Hörbücher bringen einen an manchen Stellen zum Weinen und auch zum Lachen.


    Das vierte habe ich noch nicht ganz geschafft, dass kommt dann im November.


    Gruß


    naninette
    RuB: ? (habe zu viele neue Bücher dazubekommen, die noch nicht gelistet sind)


    :lesend: "Rosengrab" v. M. Kibler
    :lesend: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" v.J. K. Rowling
    :zuhoer: "Harry Potter und der Feuerkelch" v. J. K. Rowling