Miriam Morrison - Küchenduell

  • Das Buch:


    Der temperamentvolle Jake hat es geschafft. Der Meisterkoch hat in einem idyllischen Dorf im Lake District ein Restaurant eröffnet. Schon bald lässt sich auch sein Erzrivale dort mit einem Sterne-Lokal nieder. Harry hatte ihm damals die Freundin ausgespannt. Die Konkurrenz der Starköche kommt der Journalistin Kate, die sich als Kellnerin getarnt in Jakes Küche einschleicht, recht. Die Chefs liefern mit ihren gewetzten Messern genug Stoff für den Skandalartikel über den »Krieg der Sterne«.


    Die Autorin:


    Miriam Morrison arbeitete als Journalistin und Lehrerin in Cumbria. Kochen und Restaurants kennt sie sehr gut: Ihre Tochter studiert an einem Catering College in London und sie selbst hat nach ihrer Karriere im Journalismus ein Country Inn betrieben. Nun lebt sie mit ihrer Tochter Emily in London, wo sie bereits an ihrem nächsten Roman schreibt.


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch durch Zufall bei den Mängelexemplaren bei Thalia gefunden und bin wirklich froh, es mit genommen zu haben. Womöglich wär mir dieses Buch sonst entgangen. Die Protagonisten waren mir beide sympathisch, auch Jakes doch recht vermischtes Team von Kollegen in der Küche. Mit ihnen wurde es einfach nicht langweilig. Schon allein die erste Begegnung zwischen Jake und Kate waren recht witzig. Ich fand das Buch spannend geschrieben und es gab die eine oder andere Stelle, bei der ich mich prächtig amüsiert habe. Das einzigste Manko war, die Essensbeschreibungen, weil ich da immer Hunger gekriegt habe ... :grin
    Ich bin mit keinen hohen Erwartungen an das Buch ran gegangen, hab es aber auf keinen Fall bereut, es gekauft zu haben. Wer Liebesgeschichten mit einem Spritzer Humor mag, kann ich "Küchenduell" nur empfehlen!


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )