Nieder mit dem Abnehmwahn!

• Ich bin normal (Gut hab in den letzten 2 Jahren 15 kg zugenommen - vorher war ich dürr) - aber jetzt bin ich normal, dachte ich zumindest. Bis ich C&A kennen lernte.
    Normalerweise trage ich bei Oberteilen eine 40 und bei Hosen eine 38 als Konfektionsgröße, ich brauch lange Beine und Arme, irgendwie sind meine Extremitäten im Vergleich zu meinem Korpus doch wohl recht lang.
    Aber C&A hat mich mit seinen Hosen echt auf eine Probe gestellt, wieso fallen die so groß aus? Mittlerweile hab ich eine gefunden die passt, Sally Straight long 36, mittlerweile meine einzige Jeans dich ich kauf'.
    Ich darf kein Gramm abnehmen, nur blöd das ich jetzt endlich wieder Sport machen darf, ich hoff' mal das ich dadurch nicht schlanker werde, sonst muss ich eine neue Jeans finden.

Schlimmer find' ich BHs entweder hat man einen großen Busen dann brauch man aber auch einen großen Unterbrustumfang, oder man hat einen kleinen Busen dann darf man auch einen kleinen Unterbrustumfang haben. Und alle anderen dürfen schauen wo sie bleiben.

• Ich bestelle meine Hosen nur noch im Internet. L... E..

Da kann ich die Länge wählen, die ich brauche. In den Geschäften gibt es so gut wie keine Langgrößen - dafür Kurzgrößen noch und nöcher.
    Leider habe ich so etwas für Oberteile noch nicht gefunden. Bluse, Pullover, Jacke, Mantel - meistens 3/4 lang bei mir :bonk

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Lands End war mir bisher immer zu teuer und auch zu piefig.

Dieses Jahr allerdings habe ich bei denen ganz fürchterlich im SSV zugeschlagen und mir superbequeme Schuhe, eine pfiffige orangene Regenjacke *winkt zu Nachtgedanken* und noch ein paar andere tolle Basicteile zu wirklich günstigem Preis gekauft...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Spirit
    Ich bin normal (Gut hab in den letzten 2 Jahren 15 kg zugenommen - vorher war ich dürr) - aber jetzt bin ich normal, dachte ich zumindest. Bis ich C&A kennen lernte.
    Normalerweise trage ich bei Oberteilen eine 40 und bei Hosen eine 38 als Konfektionsgröße, ich brauch lange Beine und Arme, irgendwie sind meine Extremitäten im Vergleich zu meinem Korpus doch wohl recht lang.
    Aber C&A hat mich mit seinen Hosen echt auf eine Probe gestellt, wieso fallen die so groß aus? Mittlerweile hab ich eine gefunden die passt, Sally Straight long 36, mittlerweile meine einzige Jeans dich ich kauf'.
    Ich darf kein Gramm abnehmen, nur blöd das ich jetzt endlich wieder Sport machen darf, ich hoff' mal das ich dadurch nicht schlanker werde, sonst muss ich eine neue Jeans finden.

Schlimmer find' ich BHs entweder hat man einen großen Busen dann brauch man aber auch einen großen Unterbrustumfang, oder man hat einen kleinen Busen dann darf man auch einen kleinen Unterbrustumfang haben. Und alle anderen dürfen schauen wo sie bleiben.

...jetzt fühl ich mich fett :wave
    Ich passe bei C&A nur in eine Marke. Alle anderen passen mir nicht oder nur, wenn ich zwei Größen mehr nehme und da sieht es dann wie gesagt unmöglich aus, weil der Bauch schlabbert und Falten schlägt, während meine Oberschenkel in eine Presswurst gepresst wurden. Naja ^^
    ich habe jetzt mit viel Mühe und wirklicher Qual sowie Verzicht 9 Kilo abgenommen. Es ist ein ziemlich brutaler Kampf gegen meinen Körper und ich hoffe, das es irgendwie noch weitere 10 werden, dann steht meinem Beruf nichts mehr im Weg, denn da gilt eben nur der BMI und nicht, ob das Gewicht gut zu meinem Körper passt, es da keine Speckröllchen zu sehen gibt oder ob ich mich wohl fühle ;-) (kleiner Seitenhieb zu Supergroel). Ich glaube übrigens nicht, dass dich hier irgendjemand als "zu dick" abstempelt.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Lesehunger

