Samstag 30.10.2010, 20:15 Uhr, ARD "Wolfsfährte"
-
-
Danke für den Tipp!
Das Buch habe ich zwar abgebrochen aber den Film werde ich mir evtl. schon anschauen!
-
Auch von mir Danke für den Hinweis Hoffentlich wird es nicht wieder so eine verhunzte Buchverfilmung
-
Zitat
Original von Jasmin87
Danke für den Tipp!Das Buch habe ich zwar abgebrochen aber den Film werde ich mir evtl. schon anschauen!
Ich hab das Hörbuch gehabt und fand es auch nicht so doll aber den Film werde ich mal aufnehmen bzw aufnehmen lassen
-
-
Das Buch - naja - aber der Schauspieler Lohmeyer wär ja schon einen Blick wert
Mal gucken, würde zumindest thematisch zur langen Lesenacht passen.
-
Habe ich mir schon vorgemerkt
@ oemchenli ,ich glaube das ist von Graig Russell
-
Ja, es geht um dieses Buch.
-
Gabs hier mal als Leserunde mit Autor! War klasse!
-
-
Zitat
Original von Sylvi
Habe ich mir schon vorgemerkt@ oemchenli ,ich glaube das ist von Graig Russell
Stimmt, hab den gelesen und dann einfach drauflos geschrieben.
Den ersten Dämpfer bekommt der Film schon. Die Tote im Leichenschauhaus hat mit den Augenlidern gezuckt bei der Nahaufnahme.
-
Ich habe die Threads zusammengefügt und die Überschrift angepaßt.
-
Zitat
Original von oemchenli
Stimmt, hab den gelesen und dann einfach drauflos geschrieben.
Den ersten Dämpfer bekommt der Film schon. Die Tote im Leichenschauhaus hat mit den Augenlidern gezuckt bei der Nahaufnahme.
Ich guck auch nebenbei - kann mich aber nur noch so halb an das Buch erinneren.
Das mit den Märchen erinnere ich so dunkel
-
Also ich habe nur mit einem Auge geschaut (das andere hat gelesen :-]) aber ich finde, dass Ende war auf einmal viel zu schnell da...
Und hat man den Täter vorher eigentlich schon mal gesehen? Oder war das ein Fremder? -
Zitat
Original von Jasmin87
Also ich habe nur mit einem Auge geschaut (das andere hat gelesen :-]) aber ich finde, dass Ende war auf einmal viel zu schnell da...
Und hat man den Täter vorher eigentlich schon mal gesehen? Oder war das ein Fremder?Das war der Bäckermeister ( Fabel hat mit ihm gesprochen, als er das erste Mal in der Bäckerei war ).
Ich fand die Verfilmung gelungen, für einen Samstag-Abend-Krimi auf jeden Fall.
-
@ Rosenstolz: Ach okay, danke! Da haben wohl für kurze Zeit beide Augen gelesen
Was ich so gesehen habe, hat mir auch gut gefallen. Vielleicht kommt der Film ja irgendwann mal wieder, dann werde ich ihn mir in Ruhe anschauen.
-
Mir hat der Film auch gut gefallen. Das Buch hab ich nicht gelesen, kenne aus der Reihe nur den 1. Teil "Blutadler". "Wolfsfährte" ist der 3. oder 4. Teil, oder?
-
Schwacher Film - voller Fehler!
Warum müssen sich in deutschen Filmen die Menschen immer so total unnatürlich benehmen? -
Bring doch mal ein paar Beispiele............
Und waren diese Punkte dann anders wie im Buch? -
Zitat
Original von Rosenstolz
Bring doch mal ein paar Beispiele............
Und waren diese Punkte dann anders wie im Buch?Beispielsweise gibt es in Hamburg keine "Polizeidirektion Norderstedt". Norderstedt ist eine Stadt in Schleswig-Holstein die an Hamburg grenzt.
Evendorf liegt in der Lüneburger Heide. Hamburger Polizeibeamte würden dort nicht ein Haus stürmen.....
Eine Polizeipsychologin, die mit einem ihrer Klienten (einem Polizeibeamten) ein Verhältnis beginnt/hat, würde sich eines Dienstvergehens schuldig machen....
Die Hamburger Polizei fährt keinen Renault!
usw. usf.