Die Unglaublichen

• Esther : Um deinen Befürchtungen vorzubeugen, geht meine 4jährige Tochter mit Freude ganztägig in einen 2sprachigen Kindergarten, wo sie neben den Sprachen auch schon Lesen, Schreiben und Rechnen lernt.
    Was ich mit stillsitzen meinte, war das komplett leise Sitzen ohne Nachfragen, weil sonst die Nachbarn im Kino etwas unmutig werden.

Abgesehen davon, dass The Incredibles bisher nur in mexikanischem Spanisch gezeigt werden und sie diese Sprache erst seit etwas über einem Monat lernt.

Ich finde es besser, wenn sie Discovery Kids sieht oder Jetix oder Cartoon Network, wo es Filme für ihre Altersgruppe gibt. South Park auf Locomotion wäre wohl absolut daneben.

• :gruebel

Die Zielgruppen dieser Filme, wie auch bei Nemo, sind sehr wohl auch die vielen, vielen Kinder die mit ihren Eltern in die Kinos gehen und die Kassen tüchtig klingen lassen.

Wenn mich kleine Kinder im Kono stören, dann gehe ich nicht in die Nachmittagsvorstellung. Die Unglaublichen läuft hier in Hannover z. B. auch um 23.00 Uhr.

Ist auch in Ordnung, dass wir nicht einer Meinung sind. Damit kann ich gut leben.

Bis zum nächsten Jahr...

Herzliche Grüße Esther

• Hey BabyJane,

Zitat

Original von Babyjane
    oh den will Tarzan unbedingt schauen,bis jetzt hab ich mich erfolgreich gesträubt.... :grin :-]

Mir ging das genauso. Ich hab mich - bis gestern - auch erfolgreich dagegen gesträubt... Gestern dann hat mich Mr. Morgana so lange bekniet, bis ich dann ok gesagt habe...

Und was soll ich sagen? Ich habs nicht bereut. Irgendwie hatte ich die Befürchtung das wäre etwas ähnlich wie Toy Story, den ich eigentlich nicht so doll fand. Aber es war ganz anders und richtig gut. Wir hatten wirklich seeeehr viel Spaß beim Film.... Die Geschichte ist klasse und die Bilder sind auch super. Klasse Gegs... Einfach toll anzusehen der Film... :-)

Also wenn Tarzan noch mal rein will, geh ruhig mit. Es ist wirklich gut... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Endlich konnte ich mir auch die Unglaublichen angucken.
    Ein toller Animationsstreifen, der wirklich bis in die Haarspitzen jede Nuance von Superhelden-Comics auf die Schippe nimmt. Grandiose Kamerafahrten und bis in kleinste Details liebevoll gestaltet. Ein herrlicher Spaß!! Die Dialoge waren klasse, auch wenn ich glaube, daß der Film relativ unverständlich für kleinere Kinder sein wird.

Ist Euch das eigentlich auch aufgefallen, daß diese geniale Szene aus dem Trailer, in der sich Mr. Incredible in seinem Arbeitszimmer versucht den Gürtel um sein Kostüm zu schnallen, im Film nicht vorkommt?

Gruss,

Doc

• Es gab doch mehrere verschiedene Trailer, in denen eigentlich immer etwas anderes als im Film gezeigt wurde. Ist mir so aufgefallen.

Mir hat der Film aber überhaupt nicht gefallen. Da fand ich den Kurzfilm mit dem Schaf zu Beginn viel besser :lache

Da haben die Leute im Kino auch noch herzlich mitgelacht, aber bei dem Film selber, schienen die meisten zu warten, wann es denn vorbei ist. Ziemlich langweilig also.

Gut, zwischendurch gab es einige (wenige) Szenen, die ganz lustig oder auch niedlich waren, aber insgesamt nichts besonderes.

Und als dann auch noch PAUSE kam, haben die Leute wirklich geschockt reagiert *was?noch länger?* :grin

Nee, sorry, kein Film, für den ich das Kinogeld hätte ausgeben sollen *schadedrum*

• Zitat

Original von Mary-Jane
    Da fand ich den Kurzfilm mit dem Schaf zu Beginn viel besser :lache

Ja, der war absolut klasse... Was haben wir gelacht... :lache :rofl

Dieses nackte Schaf war wirklich genial... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Stimmt's :grin und ich hab erst noch gedacht: was für ein Schwachsinn, aber dieser Schwachsinn war sooooo lustig *gröhl*

Aber trotzdem: was genau sollte dieser Kurzfilm davor?? Nur so eine kleine Moralgeschichte nebenbei, oder was??(

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ist Euch das eigentlich auch aufgefallen, daß diese geniale Szene aus dem Trailer, in der sich Mr. Incredible in seinem Arbeitszimmer versucht den Gürtel um sein Kostüm zu schnallen, im Film nicht vorkommt?

Gruss,

Doc

Ist mir aufgefallen und ich hab mich mächtig geärgert....

fand den Film auch so irgendwie langweilig, ber das liegt vermutlich daran, daß ich auch mit den normalen Comichelden nichts am Hut hab....

Edna war allerdings der Hammer, schade, daß sie nur kurz im film vorkam.... :-(

• Tjaaa so unterschiedlich sind die meinungen wieder mal. Ich fand den Film einfach genial wie er all die diversen Comicverfilmungen auf die Schueppe nimmt. Denkt man da an die Szene, wo der Held die runaway Bahn stoppt - genau wie in Spiderman 2 - und dann hinterher verklagt wird wegen der Verletzungen der Insassen. Was Spiderman natuerlich nicht passiert waere :lache :lache

Wir haben es allerdings auf DVD gesehen und dabei auch einige schoene Extras genossen. Z.B. einen Kurzfilm Jack-Jack Attack, wo der Babysitter auf den ganz kleinen aufpassen muss, der gerad seine Superpowers entdeckt und entsprechend die Bude auf den Kopf stellt :lache

Ich muss in genuegend Filme mit den Kindern mitgehen, die mich weitaus weniger interessieren. Das war einer der besten aus der Sorte.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich