Umfrage zur Weihnachtsleserunde 2010

  • Weihnachts-Leserunde 2010 0

    1. Clark, Mary Higgins: Stille Nacht (0) 0%
    2. George, Anne: O du mörderische (0) 0%
    3. Brown, Rita Mae: Die Weihnachtskatze: Ein Fall für Mrs. Murphy (0) 0%
    4. Clark, Mary & Carol Higgins: Der Weihnachtsdieb (0) 0%
    5. Evans, Richard Paul: Die wundersame Schatulle (0) 0%
    6. (leer) (0) 0%
    7. Schier, Petra: Hundeweihnacht (0) 0%
    8. Simenon, Georges: Weihnachten mit Maigret (0) 0%
    9. Pearlman, Ann: Der Christmas Cookie Club (0) 0%
    10. Rice, Luanne: Das Weihnachtswunder von New York (0) 0%
    11. Joens, Nicole: Maria sucht Josef: Eine weihnachtliche Liebesgeschichte (0) 0%
    12. Glattauer, Daniel: Der Weihnachtshund (0) 0%
    13. Beck, Glenn: Der Weihnachtspullover (0) 0%
    14. Klönne, Gisa: Leise rieselt der Schnee... Der Krimi-Adventskalender (0) 0%
    15. Wright, Jason F.: Das Weihnachtsglas (0) 0%
    16. Klönne, Gisa: Fürchtet Euch nicht!: Der neue Krimi-Adventskalender (0) 0%
    17. Wulf, Franziska: Die Weihnachtskarawane (0) 0%
    18. Tödliche Bescherung: Die spannendsten Weihnachtskrimis aus Skandinavien (0) 0%
    19. Evans, Richard Paul: Magie der Weihnacht (0) 0%

    Im „Sammel-Thread“ für eine diesjährige Weihnachtsleserunde wurde eine Umfrage angeregt; nun - hier ist sie. Ich habe alle dort genannten Bücher zur Wahl gestellt. Soweit vorhanden, ist bei den Büchern der Link zum Rezi-Thread, andernfalls der Link zum entsprechenden Post im ersten „Weihnachtsleserunde-Thread“. Ich habe nach „eher besinnlichen“ und „eher Krimi“ - Büchern getrennt. Auf, ähm, vielfachen Wunsch einer einzelnen Eule nur fast alphabetisch. ;-)



    Evans, Richard Paul: Magie der Weihnacht; Rezi: Magie der Weihnacht - Richard Paul Evans
    Evans, Richard Paul: Die wundersame Schatulle; Rezi: Die wundersame Schatulle - Richard Paul Evans
    Beck, Glenn: Der Weihnachtspullover; Rezi: Der Weihnachtspullover – Glenn Beck
    Glattauer, Daniel: Der Weihnachtshund; Rezi: Der Weihnachtshund- Daniel Glattauer
    Joens, Nicole: Maria sucht Josef: Eine weihnachtliche Liebesgeschichte; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel
    Pearlman, Ann: Der Christmas Cookie Club; Rezi: Der Christmas Cookie Club - Ann Pearlman
    Rice, Luanne: Das Weihnachtswunder von New York; Rezi: "Das Weihnachtswunder von New York" von Luanne Rice
    Schier, Petra: Hundeweihnacht; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel
    Wright, Jason F.: Das Weihnachtsglas; Rezi: Das Weihnachtsglas - Jason F. Wright
    Wulf, Franziska: Die Weihnachtskarawane; Die Weihnachtskarawane - Franziska Wulf



    Brown, Rita Mae: Die Weihnachtskatze: Ein Fall für Mrs. Murphy; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel
    Clark, Mary & Carol Higgins: Der Weihnachtsdieb; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel
    Clark, Mary Higgins: Stille Nacht; Rezi: Stille Nacht. Ein modernes Weihnachtsmärchen - Mary Higgins Clark
    George, Anne: O du mörderische; Rezi: Anne George - O Du Mörderische
    Klönne, Gisa: Leise rieselt der Schnee... Der Krimi-Adventskalender; Rezi: Gisa Klönne - Leise rieselt der Schnee... - Nov. 03
    Klönne, Gisa: Fürchtet Euch nicht!: Der neue Krimi-Adventskalender; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel
    Simenon, Georges: Weihnachten mit Maigret; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel
    Tödliche Bescherung: Die spannendsten Weihnachtskrimis aus Skandinavien; Post: LR - Vorschlag : Ein Weihnachtstitel


    Da ich noch nie eine Umfrage erstellt habe, hoffe ich, daß das jetzt klappt. Und daß ich auch alle Bücher erfaßt und keines vergessen habe.


