The King's Speech - Kinostart: 17.02.2011

  • Zitat

    Original von Prombär
    Der Film ist grandios!
    Ich hoffe, er räumt alle Oscars ab :-]


    Ich sehe es schon kommen, bei zwölf Nominierungen wird es eine lange Nacht am Sonntag :lache Aber ich werde mich auch über jeden Einzelnen freuen, den dieser tolle Film abräumt!

  • Zitat

    Original von Varg


    Geht mir auch so, bin eifrig dabei eine Freundin zu überreden.
    Ansonsten muss es wohl am Ende doch bloß die DVD werden. (weiß jemand, wie lange das dauert, bis Filme dann nach dem Kinostart auch auf DVD erscheinen?) :gruebel


    Ähm, ich habe ihn schon auf DVD. Allerdings ist das eine des Filmverleihs mit der Bitte "do not duplicate".


    Komisch nur, dass Berti den Hitler nicht verstehen konnte. Bei der Mutter und Grosseltern... :rolleyes

  • Wir kommen gerade aus dem Kino und ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Film. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll zu schwärmen.


    Sowohl Colin Firth als auch Geoffrey Rush waren brilliant. Man konnte den beiden die Rolle wirklich abnehmen. Die Maske hat auch ganze Arbeit geleistet, denn sämtliche Charaktere waren sofort zuzuordnen. Frau Bonham-Carter war eine würdige Queen-Mum. Aber auch Chamberlain und Churchill haben ihre Charakterstudien vor Drehbeginn gemacht.


    Abgerundet wurde der Film von einer passenden Musik. Klassik weckt ja auch immer so ergreifende Gefühle, sodass eigentlich jeder Zuschauer dem König die Daumen gedrückt hat, obwohl die Geschichte ja bereits 70 Jahre her ist und man weiß, wie es ausgegangen ist.


    Diesen Film sollte man auf alle Fälle auf großer Leinwand sehen, damit er seine gesamte Wirkung entfalten kann. Ich glaube, auf einem Fernsehbildschirm verliert er dann doch etwas. Auf alle Fälle ist er ein Tipp. :fingerhoch

  • Mir hat "The King's Speech" auch sehr gut gefallen. Gute Atmosphäre, gute Darsteller, tolle Story. Colin Firth ist für mich immer ein sehr spärlich agierender Schauspierler gewesen mit einem Hang zur Hüftsteifheit. Hier hat er genau die richtige Rolle. Seine Körperhaltung ist extrem verkrampft, so wie es die innere Unsicherheit Bertis erfordert. Auch fand ich sein Stottern und das Verschlucken und Würgen an den Worten (ich habe den Film im englischen Original gesehen) sehr gut gespielt. Seine sparsame Schauspielerei war hier sehr nuanciert, mit wenig hat er hier sehr viel zum Ausdruck gebracht.


    Mein Favorit für den Besten Film ist allerdings "Inception" :anbet. Aber da hoffe ich gewiss vergebens.

  • Mir hat der Film auch recht gut gefallen, v.a. Colin Firth in seiner Rolle. Wer mich allerdings sehr gestört hat ist Helena Bonham Carter... ich mag sie in ihren schrägen Rollen, aber als Königin hat sie mir so gar nicht gefallen... zudem habe ich gemerkt, dass sie eigentlich immer gleich spielt.


    Ich Colin Firth hat den Oscar verdient, und auch den Drehbuch-Oscar finde ich gerechtfertigt. Mehr aber auch nicht.

  • Ich hab den Film mit meinem Englischkurs natürlich auf Englisch im Kino gesehen. Ich fand ihn sehr rührend und schön.
    Vor allem die darstellerische Leistung von Colin Firth hat mich beeindruckt. Doch auch Geoffrey Rush und Helena Bonham Carter haben mich überzeugt. Alles in allem war der Film wirklich wunderbar.


    Kann man nur weiterempfehlen.


    :wave

  • Hallo,
    bei Amazon kann man die DVD schon vorbestellen:
    Im September erscheint der Film als DVD in Deutschland.
    In England kann man den Film schon im Mai auf DVD kaufen. Bei den englischen DVDs ist meinstens keine deutsche Tonspur drauf und auch keine deutschen Untertitel. Höchsten bei den Blue Rays hat man manchmal Glück.
    Also ich habe sie schon in der deutschen Ausgabe vorbestellt, nachdem ich den Film einmal auf Deutsch und danach nochmal in der Orignalfassung gesehen haben.
    Jetzt heißt es warten .........
    Ute


  • Danke für die Info :wave kommt mal schnell auf meine WL
    Der Film ist echt sehenswert ,ein absolutes Muss im DVD Regal :-]

  • War vorhin auch endlich in dem Film :zwinker , muss schliesslich morgen früh im Englischkurs mitreden können. Mir hat der Film erwartungsgemäss sehr gut gefallen und werde ihn daher mglw. auch doch noch in Deutsch angucken. Neben C. Firth hat auch der Sprechlehrer seine Rolle gut gespielt. :grin

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wir waren gestern Abend bei The King's Speech und ich war richtig begeistert von dem Film. Die Geschichte, die Schauspieler, die Umsetzung - harmoniert alles richtig gut. Man konnte richtig gut mitfuehlen.
    Also eine absolute Empfehlung!