"Bestialisch" von J. A. Kerley

• Ich habe mir das Buch zugegebenermaßen hauptsächlich aufgrund des reißerischen deutschen Titels und der ansprechenden optischen Aufmachung gekauft.
    Ich bin jetzt auf Seite 144 und bisher gibts für meinen Geschmack etwas zu wenig Action und auch zu wenig von der titelgebenden Bestialität, dafür viel Ermittlungsarbeit, welche sich aber auch recht spannend liest. Eigentlich zählen solche Krimis eher weniger zu meinen favorisierten Genres, aber mal schauen wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Ich hoffe noch auf ein wenig mehr Spannung, bin aber dahingehend eigentlich noch ziemlich zuversichtlich.

Kurzbeschreibung
    Detective Carson Ryder wird nach New York beordert, wo eine Psychiaterin auf grausame Weise getötet wurde. Dr. Evangeline Prowse betreute einen psychopathischen Serienmörder, der nun auf der Flucht ist. Carson Ryder verschweigt, dass er den Verdächtigen kennt - es ist sein Bruder Jeremy. Und die neuesten Morde passen nicht in Jeremys Schema. In einem Katzund- Maus-Spiel versucht er, den echten Mörder zu finden und Jeremy zu retten.

• Zitat

Original von freezing rain
    Ich habe mir das Buch zugegebenermaßen hauptsächlich aufgrund des reißerischen deutschen Titels und der ansprechenden optischen Aufmachung gekauft.
    Ich bin jetzt auf Seite 144 und bisher gibts für meinen Geschmack etwas zu wenig Action und auch zu wenig von der titelgebenden Bestialität, dafür viel Ermittlungsarbeit, welche sich aber auch recht spannend liest. Eigentlich zählen solche Krimis eher weniger zu meinen favorisierten Genres, aber mal schauen wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Ich hoffe noch auf ein wenig mehr Spannung, bin aber dahingehend eigentlich noch ziemlich zuversichtlich.

Sehe ich das richtig, dass Du die anderen 3 Bände der Reihe mit Carson Rider und seinem Bruder nicht kennst?

KERLEY, Jack - Einer von Hundert - Carson Ryder 01
    KERLEY, Jack - Der letzte Moment - Carson Ryder 02
    KERLEY, Jack - Den Wölfen zum fraß - Carson Ryder 03

Dann wirst Du Dich wohl ohne das Vorwissen etwas schwertun, meine ich.
    Finde ich schade, denn diese Reihe ist eine der wenigen mit und um Serienkiller, die ich mag und gerade "Bestialisch" stellt alles, was bisher war ziemlich auf den Kopf.
    Wobie der deutsche Titel wieder einmal mehr als bescheuert ist, nur dazu dient Leser unter der Vorspiegelung falscher Dinge zum Kauf zu animieren und damit wahrscheinlich einige verprellt. Der OT: Blood brother passt viel besser.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dykeSehe ich das richtig, dass Du die anderen 3 Bände der Reihe mit Carson Rider und seinem Bruder nicht kennst?

KERLEY, Jack - Einer von Hundert - Carson Ryder 01
    KERLEY, Jack - Der letzte Moment - Carson Ryder 02
    KERLEY, Jack - Den Wölfen zum fraß - Carson Ryder 03

Dann wirst Du Dich wohl ohne das Vorwissen etwas schwertun, meine ich.

Nein, die kenne ich noch nicht. Welches Vorwissen fehlt mir denn jetzt? Bisher verstehe ich eigentlich alles ohne Probleme. Vielleicht fehlt mir bloß etwas Hintergrundwissen über die Hauptprotagonisten? Doof, dass nirgends ein Hinweis auf die vorangegangenen Bücher steht...

• Ja, da der Typus Serienkiller bzw. Psychopath hier einmal einen etwas anderen Stellenwert bekommt.

Bei mir sind alle 4 Bücher eine lockere Acht, wobei allein beim ersten Band "Einer von Hundert" das Ende mir zu dick aufgetragen war.

Und mit "Bestialisch" nimmt das Ganze plötzlich ein sehr unerwartete Wendung, so dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann um zu sehen, was der Autor damit bezweckt, denn Band 5 + 6 gibt es schon im Original.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von freezing rain

Nein, die kenne ich noch nicht. Welches Vorwissen fehlt mir denn jetzt? Bisher verstehe ich eigentlich alles ohne Probleme. Vielleicht fehlt mir bloß etwas Hintergrundwissen über die Hauptprotagonisten? Doof, dass nirgends ein Hinweis auf die vorangegangenen Bücher steht...

Ich habe die ersten drei Bänder auch gelesen. Im Prinzip ist es vorallen deswegen interessant, weil Carson Ryder einen Serienkiller zum Bruder hat, der ihm immer mal wieder hilft. Ich fand den ersten Band, "Einer von Hundert" richtig gut, die nächsten beiden waren meiner Meinung nach schwächer.

@ Sabine
    Von daher bin ich sehr gespannt, wie du diese Serie findest. :wave

• Also bisher gibts keinerlei Verständnisprobleme meinerseits. Die Bücher scheint man also auch ohne Probleme durcheinander lesen zu können. Vielleicht hat man ein paar Hintergrundinformationen mehr, wenn man die vorangegangen Bücher gelesen hat, aber wie gesagt: Verständnisprobleme habe ich bisher keine. Ansonsten wäre wohl auch ein Hinweis auf die anderen Bücher angebracht gewesen.