Hi Türmchen, jeder, auch noch so neue darf bei uns mitmachen
Ich trage dich mal ein .-)
Lesevorschlag ab 14. Februar: "Lycidas" (mit Autor!)
-
-
Uff.. Morgen geht die Leserunde los.. und ich hab es fertig Seit gestern abend hat es Demo, so dass er pünktlich morgen zur Leserunde anfangen kann
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Uff.. Morgen geht die Leserunde los.. und ich hab es fertig Seit gestern abend hat es Demo, so dass er pünktlich morgen zur Leserunde anfangen kannDu bist schon fertig??? :wow*baff bin* darf ich mal fragen, wie lange du für das Buch gebraucht hast???
-
Ich hatte 3 Tage gebraucht.
-
*nachdenk*
10 Tageaber ohne durchgehendes, regelmäßiges lesen...
Kannst es also schneller schaffen
-
Die drei Tage war ich aber kränklich und quasi permanent lesend im Bett
-
DAS erklärt einiges Ich kam ja nur abends zum Lesen
-
Die Threads für die Leserunde sind nun angelegt, ihr könnt also morgen loslegen
-
Super Wolke, DANKE
-
wo kann ich denn allgemeine fragen zum buch stellen???
-
Das kannst Du hier oder in den einzelnen Rubriken machen...
-
ok, nun meine frage an den autor:
sind die charaktere frei erfunden oder gibt es gewisse ähnlichkeiten zu z.b. bekannten, freunden und familie?
ich merke das bei mir. wenn ich was schreibe habe ich immer bekannte personen im kopf...lieben gruß
-
So, ich wollte nur vermelden, dass ich erst später einsteigen kann. Bin krank und kann mich zur Zeit nicht wirklich auf ein Buch konzentrieren. Aber schreib aber dann meinen Senf dazu, sobald ich mit dem Lesen von Lycidas beginne.
-
Ich fang heute an
Aber ihr seid schon bissi wahnsinnig bei den vielen Posts die ich jetzt schon durchlesen muss
Liebe Grüße,
milla -
Hallo VeraH,
die Antworten auf Fragen zum Buch beantworte ich gerade in der Leserunde (gleich nebenan).
Aber zu deiner Frage: Emily hat sehr viele Eigenarten von meiner Tochter (der großen) und Wittgenstein ist mir persönlich auch nicht so fremd. Andere Charaktere haben manchmal Vorbilder (meist Schauspieler). Es gibt bestimmte Schauspieler, die einigen der Personen ihre Gesichter geliehen haben (jedenfalls in meiner Vorstellung): Wittgenstein, Maurice Micklewhite, Judith Anderson, Mylady Manderley, Mr. Dombey und natürlich Lycidas und Lilith.
Grüße,
Christoph.
-
-
@ christoph:
danke für die antwort...:-) -
Zitat
Original von Capesider
Christoph : Nun habe ich mal eine offtopic-Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt:Hat Dein Nickname etwas mit den Inspektor Jury-Krimis von Martha Grimes zu tun?? Der Butler von Melrose Plant heißt nämlich auch Ruthven, da musste ich direkt an Dich denken!
Danke Capesider,
jetzt weiß ich endlich, warum mir der Name bekannt vorkam ....
Jules
-
Hallo,
Martha Grimes hat sich vermutlich der gleichen Anspielung bedient. Es gibt da eine alte Vampirgeschichte von John Polidori mit dem Titel "The Vampyre". Der Vampir in dem Stück heißt Lord Ruthven und Polidori setzt mit diesem Lord Ruthven seinem Bekannten George Gordon Lord Byron ein Denkmal. Denkmal? Naja. Deshalb jedenfalls Ruthven. Ich denke, dass Miss Grimes auch ihren Polidori kennt.
Schade übrigens, dass dir die Spiegelscherbenaugen zuviel des Guten waren. Nun denn, meine Jugendbuchgeschichte ist da weniger blutrünstig.
Als Trostpflaster noch ein Lesetipp: "Das Buch der toten Tage" von Marcus Sedgwick oder "Das Buch von Eden" von Kai Meyer.Viele Grüße,
Christoph.
-
hallo christoph.
ich kenne die spiegelaugen nur aus der merle-triologie von kai meyer...