Umfrage zur Weihnachtsleserunde 2010

  • Zur angesprochenen Terminfrage:


    Mir persönlich ist es ziemlich egal; im Dezember finden zwar zwei Leserunden statt, die mich interessieren würden, doch eben nicht im Dezember. Da will ich von der großen weiten Welt außerhalb des Nordpols und Santa Claus nix wissen. :chen ;-)


    Bei Erstellung der Umfrage unterlief mit der Fehler, daß sie zu lange läuft. Damit es terminlich klappt, sollte bis etwa 14. November klar sein, welches Buch (bzw. Bücher) gelesen wird, dann sind einige Tage Zeit, um den Termin abzustimmen, die Leserunde anzumelden und für die Büchereule, die auch anzulegen.



    Edith meint noch, daß man die Diskussion der Terminfrage am besten auf den kommenden Anmeldethread zur Leserunde vertagen sollte; hier geht das nur unter. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich hoffe, dass es Magie der Weihnacht wird. Der Christmas Cookie Club hat mich schon bei vorablesen nicht gereizt.


    Weitgehend :write "Magie der Weihnacht" habe ich zwar schon mal gelesen, aber das steht schon lange auf der "dringend-wieder-zu-lesen" - Liste. "Der Christmas Cookie Club" ist, wenn ich das äußern darf, so ziemlich das einzige Buch auf der Liste, das mich nun so gar nicht interessiert. :rolleyes



    :bruell
    Wie früher geschrieben, habe ich beim Erstellen der Umfrage den Fehler begangen, eine zu lange Laufzeit anzugeben. Ich schlage daher nochmals vor, am 14. (bzw. mit dem Stand vom 14. November) zu entscheiden. Dann bleibt genügend Zeit für die Terminabstimmung und Einrichtung der LR.


    Ich habe die Abstimmung verfolgt und beobachtet, daß seit geraumer Zeit sich die Stimmenanzahl, nicht aber die Reihenfolge der Bücher verändert.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Wann fangen wir eigentlich an mit der Leserunde?


    Das wird dann im eigentlichen Anmeldethread abgesprochen. :wave



    Ich habe die Abstimmung einige Zeit beobachtet, und seit über einer Woche ist das Buch

    zunächst knapp (seit über einer Woche), inzwischen deutlich auf dem 1. Platz.


    Ich werde (vsl. morgen) einen richtigen Anmeldethread für die Leserunde eröffnen und einige Terminvorschläge unterbreiten. Bitte dann dort nochmals anmelden, da aus dem hiesigen Thread ja nicht ersichtlich ist, wer endgültig mitmachen wird.


    Die Terminvereinbarung sollte mE bis Ende nächster Woche getroffen sein, damit genug Zeit für die Anmeldung und Einrichtung der LR bleibt. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bitte, gerne doch. :-)


    Ich habe übrigens soeben < hier den Anmeldethread > für die Weihnachtsleserunde eröffnet. "Magie der Weihnacht" hat im Laufe des Abends noch um eine Stimme Vorsprung zugelegt und dürfte somit als der klare Sieger anzusehen sein.


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")