wie sieht denn so eine leserunde aus??
jeder hat das bestimmte buch u es wird gelesen u jeder schreibt seine meinung oder wie laeuft das?
Umfrage zur Weihnachtsleserunde 2010
-
-
ginie, hier ist es beschrieben, wie es in der Regel mit den Leserunden abläuft: Ablauf von Leserunden!
-
Mich spricht Mary Higgings Clark "Stille Nacht" an, dafür habe ich abgestimmt.
-
@palomar
danke -
Zur angesprochenen Terminfrage:
Mir persönlich ist es ziemlich egal; im Dezember finden zwar zwei Leserunden statt, die mich interessieren würden, doch eben nicht im Dezember. Da will ich von der großen weiten Welt außerhalb des Nordpols und Santa Claus nix wissen.
Bei Erstellung der Umfrage unterlief mit der Fehler, daß sie zu lange läuft. Damit es terminlich klappt, sollte bis etwa 14. November klar sein, welches Buch (bzw. Bücher) gelesen wird, dann sind einige Tage Zeit, um den Termin abzustimmen, die Leserunde anzumelden und für die Büchereule, die auch anzulegen.
Edith meint noch, daß man die Diskussion der Terminfrage am besten auf den kommenden Anmeldethread zur Leserunde vertagen sollte; hier geht das nur unter.
-
Okay.
-
Noch drei Tage.
-
Ich hoffe, dass es Magie der Weihnacht wird. Der Christmas Cookie Club hat mich schon bei vorablesen nicht gereizt.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich hoffe, dass es Magie der Weihnacht wird. Der Christmas Cookie Club hat mich schon bei vorablesen nicht gereizt.
Weitgehend "Magie der Weihnacht" habe ich zwar schon mal gelesen, aber das steht schon lange auf der "dringend-wieder-zu-lesen" - Liste. "Der Christmas Cookie Club" ist, wenn ich das äußern darf, so ziemlich das einzige Buch auf der Liste, das mich nun so gar nicht interessiert.
Wie früher geschrieben, habe ich beim Erstellen der Umfrage den Fehler begangen, eine zu lange Laufzeit anzugeben. Ich schlage daher nochmals vor, am 14. (bzw. mit dem Stand vom 14. November) zu entscheiden. Dann bleibt genügend Zeit für die Terminabstimmung und Einrichtung der LR.Ich habe die Abstimmung verfolgt und beobachtet, daß seit geraumer Zeit sich die Stimmenanzahl, nicht aber die Reihenfolge der Bücher verändert.
-
Wie es aussieht gewinnt "Magie der Weihnacht". *freu*
-
Zitat
Original von Leseratte87
Wie es aussieht gewinnt "Magie der Weihnacht". *freu*Mir solls auch recht sein
Ist bestimmt ein schönes Buch! -
Der 14. November ist da, ich denke, "Magie der Weihnacht" ist das Buch der Wahl.
-
So ich bin für
O du mördersiche
Die Weihnachtskarawane und
Der WeihnachstpulloverMal sehn wer das Rennen macht
-
Wann fangen wir eigentlich an mit der Leserunde?
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Wann fangen wir eigentlich an mit der Leserunde?
Das wird dann im eigentlichen Anmeldethread abgesprochen.Ich habe die Abstimmung einige Zeit beobachtet, und seit über einer Woche ist das Buch
Richard Paul Evans "Magie der Weihnacht"Ich werde (vsl. morgen) einen richtigen Anmeldethread für die Leserunde eröffnen und einige Terminvorschläge unterbreiten. Bitte dann dort nochmals anmelden, da aus dem hiesigen Thread ja nicht ersichtlich ist, wer endgültig mitmachen wird.
Die Terminvereinbarung sollte mE bis Ende nächster Woche getroffen sein, damit genug Zeit für die Anmeldung und Einrichtung der LR bleibt.
-
Danke, das du dich darum kümmerst SiCollier
-
Zitat
Original von nofret78
Danke, das du dich darum kümmerst SiCollierEin liebes Danke auch von mir.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Ein liebes Danke auch von mir.
Von mir auch.
-
Bitte, gerne doch.
Ich habe übrigens soeben < hier den Anmeldethread > für die Weihnachtsleserunde eröffnet. "Magie der Weihnacht" hat im Laufe des Abends noch um eine Stimme Vorsprung zugelegt und dürfte somit als der klare Sieger anzusehen sein.