Echte Avatars

• Liebe Eulen,

mein drittes Eulentreffen (das vor wenigen Tagen ;-) ) war richtig schön. Allerdings hing ich immer mit den Augen an den Buttons, um zu sehen, ob mir der Nick etwas sagt. Einige Eulen liefen leider ohne Button herum. Da hatte ich gar keine Chance, jemanden zuzuordnen.

Mein Problem, dachte ich mir, ich bin halt auch wenig im Forum unterwegs und kenne deshalb kaum die Nicks. Aber die Kommentare nach dem Treffen (und auch schon einige davor) zeigen mir, dass viele Gesichter nicht zu Nicks ordnen können und umgekehrt.

Deshalb mein Vorschlag: Was haltet ihr davon, echte Fotos von euch als Avatar einzustellen? Dann prägt sich die Verbindung von Gesicht und Nick ein, und wir haben es alle im nächsten Jahr noch leichter, uns euphorisch in die Arme zu fallen.
    Falls ihr die Idee doof findet, bin ich beleidigt ...Quatsch :rofl, dann würde ich eine "Echter Avatar-Woche" vorschlagen. Danach können diejenigen, die an ihren ursprünglichen Avataren hängen, ja wieder zurück tauschen.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und werde gleich mal meinen Avatar einstellen. Das war schon lange mal dran ... :schuechtern

Liebe Grüße,
    eure Lena

• Ich verstehe Deine Argumentation zwar ganz gut, aber es hat schon seinen Grund warum man in Bereichen, die für jederman öffentlich zugänglich sind eben weder echtes Foto noch echten Namen verwendet. Und das ist auch gut so. ;-)

Mein Gegenvorschlag wäre, dass diejenigen die möchten sich beim nächsten Eulentreffen vielleicht ein Foto ihres Foren-Avatars ausdrucken und noch irgendwo anheften (am besten vor die Stirn :lache) , dann ist die Verbindung für manche bestimmt leichter.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hmmm... :gruebel
    Das muß ich mir erstmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Mein Konterfei so ganz öffentlich und ohne jeglichen "Schutz" vor den unendlichen Weiten des WorldWideWeb?

Eigentlich gibt es für den Zweck der Namen-Gesicht-Zuordnung ja die Eulengalerie. Ich denk mal drüber nach :wave

Edit: Keine schlechte Idee, Paradise. Vielleicht baut man auch die Eulengalerie ein wenig um. Man könnte das Real-Foto in eine Art "Sedcard" einbauen, wo quasi alles auf einen Blick zu sehen ist. Foto, Avatar, Nickname und der Vorname.

• Also im großen und ganzen stimme ich dir auch zu. Wenn ich an das Eulentreffen denke und ich jetzt die Meinungen dazu lese, habe ich schon wieder Schwierigkeiten, einige Nicks den Gesichtern zuzuordnen. Jedenfalls bei denen, mit denen man nicht so viel geklönt hat oder gar nicht zu gekommen ist.
    Da habe ich auch schon öfters mal gewünscht, ein Bild vor Augen zu haben.

Allerdings muss ich auch Paradise Lost zustimmen. Die Büchereule ist ja ein öffentliches Forum und jeder hat Zugriff darauf :gruebel. Wenn nur angemeldete Eulen ab ... sagen wir ein bestimmter Anzahl Beiträge, die Avatare sehen könnten, wäre das für mich jedenfalls, okay. Da wüßte man, dass die hier ernsthafter im Gange sind. Das wäre dazu meine Idee ... aber frag mich nicht, inwieweit so was überhaupt möglich wäre.

Anderer Vorschlag, wenn es speziell um die Eulentreffen geht. Wir haben da ja unseren geschlossenen Bereich, wo nur jeder einsehen kann, der dabei war. Da gibt es genug schöne Fotos :-). So wie es das Thema: Eulenfotografen gibt, könnte man einfach mal ein Thema eröffnen: Ich bin ... dann ein Foto und den Nick daneben ...

Bin mal gespannt was für Ideen und Meinungen es hier noch geben wird.

:lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 324

• Zitat

Original von Insomnia:
    Eigentlich gibt es für den Zweck der Namen-Gesicht-Zuordnung ja die Eulengalerie.

Davon habe ich schon öfters gehört, aber ich weiß nicht, wo man das finden kann. Die Idee hört sich auf jeden Fall gut an.

--------------------

• Zitat

Original von Schubi

Davon habe ich schon öfters gehört, aber ich weiß nicht, wo man das finden kann. Die Idee hört sich auf jeden Fall gut an.

Funzt nach einem ähnlichen Prinzip. Man schickt Wolke ein Foto und wird dann für den Bereich freigeschaltet.

• Zitat

Original von Schubi

Anderer Vorschlag, wenn es speziell um die Eulentreffen geht. Wir haben da ja unseren geschlossenen Bereich, wo nur jeder einsehen kann, der dabei war. Da gibt es genug schöne Fotos :-). So wie es das Thema: Eulenfotografen gibt, könnte man einfach mal ein Thema eröffnen: Ich bin ... dann ein Foto und den Nick daneben ...