    Edith meint, es sieht fast so aus, als ob es geklappt hat. :-)
    Jeder hat übrigens 3 Stimmen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Vielen Dank, SiCollier! :wave


    Ich habe für folgende Bücher abgestimmt:


    Das Weihnachtswunder von New York
    Das Weihnachtsglas
    Die wundersame Schatulle (nachdem ich die Rezis gelesen habe, habe ich mich doch für dieses entschieden und nicht für "Magie der Weihnacht")

  • Danke für die Erstellung der Umfrage, SiCollier. Ich habe jetzt für


    "Das Weihnachtswunder von New York"
    "Der Christmas Cookie Club" und
    "Magie der Weihnacht"


    abgestimmt. Wir werden aber zunächst nur ein Buch aus dieser Auswahl lesen, oder? Also nicht, dass wir ab Mitte / Ende November einen Haufen Weihnachtsleserunden am Start haben? Ein Weihnachtsbuch, eventuell auch zwei Bücher, würden mir durchaus reichen. :-)

  • Danke für die Umfrage, finde ich super lieb von dir. :-)


    Ich habe für diese Bücher gestimmt:


    Evans, Richard Paul: Magie der Weihnacht
    Evans, Richard Paul: Die wundersame Schatulle

  • Danke für die Umfrage, SiCollier!


    Ich habe abgestimmt für:


    Das Weihnachtswunder von New York
    Der Christmas Cookie Club
    Die wundersame Schatulle


    Hatten wir eigentlich schon einen Termin?? Ich habe Anfang Dezember schon eine LR, es könnte also knapp werden.....

  • Evans, Richard Paul: Magie der Weihnacht
    Evans, Richard Paul: Die wundersame Schatulle
    Christmas Cookie Club und noch irgendeins.


    Einige klingen zwar interessant, sind aber nicht mehr erwerbbar.

  • Ich habe für


    Hundeweihnacht
    Der Weihnachtshund (hab ich heut im Clubkatalog entdeckt)
    Maria sucht Josef


    gestimmt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich fänd den Christmas Cookie Club sehr schön, da könnte man auch synchron backen und naschen :lache. Aber egal wie Eure Entscheidung auch ausfällt- ich mach gerne mit :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Wir werden aber zunächst nur ein Buch aus dieser Auswahl lesen, oder?


    Wenn ich es mir recht überlege, hätte man die Umfrage vermutlich teilen sollen; ist mir aber auch nicht eher eingefallen. Ich vermute, daß die Interessenten für die Weihnachts-Weihnachtsbücher und die Krimi-Weihnachtsbücher sich nur wenig überschneiden.


    Vielleicht sollte man zwei Leserunden durchführen (so es genügend Teilnehmer gibt): eine für die Krimifreunde und eine für die Weihnachtsgeschichtenfreunde.


    Es wurde erwähnt, daß einige Bücher nicht mehr lieferbar seien. Die meisten dürften noch gebraucht zu erwerben sein, wenn nicht vorhanden (wie beispielsweise bei mir).


    Ich weiß noch nicht recht, wofür ich stimmen soll. Einige der Bücher stehen auf meiner "Dringend-Wiederlesen-Liste", einige auf dem SuB für "dieses Jahr zu lesen". Ich schätze, bei der Weihnachts-Weihnachtsbücher-LR mache ich auf jeden Fall mit (Krimis etc. kann ich mir persönlich für diese Zeit überhaupt nicht vorstellen; aber die lese ich sonst auch nicht).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von JASS
    Der Titel von Agatha Christie, den ich vorgeschlagen habe, ist gar nicht in der Umfrage drin. :-(


    :gruebel Welcher war das? Ich habe jetzt nochmals den Thread durchgesehen und bin nur auf "Hercule Poirots Weihnachten" gestoßen. Von dem Titel hieß es aber, er sei in den Agatha-Christie-Leserunden schon gelesen worden und würde dann hier wegfallen.


    Falls es noch einen Titel gab, Entschuldigung, tut mir leid, den habe ich dann übersehen, war aber sicher keine Absicht. Ich wollte eigentlich alle im Thread genannten zur Wahl stellen.



    Ich habe mich inzwischen auch entschieden, und zwar für drei Titel, die bei mir subben und ich noch nicht gelesen habe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Ein Krimi würde für mich auch aus der Runde fallen, ich will keine Leichen in der Adventszeit.

  • Zitat

    Original von woelfchen
    Ein Krimi würde für mich auch aus der Runde fallen, ich will keine Leichen in der Adventszeit.


    Ich schon (:grin) aber wenn wir schon ein Weihnachtsbuch lesen, dann sollte es auch wirklich weihnachtlich sein (ohne Blut, Leichen, usw)