Das brauchst du nicht!!! Ich bin auch immer "heulend" aus dem C&A gekommen. Auch "damals" als ich vor dem Rauchen-an-den-Nagel-hängen und der zweiten Schwangerschaft noch knappe 60 kg (1,74 m Körpergröße) gewogen habe.
    Für die C&A Klamotten brauchst du einen bestimmten Körperbau sonst passen die Sachen einfach nicht. Ich hatte dafür immer ein zu breites Kreuz und zu dicke Oberschenkel! Ich habe damals schon nur in die M oder L Oberteile gepaßt. Und nu? Mit schlappen 20 kg mehr auf der Wage brauche ich schon viel Glück irgendwas passendes zu finden. Meist sind die Hosen an den Oberschenkeln viel zu schmal und am Bauch schlabberts! Selbst eine Verkäuferin dort sagte letztens das sie hier keine Hosen kaufen kann - und die Dame war wirklich nicht dick!
    Ich habe meiner Tochter (1,46 m und knappe 35 kg!!!) ein T-Shirt aus der Damenabteilung in Größe S gekauft! Hallo? Da kann doch was nicht stimmen, oder???
    H&M ist der gleiche sch... Da paßt selbst meiner Tochter keine Hose.
    Und da wundern sich alle wenn die Teenis alle aussehen wie Hungerhaken! Klar das sich alle zu dick fühlen wenn keiner in die Sachen paßt!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ja, Kleiderkaufen kann schon frustrierend sein :rolleyes. Deshalb bestelle ich meistens bei bestimmten Versandhäuser :rolleyesn (z. Eddie Bauer), da weiß ich dass die Klamotten passen (meistens :-)). In der Girls-Abteilung bei H&M finde ich wenigstens Hosen für meinen Sohn :grin, da habe ich meistens Probleme, welche zu finden.

• Wahrscheinlich passt mein Körperbau da gerade.
    Hab nähmlich dünne lange Beine meine "Fettpölsterchen" sitzen genau am Bauch. Wenn ich 'ne Hose anziehe hab' ich meist das Problem das es an den Oberschenkeln zu locker ist.
    Bei Stiefeln ist das das Gleiche, meine Faust passt meist auch noch mit rein.

• Ich hab schon des öfteren feststellen müssen, dass H&M nichts für Frauen mit Kurven sind. (Ohne jemanden angreifen zu wollen) :-)
    Ich geht dort aus Prinzip nicht mehr hinein... sonst komm ich nur noch gefrustet wieder raus. Ich weiß, dass mir dort kaum etwas passt und dann ist es für mich auch gut.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Supergroel
    Jeder hat einen anderen Körperbau. Selbst als ich 50kg wog, passte ich niemals in eine 36. Einfach aus dem Grund, weil ich einen breiten Knochenbau habe. Ich muss unter 60kg wiegen um überhaupt in eine 38 zu passen ;).
    Bei mir sieht es am besten aus, wenn ich zwischen 70 und 75kg wiege. Ich habe dann eine normale, gute Figur ohne Speckrollen.

Ja, der Knochenbau - die meisten Designer haben wohl noch nie etwas von Hüftknochen gehört. An meinen Knochen kann ich eben nicht abnehmen, also brauche ich diese Kleidergröße. Und nicht, weil da ein Röllchen zu viel draufliegt.

Eine Freundin von mir hat sehr muskulöse Arme und Schultern, weil sie klettert. Und was ist: Blusen Größe M passen nicht mehr, die schneiden in die Arme ein (also kurze Ärmel), und am Bauch schlabberts, weil sie dort sehr dünn ist. Da bräuchte sie schon Maßanfertigung.