Woran....

  • könnt ihr (mal abgesehen von Büchern) nicht vorbei gehen?


    Meine Macke sind Kosmetikartikel, sobald in unserem wirklich super sortierten Drogeriemarkt (DM) ein neuer Gegenstand auftaucht wandert der in mein Körbchen und irgendwie dann auch in mein Badezimmer.


    Heute waren es:


    4 Gesichtsmasken von Balea
    1 Mal Bodytonic Figurpflege Gel von Jade
    1 Haarspülung mit Gingko von Swiss-o-par


    Und das obwohl mein Badezimmer schon aussieht wie ein Drogeriemarkt.


    Tarzans Macke sind eindeutig Pc-spiele, die kauft er in rauen Mengen um dann doch nur ein paar Ausgewählte zu zocken und den Rest mir zu überlassen... (find ich toll)


    Meine Mutter hat eine Sockenmacken, sie kauft Socken in allen Varianten und zwar glücklicherweise nicht für sich sondern immer für mich und meine Schwester, so komme ich also an eine Sockensammlung über die sich eine ganze Schulklasse freuen würde....


    Also was sind eure Einkaufmacken?

  • Och, ich kann ganz gut in die Stadt gehen, ohne was zu kaufen. Allerdings zieht es mich immer in einen tollen kleinen Einrichtungsladen, aus dem ich auch schon einiges rausgeschleppt habe. Ich mag zwar keine vollgestopften mit allerlei Kram dekorierten Wohnungen, aber die ein oder andere Lampe oder Kerze hat es schon nach Hause geschafft. :-)

  • Das wären bei mir eindeutig Gitarrenläden. An denen kann ich nicht einfach so vorbeilaufen. Auch wenn ich mir natürlich nie eine Gitarre mitnehme, so werde ich schon alleine vom angucken oder probespielen high.


    Und dann so Läden, wo es Blinki-blinki-Technokram gibt. Unnützes Zeugs, wie PC-Lüfter mit bunter LED-Beleuchtung, etc., da fangen meinen Hände auch schon immer an in Richtung EC-Karte zu zucken. :-) Herrlich!


    Gruss,


    Doc

  • Wie, die brennen alle auf einmal? Da musst du ja ein Fenster aufreissen, zwecks ausreichender Sauerstoffversorgung. Sagt ausgerechnet eine, die auch schon mal so 10 Stück gleichzeitig brennen hat. :-)

  • ne Kerzen sind seit es die Killerkatze gibt nicht mehr drin, die stehen nur zur Deko rum anzünden geht nicht, da würd ruck zuck alles in Flammen stehen.


    dekoartikel bevorzugt bei IKEA sind auch bei mir ein Bestandteil meiner Kaufsucht.

  • Ich muss mich bei Kerzen und bei Badezusätzen immer sehr beherrschen. Ich könnte den halben Stadtteil bei Kerzenlicht baden lassen, ohne in die Bredouille zu geraten.


    Das wäre doch mal eine Idee....Enya dazu.....leider ist meine Wanne zu klein, ich hätt sonst Eintritt verlangt. :-]


  • Du musst nur schön aufpassen, dass du bei diesem Vergeistigungsvorgang nicht versehentlich verpuffst. :lache

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wie, die brennen alle auf einmal? Da musst du ja ein Fenster aufreissen, zwecks ausreichender Sauerstoffversorgung. Sagt ausgerechnet eine, die auch schon mal so 10 Stück gleichzeitig brennen hat. :-)


    Nöööö unser Wohnzimmer ist doch sehr groß (60 qm), aber das weißt du doch, du kennst es ja. Da ist das überhaupt kein Problem, es ist aber sehr gemütlich :-]

  • Oh BJ, ich teile deine Macke vollkommen und seltsamerweise auch noch im selben Laden , allerdings bin ich Duschgel-, Handcreme- und Badeschaumfixiert!


    Mr Sterntaler hat neulich gefragt, ob er vielleicht ausziehen soll, damit ich mehr Platz im Badezimmerschrank habe, seine Sachen befinden sich auf etwa 10 cm Fläche, alles andere habe ich eingenommen.


    Dabei kauf ich ihm doch auch immer Sachen, aber er benutzt sie nicht- der geht ohne Badeschaum baden, sowas geht ja wohl gar nicht!

  • wenn es bei mir nur auch so verhältnismäßig preiswerte sachen wären, aber für mich sind neue notebooks fast unwiderstehlich und 1-2 x im jahr nehme ich an oldtimerrallyes teil und dann sitze ich am abend am notebook und suchen nach einem oldtimer oder einem fast oldtimer, bis jetzt haben wir 3 davon und unsere garage für oldies könnte mindestens noch einen in sich aufnehmen und es gibt so schöne kleine schnuckelige autos. ich darf gar nicht daran denken, aber leider rückt die bank kein geld mehr raus

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Hase, bei mir verpufft gar nix!!


    Das beruhigt mich außerordentlich, das da keine Gefahr droht. Wir könnten hier unmöglich auf dich verzichten. Ich harre also gespannt deiner Erfahrungsberichte, wenn du die ersten Regale durch hast. :grin


    Wolke :
    Stimmt, groß genug ist euer Wohnzimmer wirklich. Geht mir ja nicht viel anders, ich mag das auch, wenn nur Kerzenlicht die Räume erhellt. Seit einiger Zeit habe ich Straußeneilampen im Wohnzimmer, die geben auch so ein geniales Licht ab. :-)