Wie viel Zeit verbringt ihr bei den Eulen?

• Ich bin erst kurze Zeit dabei und habe irgendwie noch nicht den richtigen Dreh rauß. Ich frage mich immer, wie machen es die anderen, dass sie immer zu aktuellen Themen sofort antworten.

Ich habe hier schon so viel gelesen und dann irgendwie nicht mehr wiedergefunden, oder wollte etwas dazu sagen, hatte aber gerade nicht so viel Zeit.

Wie macht ihr das? Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag im Forum? Klar hätte ich hier auch eine Umfrage starten können - wußte aber nicht wie:cry

Jetzt hoffe ich auf ganz viele Antworten, die mich aufbauen....

Herzliche Grüße Esther :wave

• Ich kann das so gar nicht beantworten, ich war auch schon mal an einem oder anderen Tag gar nicht im Forum. Und wenn, dann immer so lange, wie ich Lust habe. Meinen Tagesablauf an sich lasse ich dadurch nicht beeinflussen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Alexx61
    Aber eigenartigerweise..dauert im Net eine Stunde nur 10 minuten :wow

Ja, das Gefühl hab ich auch... Ich denke 10 Minuten sind vergangen, schaue auf die Uhr und.... Wahnsinn... Es ist schon eine ganze Stunde rum... Es ist tatsächlich wie verhext... Läuft im Net die Zeit langsamer? :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Viel zu viel.

Bei mir ist zwar auch der PC den ganzen Tag an, aber da ich doch auch sehr viel weg bin, hängt mir das alles dann doch sehr nach.

Jetzt waren es ca. 4 Wochen und ich hatte an die 800 Mails. Sitze schon seit 2 Tagen vor dem PC und werde einfach nicht fertig. Bin schon froh, wenn alles wieder normal läuft.

Mir fällt auch auf, dass ich dadurch weniger zum Lesen komme, weil ich soviel Zeit im Forum verbringe und man kann das schwer genau einteilen.

• Also, bei mir rattert die Internetkiste fast den ganzen Tag, wenn ich denn zu Hause bin und Tarzan nicht gerade zu Besuch ist. Im Hintergrund hab ich immer das Portal offen und klicke im Vorbeigehen immer mal wieder auf NEULADEN um zu sehen ob was neues dazu gekommen ist. Ist das so, dann bleib ich sitzen und schaue, ob es mich interessiert.

Wenn ich mich gerade mal wieder mit Iris oder His im Klinsch befinde bleib ich auch schon mal länger hängen und vergesse den Rest der Welt total.

• Es gibt sicher sinnlosere Beschäftigungen, als sich mit anderen Leuten über ein Forum auszutauschen. Deswegen sehe ich das auch nicht so eng mit der hier verbrachten Zeit.

Doch zurück zu Deiner eigentlich Frage, wie man hier den Überblick behält. Am einfachsten ist das m. E. nach über die Portalansicht zu erreichen. Einmal sind auf dem Portal alle Themen zu denen aktuell gepostet wurde und dann gibt es weiter unten ja noch den Link zu den Themen der letzten 24 Stunden. Wenn Du es also schaffst zumindest einmal in 24 Stunden die Eulen zu besuchen, behältst Du nur über diese beiden tollen Funktionen den Durchblick. :-)

Ansonsten musst Du es eben machen wie einige Langzeit-Urlauber bei den Eulen - Dich durch alle mögliche Texte durchwühlen. :-) Aber so bringt man ja auch seinen Tag gut rum.

Gruss,

Doc

• ich bin auch viel zuviel im Internet, aber die Zeit geht auch immer so schnell um, meistens bin ich so zwei stunden morgens im Netzt und am späten Nachmittag auch nochmal eine Stunde, das hat zur folge das alles andere etwas vernachlässigt wird, als unser Internetanschluss kaputt war, war unsere Wohnung immer blitzblank geputzt aber momentan bleibe ich immer im Internet hängen und schaff nichts mehr.... :cry :cry

• VIEL ZU VIEL wenn es nach meinem Studium geht... :grin

Und das, obwohl ich eine Eulenpause eingelegt habe wegen der Zeit- allerdings kann ich mich schon wieder nicht losreißen, besonders weil ich heute entdeckt habe, dass ich in einem Hörsaal einer besonders langweiligen Vorlesung tatsächlich das Uni- W- LAN mit meinem Notebook empfangen kann :lache