Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks

• Ein absolut liebens- und lesenswertes Buch über einen zugegebenermaßen halbwegs freakigen Engländer, der aufgrund einer Wette mit einem Kühlschrank durch Irland reist.

Es gibt noch weitere Bücher des Autoren. Alle gut, aber dieses gefällt mir am Besten!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Geschichte ist tatsächlich geschehen. Allerdings finde ich es besser, die Geschichte in Englisch zu lesen. In der englischen Ausgabe ist wenigstens eine Karte dabei, dadurch wird sein Weg besser nachzuvollziehen.

:hop

• Ich hab das Buch mittlerweile auf meines SUB liegen, aber auf deutsch. Auf meiner Amazon-Wunschliste ist es allerdings auch auf englisch und als englisches Hörbuch, das es leider nur auf Kassette gibt.

• Nachdem man es nicht so genau einordnen kann und es eigentlich kein Sachbuch ist, stelle ich es mal hier rein.

Kurzbeschreibung
    Wie schon in seinem ersten Buch ist es auch diesmal wieder eine Wette, die Tony Hawks veranlasst, zu einer Reise in verrückter Mission aufzubrechen: Er muss unter Beweis stellen, dass es ihm gelingt, die elf Spieler der moldawischen Fußball-Nationalmannschaft in ihrer Heimat ausfindig zu machen und jeden Einzelnen von ihnen in einem Tennismatch zu schlagen. Als er in London Heathrow ein klappriges Fluggefährt besteigt, ahnt er bereits, dass ihn einige Überraschungen erwarten ...

Wer schon "Mit dem Kühlschrank durch Irland" vom Autor kennt, der weiss, was ihn auch bei seinem zweiten Buch erwartet. Doch Hawks Reise in diesen ganz anderen Teil Europas lässt auch seinen sonst so lebensfrohen Humor nicht unberührt.
    Ein sehr heiteres, aber auch immer wieder mal ernstes Buch, dass wie schon sein Vorgänger einfach nur Lust am Leben und Lust auf das Leben vermittelt.

Absolut empfehlenswert!!

Gruss,

Doc

• Mit dem Kühlschrank durch Irland hab ich seit ein paar Wochen auf meinem SUB. Bin schon sehr gespannt.
    Freut mich ja, dass "Matchball in Moldawien" auch so gut sein soll, dann hab ich gleich was, auf das ich mich nach dem Kühlschrank-Buch freuen kann.

• Ich habe das Buch auch gelesen, wirklich ulkig. Besonders gefallen haben mir die lustig beschriebenen Zechabende in den diversen irischen Pubs und natürlich das Surfabenteuer: auf dem Brett mit Kühlschrank. Genial. Auch an den Fotos kann man sich wunderbar erfreuen, ich habe nach dem Buch auf jedenfall richtig Lust gekriegt, mal nach Irland .....nein, nicht mit 'nem Kühlschrank ;) :)

Allerdings ist der Held der Geschichte ja auch ein Comedy-Vollprofi. Wenn man sich zum Beispiel an die Situation in der Disko erinnert, als er auf die Bühne geht und die ganze Bude einige Zeit vortrefflich unterhält, dann merkt man, dass er das schon kann, und dass man selbst das wahrscheinlich nicht so hingekriegt hätte :D

(Ich weiß nicht mehr genau - kann mich nicht erinnern - aber er trifft in dem Bericht auch einmal auf einen Deutschen und da zieht er irgendwie sonderbare Vergleiche... ich weiß nicht mehr irgendwas hat mir da nicht gefallen, ich glaube da kamen arg Stereotype bei dem sonst so witzigen Autor durch.. nichtsdesto trotz, das buch ist sehr zu empfehlen :) )

• Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen für meinen Mann gekauft, der bis vor kurzem der absolute Lesemuffel war....doch das scheint sich bei diesem Buch zu ändern :-)er hat jetzt schon fast die Hälfte durch!

Liebe Grüsse
    Hennenski

• Klingt ganz so, als läge dieser Autor auf meiner Humorwellenlänge.

Ich werde aus meinem Lesemuffelmann keinen Lesebegeisterten machen, denn nur so bleibt die Kohle für die Bücher ganz bei mir. 8)