Umfrage zur Weihnachtsleserunde 2010

  • Also, in "Stille Nacht" von Mary Higgins Clark kommen, wenn ich mich richtig erinnere, keine Leichen vor. :gruebel


    Sollte da eine Leserunde zustande kommen (Wonach es momentan eher nicht aussieht.), werde ich wohl als Zaungast einen Blick hineinwerfen, aber nicht mitlesen, habe ich erst im letzten Jahr an Weihnachten. Ich fand es jedenfalls enorm spannend und nervenaufreibend, aber immer mit einem weihnachtlichen Gefühl verbunden - für mich durchaus ein Weihnachtsmärchen, wenn auch etwas ungewöhnlich und, wie gesagt, sehr spannend.

  • Ich habe für Daniel Glattauer; Der Weinachtshund;
    und Das Weihnachtswunder von New York, ich fand die Bücher klasse. Da würde ich gerne mitlesen. :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von SiCollier


    :gruebel Welcher war das? Ich habe jetzt nochmals den Thread durchgesehen und bin nur auf "Hercule Poirots Weihnachten" gestoßen. Von dem Titel hieß es aber, er sei in den Agatha-Christie-Leserunden schon gelesen worden und würde dann hier wegfallen.


    Falls es noch einen Titel gab, Entschuldigung, tut mir leid, den habe ich dann übersehen, war aber sicher keine Absicht. Ich wollte eigentlich alle im Thread genannten zur Wahl stellen.


    klicki


    Es war gleich die erste Antwort im Thread, ich hatte das Buch dazu allerdings nicht verlinkt. - Aber ich verspreche, ich werds überleben. :grin


    Bis wann wird eigentlich abgestimmt?

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • @ Jass


    Danke für den Hinweis, jetzt habe ich es auch gesehen. Dabei habe ich zweimal den Thread durchgelesen, um alle Bücher zu erfassen. Ist mir dennoch durchgerutscht, tut mir ehrlich leid, war keine Absicht. :keks :wave



    Ein zweiter Fehler dürfte die Laufzeit der Umfrage sein. Ich habe einfach mal "30 Tage" eingegeben, kann ich jetzt anscheinend nicht mehr ändern. Es war die erste Umfrage die ich erstellt habe, hat halt ein paar Kinderkrankheiten. ;-)


    Wir können ja ggf. schon vorher beschließen, was gelesen werden soll, wenn das Ergebnis einigermaßen stabil ist.


    Und wie gesagt, ich bleibe bei meinem (nachträglichen) Vorschlag, ggf. zwei Leserunden zu machen, denn die Interessentenkreise dürften sich so gut wie nicht überschneiden. Damit wären dann die Wünsche beider Richtungen abgedeckt. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe mich mal für eines aus der Kategorie Krimi (Der neue Krimiadventskalender) und für den Christmas Cookie Club gemeldet (den wollte ich letztes Jahr schon lesen und habe es nicht geschafft).


    Mal schauen, was es wird!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich bin mir mit den zwei Leserunden nicht sicher, weil es momentan schon danach aussieht, als ob vor allem eine Weihnachts-Weihnachtsgeschichte gewünscht wird. (wenn ich mich nicht irre, sind die ersten drei Titel, die eindeutig vor den andern liegen, alle keine Krimis)


    Wenn wir ein Datum für die Leserunde haben, können wir auch schneller entscheiden, wann die Abstimmung "zuende" sein soll. Der 1. Advent ist doch bereits im November oder? (so sagen meine Rechenkünste). Wir könnten ja zum ersten Advent anfangen.

  • Um damit zu beginnen:


    Zitat

    Original von Tempe
    Aber WANN denn nun, bitte????


    Darüber wurde bisher noch nicht diskutiert, es ging erst mal nur um das "was". Den schon genannten


    1. Advent, 28. November 2010


    halte ich persönlich auch für einen guten Starttermin. Bliebe abzuwarten, ob alle damit einverstanden sind.



    Zitat

    Original von JASS
    Ich bin mir mit den zwei Leserunden nicht sicher, weil es momentan schon danach aussieht, als ob vor allem eine Weihnachts-Weihnachtsgeschichte gewünscht wird. (wenn ich mich nicht irre, sind die ersten drei Titel, die eindeutig vor den andern liegen, alle keine Krimis)


    Stimmt, der erste Krimi liegt zum Zeitpunkt, da ich das schreibe,


    Ich meine mich dumpf zu entsinnen, daß es einmal hieß, fünf Teilnehmer sollten es für eine private Leserunde sein. Wenn die alle dort mitmachen würden, wäre das dann ja der Fall. Und vielleicht ginge es, so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk, auch schon mit 4. ;-)


    Da müßte sich die Krimifreunde halt selbst mal äußern, ob sie das so wollen. Ich kann da schlecht etwas dazu sagen oder entscheiden, da ich bei einer Krimi-LR nicht mitmachen würde.


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Den "Evans, Richard Paul: Magie der Weihnacht" würde ich auch gerne mitlesen :wave


    Edit: 28.11. ist gut :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Um damit zu beginnen:



    Darüber wurde bisher noch nicht diskutiert, es ging erst mal nur um das "was". Den schon genannten


    1. Advent, 28. November 2010


    Ja, der Termin ist gut, aber für mich nicht schaffbar fürchte ich :-( Vll klinke ich mich später noch ein, je nachdem, wie weit ihr dann seid...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Der 28. November wird auch bei mir schwierig, da ich ab dem 29. November eine andere Leserunde habe. Ich würde dann ebenfalls später dazu stoßen, wenn es in Ordnung ist. :-) Soo lange dürfte die andere Leserunde jedenfalls nicht dauern.


    Tenesse Williams? :lache

  • Ich habe abgestimmt und habe mich für folgendes entschieden:


    - Magie der Weihnacht (SuB) und
    - Das Weihnachtsglas (habe ich schon gelesen, würde dann gern Zaungast sein)


    Ich hätte noch einen Vorschlag:
    Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar, die gerne "Der kleine Weihnachtsmann" von Romains Sardou lesen würden? Das Buch liegt nämlich noch auf meinem SuB :lache


    Ach ja, der Termin passt :-]