Happy Birthday, Buechereule zum 7. Jubiläum

• Wow solange gibt es schon dieses Forum. Und so lange können sich Menschen hier treffen und austauschen und anregen.

Ich bin froh über dieses Forum, es ist das einzige das ich regelmäßig besuche und das mir wirklich weiter hilft und in dem ich mich wohl fühle.

Auch von mir ein Danke für dieses Forum. Danke an die Menschen, die sich hiermit all die Arbeit machen, dass ich in Ruhe zu Hause vor dem Pc sitzen kann und Spaß hier haben kann.

Alles Gute zum Geburtstag und auf viele viele weitere Jahre!

• Den guten Wünschen schließe ich mich mit einem Dank an das Team, das die ganze Arbeit bewältigen muß, an. :anbet

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Sieben Jahre sind im schnelllebigen Internet eine sehr lange Zeit. In dieser Zeit sind viele andere Foren aufgetaucht und wieder verschwunden, ganz anders die Büchereule, die wächst und gedeiht. Herzlichen Glückwunsch an die Büchereule, alles Gute zum Jubiläum und vielen Dank an alle, die dieses so besondere Forum und die Treffen :grin möglich machen! :anbet

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Liebe Büchereule,

das verflixte 7. Jahr hast Du nun überstanden - und bist noch besser geworden.

Du bist das einzige Forum, dass ich immer wieder besuche und das vor allem ein hohes Niveau aufweist - im Vergleich zu anderen Foren bist Du regelrecht kuschelig. Deine Mitglieder sind toll, fast schon wie ein riesengroßer Freundeskreis.

Liebe Eule, Dich möchte ich nicht mehr missen

:sekt :sekt :sekt
    auf die nächsten 70!

Liebe Wolke, liebes Team: vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

• Da habe ich nun länger überlegt, ob ich hier überhaupt posten kann, soll, darf....wo ich doch kaum dem "Grünschnabel"-Status entronnen bin. :-]
    Aber bevor der Geburtstag nun zu ende geht, hier doch ein kleines Statement von mir:

Ich bin kein eifriger Internetsurfer, ich bin in keinem Social Network und auch in keinem anderen Forum unterwegs. Im Gegenteil. Die Sorge um den Verlust von Anonymität liess mich immer extrem vorsichtig sein. Trotzdem hätte ich mich schon mal gern mit Gleichgesinnten über mein Interessengebiet Bücher ausgetauscht. Meine Tochter hat mich dann animiert, mir ein entsprechendes Forum zu suchen. So bin ich eine Zeit lang hier als Gast herum gegeistert und schliesslich geblieben.
    Nach anfänglicher Scheu und ein paar Anlaufschwierigkeiten (der Anlauf dauert noch :grin ) fühle ich mich nun angekommen und aufgenommen und hoffe, dass ich die nächsten 7 Eulengeburtstage auch dabei sein kann und irgendwann auch mal Eulen nicht nur virtuell sondern auch "in echt" kennenlernen kann.

Das einzige Manko des Forums ist, dass ich zuwenig Zeit zum Lesen habe! :lache
    Aber das wird sich sicher mit der ersten Leserunde (Aufregung - Premierenangst :wow) ändern.

Und dass mein hundertster Beitrag zufällig genau an diesem Geburtstag entstand, ist für mich in meinem kurzen Eulenleben nochmal ein kleines Highlight extra.
    In diesem Sinne: Der Büchereule alles Gute zum Geburtstag :bluemchen und vielen Dank an alle, die dieses Forum zu dem gemacht haben was es ist und ihre Zeit, Kraft, Ideen und Nerven einsetzen, damit es auch in Zukunft so bleibt. :prost

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Ich schließe mich den ganzen vielen Glückwünscher davor mit an!

Happy Birthday Büchereule

Vorallem ein Danke an das ganze Team. :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei, dafür jetzt aber mehrmals täglich :grin
    Schön dass es so ein wunderbares Forum gibt, jedes Mal finde ich neue Anregungen was ich noch so alles lesen kann.
    Happy Birthday, und herzlichen Dank an das ganze Team :-)

• Auch von mir nachträglich alles Gute zum 7. jährigen Bestehen. :blume
    Kaum zu glauben.... und ich bin jetzt auch schon seit 2006 dabei :wow

Vielen lieben Dank an alle, die dieses Forum zu etwas ganz Besonderem machen. Ich möchte es nicht mehr missen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Leider, leider bin ich noch nicht so lange dabei - aber immerhin schon wieder über 2 Jahre mit fast täglichem Eulen-Besuch. Da ich also die wirklichen Anfänge nicht miterlebt habe, würde mich ja schon interessieren, wer hier zu den Gründern alles gehört und wie die ganze Sache überhaupt geboren wurde. Ein Historie-Thread wäre doch toll für all die Eulen, die nicht live dabei waren. :-]
    So oder so ein herzliches dickes Dankeschön an all die fleißigen Eulen, die dieses tolle Forum am Laufen halten. Wie konnte ich nur 40 Jahre ohne Euch. :anbet

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich auch, ich auch ...

Alles Gute zum 7jährigen Bestehen!
    Es ist soooo... toll, dass es dieses Forum gibt und dafür ein großes Dankeschön!!!

:welle :suppeln :welle

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Liebe Büchereule, :geburtstagsflieger

die herzlichsten Glückwünsche und alles erdenklich Gute für die nächsten vielen Jahre. Einen lieben Dank an Wolke :blume für die große Geduld und auch einen lieben Dank an die vielen Helfer :freundschaft. Schön, dass es euch gibt.

:welle :happygeburtstag :welle

• Oh Mann, hab ich was verpasst, aber besser spät als nie:
    :torte
    Auch von mir Happy Birthday und ein gaaaaaaanz dickes Danke schön an alle die es uns ermöglichen, uns hier auszutauschen !
    Dazu muss ich sagen, dass hier das einzige Forum ist, in dem ich mich herumtreibe und ich bin einfach nur froh euch gefunden zu haben :anbet
    :welle

• Sehr verspätet, aber trotzdem möchte ich nicht versäumen der Büchereule zum 7. Geburtstag zu gratulieren. :happygeburtstag

Es waren 7 wundervolle Jahre und man kann nur staunen, wie sich in dieser Zeit das Forum entwickelt hat, wie viele Verbesserungen und Neuerungen stattgefunden haben, die vieles erleichtern und und uns einen besseren Überblick verschaffen. :fingerhoch

Dafür einen ganz besonderen Dank an Wolke, Dominik und den vielen Helfern hier. :knuddel Ich hoffe auf noch viele weitere Jahre mit ganz tollen Büchern. :wave
    :sekt