ZitatOriginal von Vandam
Das ging mir beim Durchlesen selber so. Noch'n Grund mehr, keinen Kopfsalat zu essen. (Umformulieren ging schlecht, es ist halt das, was die Kinder seither immer sagen.)
Na dann
ZitatOriginal von Vandam
Das ging mir beim Durchlesen selber so. Noch'n Grund mehr, keinen Kopfsalat zu essen. (Umformulieren ging schlecht, es ist halt das, was die Kinder seither immer sagen.)
Na dann
ZitatOriginal von Rosenstolz
Um wieder mal bei Beth zu landen :grin: Wen interessiert es, dass sie super singen kann, sehr sympathisch rüber kommt ( ich habe sie letzthin in Inas Nacht gesehen ), ein gesundes Selbstbewusstsein hat und vielleicht noch vieles mehr:
Bei Inas Nacht hab ich sie auch zum ersten Mal richtig gesehen. Ich fand sie wesentlich besser, als ich erwartet hätte. (Ich hätte sie punkiger erwartet.) War mir eigentlich recht sympathisch, das Mädel!
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Warum? Weil zwischen Beth Ditto und mir kein nennenswerter Unterschied besteht und ergo ihre Außenwirkung auch meine ist. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich auf Fotos immer schrecklich finde.
hm, ich seh da jetzt nicht so ne Ähnlichkeit...
wobei ich Beth Dito durchaus symphatisch find, von ihrer Ausstrahlung her.
Ich muss mich wohl an den Gedanken gewöhnen, daß mein Körper wohl beschlossen hat, nicht mehr abnehmen zu wollen. Die Methoden, mit denen ich früher immer gut abgenommen haben funktionieren im Moment einfach gar nicht mehr. Daher versuche ich mich im Moment mal mit meinem Gewicht anzufreuden, auch wenn ich gerne etwas weniger auf den Rippen hätte. Aber bevor ich mich jede Woche auf der Waage frustriere, lass ich es lieber. Und gesund essen kann ich ja trotzdem...
Nachtgedanken : kein Gedanke daran, das deine Aussenwirkung wie Beth Dito ist :nono. Du bist ein komplett anderer Typ.
Ich finde es immer witzig, wenn auf die mangelnde Bewegung hingewiesen wird bei Gewichtsproblemen. Wie ich in einem vorigen Posting schon anführte, hat intensives Training bei mir auch nichts gebracht ausser Muskelaufbau und Kondition. Zudem habe ich einen Beruf in dem ich den ganzen Tag laufe. Ich bin 8-10 Stunden auf den Beinen, sitze höchstens mal ein paar Minuten in der Pause und in der S-Bahn wenn ich Glück habe. Nun bin ich seid einigen Monaten zu Hause, krankheitsbedingt. Ich sitze nun zu meinem Leidwesen viel herum. Deswegen habe ich kein Gramm zugenommen. Und ich halte jede Wette, das ich nicht abnehme, wenn ich wieder anfange zu arbeiten und wieder den ganzen Tag rumlaufe.
Irgendwie bin ich das lebende Beispiel, das Bewegung und Sport nicht zwangsläufig zu Gewichtsreduktion führt
Oh ja!
Ich habe kein Auto, auch keines in der Nähe, nur die Nachbarn nehmen mich zum Einkaufen mit, wenn ich gerne Getränke kaufen würde.
Das heißt ich laufe den Weg zur Bushaltestelle, in der Stadt (in der ich studiere) dann auch nochmal und hier innerhalb des Dorfes (das sehr viele Berge hat) laufe ich natürlich auch überallhin.
Meine Nachbarin meinte letzthin, dass ich ja eine gute Kondition haben müsste, weil ich überall hin laufen muss, während sie sogar die 300 Meter zum Bäcker fährt.
Sie ist schlank.
Mein Hausarzt meinte sogar, dass er von Sport zum Abnehmen gerne abraten würde, weil man danach nur wieder größeren Hunger bekommt und eher zu ausgedehnten Spaziergängen rät. Das fand ich dann irgendwie sehr niedlich!
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Warum? Weil zwischen Beth Ditto und mir kein nennenswerter Unterschied besteht und ergo ihre Außenwirkung auch meine ist. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich auf Fotos immer schrecklich finde.
Das stimmt nicht und das weißt du auch!
