ZitatOriginal von bertrande
Und wie das ist, wenn man fast nichts mehr isst und trotzdem zunimmt.
Ich habe es zu der Zeit geschafft, sogar trotz heftigstem Norovirus zuzunehmen. Hätte mir das jemand erzählt, ich hätte ihm kein Wort geglaubt.
ZitatOriginal von bertrande
Und wie das ist, wenn man fast nichts mehr isst und trotzdem zunimmt.
Ich habe es zu der Zeit geschafft, sogar trotz heftigstem Norovirus zuzunehmen. Hätte mir das jemand erzählt, ich hätte ihm kein Wort geglaubt.
Ich war heute in einem H&M, weil ich mir eine Hose kaufen wollte. Hat mal jemand versucht, in einem Laden wie H&M ne Hose zu finden, die jemandem wie mir, die ich so dünn bin, passt?! Gaaaanz hinten hing eine in 28/32, die letzte. Die hab ich jetzt auch gekauft, weil sie sogar passt, aber sonst ist das echt immer ne Tortur, ne passende Hose für mich zu finden.
Pro Zunehmen! *hat schon +2kg geschafft*
Zwar sehr OT, aber ich hab eigentlich keine Probleme, Hosen zu finden (26/32), allerdings ist H&M auch nicht wirklich mein Laden ...
Wie dem auch sei, viel Erfolg beim Zunehmen
Ich finde 28/32 jetzt auch nicht soooo klein.
Find mal eine in "25 und so kurz wie möglich"...da wird man angeguckt, als wollte man seine bulimischen Anwandlungen direkt in der Umkleide ausüben.
Jedes Mal wird mir erst eine 26er gebracht, mit dem Ergebnis, daß die gute Verkäuferin dann zweimal laufen muß... tja, ich warne sie immer, also selbst schuld.
Hosen bei H&M kaufe ich allerdings auch höchstens Leggins oder Shorts, der Rest sitzt eh nicht. Genau wie Esprit und S.Oliver.
Vero Moda kann ich für sehr günstige Jeans in kleinen Größen mittlerweile empfehlen oder halt (teuer) Pepe Jeans und Diesel, in deren Store werd ich mittlerweile mit Namen begrüßt und betrete lediglich die Umkleide und die Verkäuferin karrt dann ran, was mir gefallen und passen könnte. Sehr praktisch!
Ja, das klingt nach Luxus. Hosen kaufen ist wirklich eine Tortur, obwohl ich eine normale Figur habe.
Aber manchmal sind die so seltsam geschnitten, dass ich mich frage, wer die denn bitteschön tragen soll. Oben so weit, dass ich einen Gürtel bräuchte und an den Oberschenkeln so eng, dass ich kaum durch die Hosenbeine komme.
Und wenn die an den Schenkeln mal bequem sitzen, dann stehen sie oben immer weg. Ich musste schon so viele Hosen umnähen lassen oder konnte sie nur mit Gürtel tragen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein erster Reflex war "eure Sorgen möchte ich haben" zu schreiben, aber so wäre das natürlich nicht richtig! Ich finde beide Extreme nicht so schön und ich kann eure Probleme sehr gut verstehen, auch wenn es bei mir in die andere Richtung geht.
Ich muss immer zu C&A gehen, da gibt es meine Jeans in 44, die auch wirklich passt. Das führt aber dazu, dass ich immer dieselbe Hose kaufe und ich hätte so gerne einmal Alternativen. In vielen anderen Geschäften passe ich nichtmal in eine 48 da komme ich mir wirklich veräppelt vor. Röcke passen oft sogar in 42. Sobald ich in anderen Geschäften versuche eine Hose zu bekommen, finde ich nichts. Ich habe nicht viel Bauch, dafür einen breiten Hintern und zu dicke Oberschenkel. Meistens schlabbern die Hosen um den Bauch herum und spannen an den Oberschenkeln. Das ist auch deprimierend und sieht wirklich schrecklich aus...
Dazu muss ich aber sagen, dass ich vor ca 10 Jahren ein Oberteil beim New Yorker in Größe M gekauft habe und das passt mir bis heute. Auch das finde ich...seltsam.
@ Lesehunger:
Hast Du mal bei Adler Moden nach Hosen geschaut?
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen mit Problemgrößen (zu groß, zu klein, klein und moppelig), die dort die passenden Hosen finden.
