Gute Spiele für PS 2 ???

  • Hallo zusammen,


    seid eben sind wir stolze Besitzer einer PS 2 (mein Süßer hat es geschafft eine zu reparieren, die wir von meiner Schwester geschenkt bekommen haben *freu*) und jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach schönen Spielen dafür... Was könnt Ihr Eulen denn da so empfehlen???


    Bei meiner Schwester gespielt habe ich schon Jack&Dexter und das werden wir uns wohl auf jeden Fall besorgen, aber ich suche auch noch Rollen- oder Strategiespiele für die PlayStation. Kennt Ihr da schöne?


    Was ich überhaupt nicht mag sind diese Ballerspiele... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es gibt Siedler für die PS2? Und Diablo? Na, wenn das mal nicht schon was ist... *freu*


    Was genau ist Age of Empires? Hab zwar schon mal davon gehört, aber weiß nix darüber...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallöchen, Morgana.


    Mein Bruder und ich haben auch eine PS2 und die Spiele, die ich sehr gerne mag sind zB Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 (weniger ballern, dafür mehr denken), mein Bruder vergöttern SpongeBob, was aber wohl eher für kleinere ist.


    Oh ja, vor Kurzem haben wir uns Herr der Ringe - Rückkehr des Königs ausgeliehen, das fand ich auch ganz toll! Da kannst du mit jedem Charakter mal spielen. Und alles mit toller HdR Musik im Hintergrund!!!


    Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob's das für die PS2 gibt, aber ZELDA ist das beste Rollenspiel, das ich kenne. Alle Teile. Da gibt's ja einige und ich glaube mich zu erinnern, dass einer davon für PS2 ist.


    Viel Spaß jedenfalls mit deiner Play Station, und wenn dir echt nix mehr einfällt, kauf dir einfach Singstar und mach deine Familie verrückt!!! :grin

  • Also heute habe ich mir Obscure gekauft. Das ist wohl so ein Action-Adventure, was man auch zu zweit spielen kann. Reingespinkst hab ich schon mal und ich glaube, das könnte ganz spannend werden... Bin schon sooo gespannt... :grin


    Außerdem habe ich mir eben eine MemoryCard für die PS2 gekauft, aber ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich die formatieren kann. Kann da jemand helfen???

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana


    ich hoffe du hast Spaß daran, wir haben es für die XBox und da gammelt es im Schrank rum, mir ist es zu unheimlich um es alleine zu spielen und Tarzan findet es doof....

  • BabyJane, ich hoffe ja, dass ich Mr. Morgana davon überzeugt bekomme das mit mir zusammen zu spielen. Eigentlich hab ich es deswegen auch nur gekauft... Nachdem ich gestern mal kurz reingelinst habe, fand ich nämlich auch, dass es wohl ziemlich gruselig wird... :wow


    Wie weit hast Du es denn gespielt? Direkt am Anfang wieder aufgehört oder schon ein wenig weiter? Kannst Du sagen, wie Du es findest, außer, dass es so unheimlich ist?


    Ich hab gestern dann noch bis spät Jack & Dexter gespielt. Eine Arbeitskollegin hat mir das Spiel geliehen (diese Spiele sind ja schon irgendwie verdammt teuer... :wow). Normalerweise mag ich nicht so gerne Jump & Run Spiele aber dieses hat mich irgendwie gepackt... Man kommt sich bei dieser Inselatmosphäre fast vor wie im Urlaub... :-]


    Außerdem habe ich mir Die Sims brechen aus noch bestellt. Ich denke, damit sollte ich jetzt erst mal versorgt sein... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ähm weiß gar nicht mehr genau wie weit wir gespielt haben, waren glaub ich nachher eine Gruppe von 5 Leuten aus denen wir uns unsere Spielfiguren ausgewählt haben. Und mußten Monster bekämpfen, erinnert so ein bißchen an Resident Evil.
    Tarzan fand es hauptsächlich doof, weil er wenn wir zusammen spielen immer nur brav hinter mir herlaufen darf und sobald ich irgendwo abgebogen bin seine Figur nicht mehr zu sehen war.... *hihihi nicht das ich das mit Absicht gemacht hätte.... nönö*


    Ansonsten ist mir noch eingefallen:


    Eye toy
    -das ist wirklich witzig, sind mehrer so kleine Spielchen die man mit Hilfe einer Kamera spielt und man sieht sich selbst auf dem Bildschirm und muß hüpfen, wischen und so... sehr spaßig und auf die Dauer echt anstrengend (auf jeden Fall das Orginal kaufen, die Nachmacher funktionieren nicht richtig)


    Prince of Persia Warrior within
    -Hab ich letztens im Mediamarkt an so einer Testkonsole gespielt, war wirklich Spaßig ein Jump nRun halt mehr oder weniger...



    und RayMan
    -wirklich lustiges Jum n run mit einer herrlich skurilen Figur.