Bin mal gespannt was für Ideen und Meinungen es hier noch geben wird.

Die Idee ist gut, so ähnlich hatte ich sie auch eben.
    Ich guck mal, da muß sich doch was machen lassen...

• Zitat

Original von Johanna:
    Ich guck mal, da muß sich doch was machen lassen...

Das ging aber schnell ... Eulenidentifierzungsthread ... hört sich gut an ... nun muss ich nur noch nen vernünftiges Foto finden :grin ...

--------------------

• Zitat

Original von Schubi

Das ging aber schnell ... Eulenidentifierzungsthread ... hört sich gut an ... nun muss ich nur noch nen vernünftiges Foto finden :grin ...

Jou - ich fand Deine Idee ja so gut, das muß dann immer gleich umgesetzt werden - und ein Bild von Dir finde ich garantiert, so ein paar hab ich da ja...... :chen

• Ich finde die Idee mit den Realbildern klasse.
    In anderen Foren, in denen ich mehr zuhause bin, wird es auch so gehalten.
    Jedenfalls in denen, wo sich ausser Forenkontakten auch Realkontakte ergeben.

Da ja die Namen unserer Avatare Blödsinn sind, kann das Bild eh niemand wirklich zuordnen.
    Also, wenn ich jetzt gleich mein Bild hier reinstelle, hat die Leselusche ein Bild. Das kann aber noch immer niemand ohne grösseren Aufwand meiner Realperson ausserhalb des Forums zuordnen ...

• Als bekennende Foren-Lusche hatte ich die Eulengalerie bisher auch noch nicht entdeckt. Natürlich kann ich die Bedenken verstehen, in einem öffentlichen Forum mit echtem Bild aufzutauchen. Mir wäre schon geholfen, wenn die Bilder vom Treffen beschriftet wären. Ein Identifizierungsthread im geschlossenen Bereich ist auch eine gute Idee, finde ich.
    Bin gespannt, was sich noch so tut, und ob ich den Weg zu den Gesichter-Nick-Kombis dann auch finde ... :help

• Zitat

Original von Johanna:
    und ein Bild von Dir finde ich garantiert, so ein paar hab ich da ja......

:rolleyes ... das befürchte ich auch ... aber ich such mir das dann schon selber aus ... :grin

Lena und Leselusche
    Ich meine es bleibt auch jedem selbst überlassen, ob er es öffentlich reinstellen will :-] ... wenn ich dann mal so ein schönes Bild finde, wie die eurigen :grin, ... wer weiß :-) ... erst mal werde ich mich im Identifizierungsthread eintragen

--------------------

• Zitat

Original von Leselusche
    Da ja die Namen unserer Avatare Blödsinn sind, kann das Bild eh niemand wirklich zuordnen.

Für sowas gibts Software die das macht. Nur ein Beispiel: http://www.golem.de/1002/73363.html

Das mit der Zuordnung im Eulentreffenbereich könnte man meinetwegen so machen, wenns hilft.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Für sowas gibts Software die das macht. Nur ein Beispiel: http://www.golem.de/1002/73363.html

Das mit der Zuordnung im Eulentreffenbereich könnte man meinetwegen so machen, wenns hilft.

:yikes Ich weiß schon, warum es im Internet kein Foto von mir mit meinem Namen gibt. Ich achte nicht ohne Grund darauf, nichts zu persönliches einzustellen, von dem ich nicht möchte, dass es jeder erfährt.

Ich bin einfach der Meinung, dass die Eulengalerie doch diesen Zweck erfüllt, zu einem Nick ein Gesicht zu bekommen. Ist man lang genug dabei und oft genug hier, dann hat man ein paar Nicks im Kopf und kann sich beim Eulentreffen die Gesichter dazu anschauen. Das habe ich so letztes Jahr gemacht und fand es immer ganz spannend, wer jetzt der Gegenüber ist. :grin

• Ich hab mich entschieden, mitzumachen. :lache

Gut, auf dem Bild bin ich halb verdeckt, aber ich mag das. So mysteriöööös! :lache Aber wer mich schonmal gesehen hat, weiß trotzdem, dass ich das bin.

• Zitat

Original von Leselusche
    Also, wenn ich jetzt gleich mein Bild hier reinstelle, hat die Leselusche ein Bild. Das kann aber noch immer niemand ohne grösseren Aufwand meiner Realperson ausserhalb des Forums zuordnen ...

Tja, aber es gibt auch die Eulen, die ihren richtigen Vornamen angegeben haben (richtig faule Eule :-( kann mir aber Nicknamen nie merken) und dann natürlich kein richtiges Bild reinstellen. Mit anderen Worten - jede Medaille hat zwei Seiten. :gruebel