Die Agatha Christie-Eulen ermitteln in "Rotkäppchen und der böse Wolf" (ab 13.11.2010)

• Es wird Herbst und unser November-Christie steht an. Ermitteln werden dieses mal Tommy und Tuppence in ihrem zweiten Fall.

in folgendem Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.

Rotkäppchen und der Böse Wolf - ab 13. November 2010

Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Der Geheimdienst heuert Tommy Beresford an, um einen Verräter in den eigenen Reihen auf die Spur zu kommen. Die Sache ist äußerst gefährlich: Ein Agent ist bereits einem Unfall, der kein Unfall war, zum Opfer gefallen. Deshalb soll auch Tuppence mit ihrem Strickstrumpf zuhause bleiben. Doch wer Tuppence kennt, weiß, dass sie das Stricken hasst und sich durch nichts und niemanden beeindrucken lässt. Als Tommy beginnt in der Pension Sans Souci nach dem Spion "N" oder "M" zu suchen, sitzt dort bereits eine Mrs. Blenkensop, die alle Fäden in der Hand hat und seiner Tuppence verdammt ähnlich sieht..."

Vorschlag zur Kapiteleinteilung:

- Kapitel 1-4
    - Kapitel 5-8
    - Kapitel 9-12
    - Kapitel 13-16

Wer hat Lust mitzulesen?

Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - sanja77
    - nofret78
    - dyke
    - Regina
    - kero-chan
    - melanie
    - Wasserdrache
    - ...

PS: wie ihr seht, werde ich nun doch für jede Leserunde einen extra Thread anlegen und ihn mit einem Thread zum allg. Christie-LR-Thread ausrüsten, der dann auch in die entsprechende Runde verschoben wird. So könnten wir besser nachvollziehen, ob wirklich noch Interesse an bestimmten Büchern besteht.

Ich bitte euch deshalb, euch hier nochmals für das entsprechende Buch "anzumelden".

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Hallo ihr Lieben!

Ich stand heute in der Bibliothek und was sehe ich da? "Die Büchse der Pandora" UND "Rotkäppchen und der böse Wolf" und es sind definitiv zwei verschiedene Bücher. "Die Büchse der Pandora" ist 1929 erschienen und der eigentliche zweite Band um T&T, aber wenn ich das richtig recherchiert habe, sind das wohl nur Kurzgeschichten. Der dritte Band "Rotkäppchen und der böse Wolf" erschien erst 1941.

Also habe ich das mit den Titeln wohl etwas durcheinandergebracht und "Rotkäppchen und der böse Wolf" dürfte das richtige Buch für unsere LR sein.

:wave

• Werd wohl 1-2 Tage eher damit anfangen (und wohl die letzte sein die es dann durch hat :grin ). :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Werd wohl 1-2 Tage eher damit anfangen (und wohl die letzte sein die es dann durch hat :grin ). :chen

:wave HALLOOOO, ich mach auch mit. Mir wirds aber sicher so wie Bellamissimo
    gehn. Aber dabei sein ist alles.

• @ Miriel:

ach, das ist ja interessant. Ich dachte, dass ich auch irgendwo mal gelesen habe, dass sich unter beiden Titeln das selbe Buch verbirgt. Seltsam... :gruebel

Nun gut, jedenfalls vielen Dank für deine Hinweise.

Also wir lesen hier in unserer Runde natürlich nur "Rotkäppchen und der böse Wolf"

• Zitat

Original von kero-chan

Also wir lesen hier in unserer Runde natürlich nur "Rotkäppchen und der böse Wolf"

Aye Aye Chefin :lache

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich habe mir spontan überlegt auch mitzulesen. Ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich es auf Englisch lese? Auf Englisch müßte das dann "N or M?" sein? (Buch unten verlinkt) Muß das Buch zwar noch bestellen, hoffe aber, dass es noch rechtzeitig kommt.

• Zitat

Original von kero-chan
    :liegestuhl mit diesem Status lässt es sich leben.... :lache:lache:lache:lache

Das glaub ich dir :rofl

~~~~~~~~~~~~~~

• Hallo, ich habe euch beide noch auf die Liste geschrieben :knuddel1 :knuddel1 (ihr sollt ja nicht verloren gehen.... :-) )

Du kannst natürlich gerne auf englisch mitlesen Wasserdrache. Die Kapiteleinteilung ist ja für gewöhnlich die selbe. Und genau, der Originaltitel des Buches ist "N or M?"

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()