Du ziehst dich weder an, wie die aus meiner Sicht total bekloppte, noch wiegst du genauso viel, zumindest wirkt es nicht so. Du bist füllig, aber mit Sicherheit nicht fett und schon gar nicht hast du ein so fett wirkendes Gesicht.
Mach dich nicht schlechter, als du bist.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Also ich esse, um mir Energie zuzuführen und nicht, um das zu vermeiden. D.h. Kuchen wäre für mich erste Wahl.
Allerdings esse ich sehr gerne Salat, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass ich dadurch keinen Deut gesünder bin.
Natürlich ist Energiezufuhr beim Essen der Grundgedanke der Natur. Und ich würde auch den Kuchen wählen, ganz einfach weil er mir besser schmeckt.
Ich wollte nur erklären, warum Salat von allen Seiten trotzdem als gesund und als Abnehmnahrungsmittel Nr. 1 propagiert wird, obwohl er eben so gut wie keine Vitamine enthält.
Er füllt den Magen ohne Kalorien zuzuführen.
Und ich, mit meiner Abneigung gegen fast alle grünen, rohen Lebensmittel werde jetzt in eine leckere knackige Karotte beißen und mich an den zahlreichen Vitaminen freuen, die diese enthält. Und heut nachmittag gibts dann Apfelkuchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Finchen87
Natürlich ist Energiezufuhr beim Essen der Grundgedanke der Natur. Und ich würde auch den Kuchen wählen, ganz einfach weil er mir besser schmeckt.
Ich wollte nur erklären, warum Salat von allen Seiten trotzdem als gesund und als Abnehmnahrungsmittel Nr. 1 propagiert wird, obwohl er eben so gut wie keine Vitamine enthält.
Er füllt den Magen ohne Kalorien zuzuführen.
Und ich, mit meiner Abneigung gegen fast alle grünen, rohen Lebensmittel werde jetzt in eine leckere knackige Karotte beißen und mich an den zahlreichen Vitaminen freuen, die diese enthält. Und heut nachmittag gibts dann Apfelkuchen.
Da sind ja schliesslich auch Vitamine drin
Also ich esse, weil ich den Genuß mag und zwar ausschließlich.
Ich esse ganz sicher nicht, weil ich mir denke, jetzt bin ich ausgepowert, jetzt brauch ich Energie...
Tut das tatsächlich irgendwer?
ZitatTut das tatsächlich irgendwer? Grübeln
Betrifft zwar nicht Essen, aber das Trinken:
Vor einigen Jahren waren diese Power-Energy-Getränke extrem beliebt; ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
Über den Dextrogenverbrauch während meines Studiums schweige ich lieber, geholfen hat es nicht. Und schmecken tut's auch nicht.
Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...
Ich würde mich sehr gern dem Abnehm-Wahn hingeben....
@ Voltaire:
Nicht vor Weihnachten. Über eine Rotweinpause können wir ab Aschermittwoch nachdenken :wave.
ZitatOriginal von Babyjane
Also ich esse, weil ich den Genuß mag und zwar ausschließlich.
Ich esse ganz sicher nicht, weil ich mir denke, jetzt bin ich ausgepowert, jetzt brauch ich Energie...
Tut das tatsächlich irgendwer?
Ja, ich. Ich esse nicht gern, deshalb esse ich nur, wenn ich Hunger habe (sprich wenn mein Körper offensichtlich Energie braucht).
Was muss passieren, um nicht gerne zu essen?
Weiß ich nicht, aber mir ist es sogar unangenehm, an Essen auch nur zu denken, wenn ich keinen Hunger habe.
Das geht soweit, dass ich mich morgens zwingen muss, mir Brote für die Arbeit zu schmieren. Ich weiß genau, ab ca. 14 Uhr werde ich Hunger bekommen. Aber morgens um acht, wenn ich so gar keinen Appetit habe, fällt es mir extrem schwer, mir zu überlegen, was ich denn gerne aufs Brot hätte.
das ist für mich sehr schwer vorstellbar. Ich denke sehr oft am Tag ans Essen.
Ok, vll auch dadurch bedingt, dass ich versuche alle 3 Stunden etwas zu essen. Versuchen jetzt in Bezug auf die Zeit und nicht auf den Appetit. Den habe ich nämlich öfter als alle 3 Stunden.
:grinIch habe auch immer Appetit.
Meine Kollegen diskutieren gern schon um 9 in der Früh das Mittagessen ... wer wann in die Kantine geht, wer mitkommt und was es heut gibt.