World Food - Französische Küche

• World Food - Französische Küche
    Parragon Books

"Die französische Küche bietet eine schier unendliche Vielfalt an kulinarischen Spezialitäten. Die in diesem Buch vorgestellten Rezepte erschließen Ihnen die ganze Welt dieser fantastischen Küche, deren Geheimnis in der schlichten, aber gekonnten Verarbeitung frischer und hochwertiger Zutaten liegt. Diese Rezeptsammlung bietet Ihnen ein Panorama französischer Lebensart - ein Fest für Kenner des guten Geschmacks."

Meinung
    Die Einleitung beschäftigt sich mit den verschiedenen Regionen Frankreichs und verschafft dem Leser einen kurzen Überblick - mit schönen Bildern verfeinert. Außerdem werden die geläufigsten und am häufigst verwendeten Zutaten erläutert.
    Desweiteren ist das Buch in verschiedenen Rubriken unterteilt, jedes Rezept ist gur verständlich beschrieben, sowie bebildert. Schon allein beim durchblättern bekommt man Lust zu kochen... Es befinden sich "Klassiker" der französischen Küche darunter, sowie Rezepte für jede Gelegenheit - ob man für Gäste kocht oder mal für einen Abend zu zweit, oder ob man ein Backrezept für die Weihnachtszeit braucht.
    Weiterhin besticht diese Rezeptauswahl durch ihr Abwechslungsreichtum.
    Gestern habe ich ein Rezept ausprobiert - war sehr leicht zuzubereiten und superlecker! Und es war eben nicht alltäglich, was dann schlußendlich auf dem Teller lag. Ich bin begeistert, und froh darüber es mitgenommen zu haben :-]

• Falls es den Weg zu Dir findet, bin ich gespannt wie es Dir gefällt. Ich bin immer noch sehr begeistert und koche gerne nach den Rezepten.