Ich finde Hosen kaufen im Laden auch sehr deprimierend, denn 1. geht es mir wie Lesehunger und 2. sind mir die meisten Hosen auch noch zu kurz. Daher kaufe ich meine Hosen meist nur noch online. Otto.de hat S.Oliver-Jeans in großen und langen Größen. Die sitzen perfekt! Aber auch die No-Name-Jeans (bzw. "so bin ich" dort in L-Größen sind gut und günstig.
ZitatOriginal von Salonlöwin
@ Lesehunger:
Hast Du mal bei Adler Moden nach Hosen geschaut?
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Frauen mit Problemgrößen (zu groß, zu klein, klein und moppelig), die dort die passenden Hosen finden.
Als ich das letzte mal im Adler war (der leider etwas zu weit weg ist, als das ich ohne Auto hinkommen würde...), war es dort recht teuer...
Ich bin noch Studentin und muss ein wenig auf den Geldbeutel achten. Bzw. der Stoff war recht dünn, sodass ich mir dachte, dass der an den Innenseiten der Oberschenkel bestimmt schnell durchgescheuert ist.
Vielleicht sollte ich mal wieder jemanden mit Auto auftreiben und denjenigen davon überzeugen, dass er zum Adler will, dann schau ich mal, was die so für mich haben, danke für den Rat!
Saiya
Ich muss sie immer kürzen lassen, mit meinen 163 liege ich zwar noch im Durchschnitt, aber bin trotzdem zu klein, als das die Hosen richtig passen würden
Ich trage alle Jeans mit Gürtel. Ich kann es nicht leiden, wenn die Hosen beim Sitzen hinten abstehen. Zwar trage ich immer Oberteile, die den Hosenbund verdecken, ich fände das vom ästhetischen Gesichtspunkt abgesehen auch furchtbar unbequem.
Ich wunder mich immer wieder über Mädels, die sich beim Sitzen bis nach ganz unten die Hose sehen lassen. Geht gar nicht ...
Die meisten Hosen bei Otto gibt es auch in Kurz-Größen.
ZitatOriginal von Saiya
Die meisten Hosen bei Otto gibt es auch in Kurz-Größen.
Ich kaufe zwar fast alle Klamotten im Internet, aber bei Hosen hatte ich bis jetzt noch nicht oft Glück damit.
Es gibt eine bestimmte Jeans von Levis (die Nummer hab' ich gerade nicht im Kopf), die mir super passt und richtig gut an mir aussieht. Die kaufe ich in einem guten Geschäft hier in der Nähe, weil die mir jede Jeans auf genau meine Größe umnähen. Kostenlos. Und wenn ich im Geschäft warte, bekomme ich noch einen Kaffee dazu. Bei meinen 159 cm ist das wirklich praktisch!
Allerdings nehme ich die mittlerweile immer mit nach Hause und stecke sie einmal in die Waschmaschine und den Trockner. Dann wissen wir, dass die Größe erstmal so bleibt und sich die Beinlänge nicht nochmal verändert.
bei K&L Ruppert gibt es Jeans auch in Kurzgrössen und mit 29,90 auch nicht so teuer. Und Stoffhosen und Cordhosen hab ich da letztens auch gefunden...
Allerdings fand ich es befremdlich, daß ich jetzt auf einmal bei 1,68 Kurzgröße tragen muss....
Ich hab ne Zeitlang immer Street One Hosen getragen, aber deren Schnitte sind momentan auch wieder nur für kurvenlose tragbar.
ich HASSE Hosen kaufen. Jeans geht ja noch, vor allem, wenn man welche findet, die etwas dehnbar sind, da gibt es dann etwas mehr Flexibilität.
Aber Stoffhosen? keine Chance! naja, Büroklamotten kaufe in inzwischen in der Maßkonfektion, die passen dann wenigstens. ist zwar teurer, aber der Stoff hält länger (dieses Aufscheuern-Problem kenne ich natürlich auch) und sitzt wenigstens perfekt!
Hosen kaufen??!!
Dauert bei mir immer den ganzen Tag und danach ist mir zum heulen.
ZitatOriginal von streifi
Allerdings fand ich es befremdlich, daß ich jetzt auf einmal bei 1,68 Kurzgröße tragen muss....
Das finde ich auch befremdlich. Die sind ja sogar mir mit 1,63 schon zu kurz!
