Eigentlich wollte ich erst nicht - aber nun muss ich doch.
Von Amazon:
Seven years after the events of The Shadow Dragons, John, Jack and Charles are finally able to return to their beloved Archipelago of Dreams. But even as their return is celebrated by old friends, new concerns shadow the reunion: the threat of Ecthroi, primordial Shadow. And perhaps even worse, the apparent splintering of Time itself.
Now, the Caretakers must fight against their most fearsome enemy ever and attempt to restore Time. They must journey through a forgotten Door from the destroyed Keep of Time in order to seek out the Dragon's Apprentice. If they fail, it will mean the end of both of the worlds. But success will carry its own price--a price that may be too high even for the Caretakers to bear.
Über den Autor
James A. Owen is the author and illustrator of The Chronicles of the Imaginarium Geographica series; the creator of the critically acclaimed Starchild graphic novel series; and the author of the Mythworld series of novels. He works at the Coppervale Studio in Silvertown, Arizona, where he lives with his family. Visit him at http://www.heretherebedragons.net.
Band 5 erfüllt wirklich meine Erwartungen (inhaltlich wie stilistisch). Ich habe gestern noch weitergelesen und habe nun gut die Hälfte des Buches durch.
Es geht ja gleich in die Vollen und weiter geht die "literarische Schnitzeljagd".
Gestern habe ich noch weitergelesen. Whoa. Die volle Achterbahnfahrt, und ich bin gut bei der Hälfte des Buches. Nachdem sie 2 Jahre verloren haben, ist die Frage, was nun aus Charles wird (es ist 1945... ). Armer Fred... Und was wird aus Ranson? Morgan hat mir schon gereicht (womit aber nett erklärt wäre, woher die Piratenfamilie kommt...)
Auch wurden ein paar "versuchte" Caretaker vorgestellt: Herman Melville galt als Kandidat - war dann aber zu verrückt für den Job. Und Herr Eddison wäre auch fast Caretaker geworden - wenn die Geschichte anders gelaufen und Jack im ersten Band eine andere Entscheidung getroffen hätte.
Shakespeare ist bei weitem nicht so einseitig, wie er sich in Band 4 selbst darstellt.
Conan Doyle kriegt jetzt auch mal ein paar Sätze. Eigentlich können sie um den Waffenstillstand mit Burton mehr als froh sein, und das nicht nur, weil sie alle Hilfe brauchen, die sie kriegen können. Ein paar Tulpas, die nicht den Regeln von Tamerlane House unterliegen, haben definitiv einen Vorteil. Außerdem sind die drei inzwischen jünger als John und Jack.
Houdini fand ich lustig. Erst die Sache mit der Münze, nur weil er wissen wollte, wie denn nun die "Wunderbox" funktioniert.
"Magic. It's magic.". Good ol' John! *lach*
Houdinis Gesicht hätte ich gerne gesehen!
Ich müßte mir auch langsam mal die "Aliases" der Caretaker aufschreiben:
Verne - The Frenchman
Poe - Prime Caretaker
John - Principia Caveo
Conan Doyle - The Detective
Houdini - The Magician
Burton - The Barbarian
Alles logisch, aber langsam wirds so viel... Die anderen Caretaker sind ja einfach die "emeritus". Ich hoffe ja, John darf seinen "Titel" behalten wie Poe. Das wäre schön.
ich bin - wieder mal begeistert. Es gab schon sehr traurige Stellen, aber gelacht habe ich auch ein paar Mal, etwas, das mir bei einem Buch nicht oft passiert.
Und da soll ich wieder ein Jahr auf Band 6 warten? Geht gar nicht!