Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks

  • Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben...Also, ich LIEBE den Kühlschrank, wie es bei mir heißt!!!!
    Es ist schon einige Jahre her, seit ich es das erste Mal gelesen hab und ich fands direkt total genial (ich muss zugeben, ich bin Irlandliebhaber, aber das Buch ist auch so toll!) Ich habe selten sooooo oft und laut gelacht, wie bei diesem coolen Buch!!!! Eins meiner Lieblinge!!!


    Tony`s andere Bücher habe ich natürlich auch alle und bis auf das neuste (Mit dem Klavier in die Pyrenäen ,das liegt schon lange auf meinem SUB :help) auch gelesen, wobei keins am Kühlschrank vorbeikommt, obwohl Matchball in Moldavien schon etwas anderes ist, weil ernsthafter und deshalb schwerer vergleichbar.


    Ich muss es nochmal sagen: Ich liebe Saoirse :grin


    Unbedingt lesen!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Ich hab eigentlich schon genug Bücher, die ich in nächster Zeit lesen will... aber das muss ich jetzt auch haben. Ihr habt das ja wieder toll hingekriegt :lache
    Nicht nur, dass ich auch Irlandliebhaberin bin, jetzt muss ich auch noch unbedingt wissen, wieso man einen Kühlschrank mit auf Reisen nimmt...

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Die ersten Seiten dieses Buches haben mich total begeistert. Mein erster Gedanke war, wenn das so weiter geht dann kann es nur klasse werden. Ich bin schon etwas traurig das die großen Lacher nicht mehr kamen, wie am Anfang. Irgendwie hatte ich schon vorher die Meinung das Buch müsse total witzig sein. Nichts desto trotz habe ich immer wieder schmunzeln dürfen. Wie Tony habe ich seine auf und abs miterlebt. D.h. da wo er mit dem Kühlschrank und den Menschen sehr viel Spass hatte, hatte ich auch viel Spass und wo es nicht so gut gelaufen ist, hatte ich auch ein kleines Tief. Aber was das Buch auf jeden Fall lesenswert macht, dass die Geschichte wirklich passiert ist. Und ich finde es total klasse wie die Menschen in Irland auf Tony reagiert haben. Ich hatte das Buch gelesen weil ich das Land total gerne habe und es dadurch meine Neugier geweckt hat. Und es hat meine Meinung von den Iren nur weiter unterstützt. Ich bin total fasziniert wie man auf die Idee kommen kann mit einem Kühlschrank durch Irland zu trampen und damit so viel Erfolg zu haben. Das der Kühlschrank schon fast ein Lebewesen war und mehr Erfolg als Tony hatte. Ich habe mich gefreut das Buch lesen zu dürfen.

  • Da ich's grad lese...Tony hat einen Film über sein Buch gemacht!


    klick


    Wird aber wahrsheinlich nur auf englisch erscheinen, aber für mich ist ganz klar: Muss ich haben :grin!


    (Und er arbeitet gerade an einem Film über Matchball in Moldavien)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Da wir die Tour vorher selbst gemacht hatten (ohne Kühlschrank und nicht per Anhalter, sondern im Mietwagen) fand ich das Buch natürlich besonders interessant - ist aber auch allen zu empfehlen, die noch nie in Irland waren.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)