  • Hey BabyJane, ich bin ja mal gespannt, wie uns Obscure gefallen wird. Bisher habe ich nur alleine Jack & Dexter gespielt, da mein Süßer noch keine Zeit für mich hatte. Zumindest nicht für DAS Spiel... ;-)


    Dieses Eye Toy klingt ja interessant. Braucht man dafür noch anderes Equipment oder ist da was dabei?


    Werde mir die anderen Spiele wohl so nach und nach mal zulegen. Die sind doch wirklich verdammt teuer... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Kann empfehlen: Primal , Final Fantasy X/X-2 , Onimusha 1 , 2 , 3 , Van Helsing , Resident Evil Code Veronica X , Devil May Cry 1 und 2 , The Operative No one lives forever Legacy of Kain Defiance , Crash Bandicot Der Zorn des Cortex , Alias , Blood Omen 2 Lara Croft Tomb Raider The Angel of Darkness und wenn Du auf Kampfspiele stehst noch Tekken 4



    LG
    leseratte007



    Und natürlich Eye Toy

  • Morgana für eye toy brauchst Du nur die Eye Toy-Kamera mit USB Kabel , dieses kommt dann an die PS2. Ist nicht so arg teuer. Ich glaub irgendwas zwischen 80-100 €. Natürlich brauchst Du auch ein Spiel am besten Du fängst mit Eye Toy Play an. Is ganz lustisch.



    Liebe Grüße leseratte007

  • Ich könnte noch "Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter" nennen. Es ist ein nettes, aber auch laaaaangwieriges Strategie-Rollenspiel, das lose auf den Filmen von Peter Jackson beruht. Man hat 6 Charaktere im Laufe des Games zur Auswahl: Waldläufer, Elbin, Zwerg, Gondorianer, eine Kriegerin aus der Penmark und einen Rohirrim, mit denen man an den Originalschauplätzen der Filme (z. B. Helms Klamm und die Pellennor-Felder) gegen Saurons Untergebene kämpft, teilweise auch an der Seite der Gefährten.
    Aber wie gesagt, es ist auch langwierig, weil viele und sehr schwere Situationen darin vorkommen.

  • Ich bin begeistert von Prince of Persia:Sands of Time.
    Eines der besten Videospiele, die ich je auf einer Konsole gespielt habe. Ist aber eher ein Action-Spiel.


    Dark Alliance 1+2 gefallen mir auch sehr gut. Das ist eine Mischung aus Action und D&D-basiertem Rollenspiel. Eine Art Echtzeit-Baldur's Gate.
    Final Fantasy X hat mir nicht gefallen (zu linear - man hat kaum richtige Entscheidungsmöglichkeiten), auch wenn die Grafik sehr gut ist.
    Da würde ich schon eher auf das alte PS1 Spiel "Final Fantasy VIII" zurückgreifen. Das war der Hammer.


    Im Bereich Strategiespiel könnte es schwierig werden, denn das ist definitiv die Stärke der PCs - denn komplexe Strategiespiele lassen sich kaum ausschliesslich über ein Joypad steuern.

  • Jetzt bin ich einigermaßen geschockt von euren Theorien. Diabolo? Für PS2? Das hast du aber selber programmiert, was?


    Spiele die ich Empfehlen kann sind:


    Final Fantasy X: Zugegebenermaßen ein wenig linear, dafür hat es eine Tolle Grafik, geniale Zwischensequenzen, ein brillantes Spielprinzip und eine Story die so manchen Film in den Schatten stellt. Zur Einstimmung: Opening, Yuna


    Kingdom Hearts 1 und 2: Ein Action-Adventur das von Disney und Squer Enix gestaltet wurde. Es kommen sowohl Figuren aus Final Fantasy als auch von Disney vor, sprich – Mickey Maus, Goofy, Donald aber auch Tarzan, Mulan, Pinocchio, Jack Sparrow… Ein echt spaßiges Spiel das wieder eine sehr bewegende Geschichte erzählt.


    Shadow of the Colossus: Diese Spiel ist einzigartig und… anders. Einerseits sehr ruhig, man reitet auf einem Pferd durch die Gegend erkundet die wunderschönen Landschaften. Und dann geht es richtig zur Sache. Insgesamt muss man in dem Spiel gegen 16 Kolosse antreten die wahrlich Riesen sind und meistens nur eine Schwachstelle haben die sich am Kopf befindet. Also rauf auf das Ding… Bei keinem anderen Spiel zittert man mehr. Hier mal ein Einblick: Shadow of the Colossus

    Softly the light shines in through, gates of grace on me and you
    Deceiving our restless hearts


    A flickering flame so serene, devours the night so we could see
    The fear we hold on to so strong

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Raziel ()