Ich brauche mit meinen 1,78 m immer extralang :grin. Manchmal ist es aber auch ein Zwischending zwischen lang und extralang, das muss ich dann umnähen lassen. Aber ich habe bei Hosen auch Größe 40/42. Finde ich bei meiner Größe ganz gut. Aufgescheuert habe ich bis jetzt aber noch nie was.
ZitatOriginal von Lesehunger
Dazu muss ich aber sagen, dass ich vor ca 10 Jahren ein Oberteil beim New Yorker in Größe M gekauft habe und das passt mir bis heute. Auch das finde ich...seltsam.
So etwas ist mir auch schon aufgefallen. Ich liebe diese Basic-Shirts mit langem oder 3/4 Arm von Street One oder s.Oliver. Ich habe mehrere in 38 hier liegen. Als ich diesen Winter meinen Bestand um Lila- und Beerentöne erweitert habe, musste ich zu 40 greifen. Nunja, dachte ich, bist halt dicker geworden. Aber dann fiel mir ein, das ich die alten 38er Shirts ja auch noch trage und sie nicht zu klein sind. Und ich denke, auch nicht ausgeleiert :rolleyes. In der Tat sind sie beim Aufeinanderlegen genau so groß wie die neuen 40iger
Bei Hosen sind die Kurzgrößen von Otto z.B. ideal für mich (bin 1,58m groß). Ich neige leider dazu, mir im Sommer 3/4 Hosen zu kaufen (die bei mir dann eher 7/8 sind). Allerdings sieht das dann im Winter irgendwie doof aus :grin. Bei warmen Wetter ist das allerdings klasse.
Ich habe gemerkt, das mir Hosen von Esprit und s.Oliver gut stehen, aber die haben in den Läden immer nur extralange Hosen hängen, obwohl es da auch Kurzgrößen geben soll. Und bei einem Preis von 70€ auch noch Umnähen zu bezahlen (was bei Jeans oft auch doof aussieht), sehe ich dann nicht ein.
Mit Hosen kaufen hatte ich früher ein echtes Problem - hier gezwickt, da zu weit, da zu lang, dort zu kurz...furchtbar
Aber, mittlerweile habe ich einen kleinen Laden entdeckt, da geh ich nur rein, sag was ich will und die Verkäuferin bringts. Fragt nach keiner Größe, die schaut mich nur an und bringt das richtige ( Kuyichi paßt immer, S. Oliver oft ). Bisher bin ich jedesmal mit mindestens einer neuen Hose raus. Gut, die sind etwas teurer, aber das ist es mir wert.
Früher war es nämlich echt ne Tortur, die mich regelmäßig Richtung Nervenzusammenbruch trieb. Der Tag war jedesmal gelaufen...
Oberteile, das ist ganz kurios: meist 38 und bei manchen brauch ich 40 oder gar 42 - 44 ( ??!! ) je nach Hersteller. Soll einer verstehen
Interessanter Thread.
Woher das Übergewicht kommt und wie man abnimmt kommt ganz auf den entsprechenden Menschen an.
Ich habe immer relativ viel Sport gemacht. Fahre überhall hin mit dem Rad, bin 2-3mal pro Woche walken gegangen und 2-3mal pro Woche reiten.
Trotzdem erreichte ich irgendwann ein Gewicht von fast 100kg bei 1.76.
Mittlerweile habe ich meine Ernährung umgestellt, esse regelmässig und zum Teil gesund ;). Heisst: Frühstück und Mittagessen sind gesund, Abendessen meist weniger.
Ich habe schön langsam ca. 15kg abgenommen und es sollen noch 5-10kg folgen.
Was mich traurig macht: In den Augen vieler User hier, wäre ich dann immernoch zu dick... pummelig, kräftig.
Das stimmt aber nicht. Man kann nicht alles am Gewicht festmachen! Und auch nicht am BMI. Schon gar nicht an der Kleidergrösse.
Jeder hat einen anderen Körperbau. Selbst als ich 50kg wog, passte ich niemals in eine 36. Einfach aus dem Grund, weil ich einen breiten Knochenbau habe. Ich muss unter 60kg wiegen um überhaupt in eine 38 zu passen ;).
Bei mir sieht es am besten aus, wenn ich zwischen 70 und 75kg wiege. Ich habe dann eine normale, gute Figur ohne Speckrollen.