The King's Speech - Kinostart: 17.02.2011

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ab dem 24.November 2010 startet in den amerikanischen Kinos
    der Film "The King's Speech".
    Im Mittelpunkt des Films steht die Figur des George VI. und seines Therapeuten Lionel Logue.
    Die hochkarätige Besetzung des Films mit Schauspielern wie Colin Firth, Helena Bonham-Carter, u.a. hat bereits beim Toronto Film Festival für einen Preis gesorgt. Zudem wird der Historien- und Kostümfilm als heißer Anwärter auf den Oscar gehandelt.
    Der deutsche Kinostart steht noch nicht fest.


    Link

  • Ich hab gestern meine fast 13jaehrige Tochter bestechen muessen, damit sie mit mir mitgeht und den Film schaut. Und sie fand ihn gut! Ich hab ihn wohl nicht wirklich gut beworben und zu sehr auf die Sprachprobleme hingewiesen, wusste ja vorher auch nicht genau was Sache ist. Die geschichtlichen Hintergruende mit Edward und Wallis Simpson sowie dem 2. Weltkrieg vor der Tuer spielen auch durchaus eine wichtige Rolle.


    Und gerade Geoffrey Rushes Rolle bringt einen richtig gute Prise Humor mit rein.


    Colin Firth hat mich natuerlich auch nicht enttaeuscht, macht der gute Mann ja auch nie. Hier hat er sich nur noch selber uebertroffen.


    Uneingeschraenkt empfehlenswert!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Uneingeschraenkt empfehlenswert!


    Freut mich zu hören... ich hatte schon den Trailer gesehen und den Film auf meine Merkliste gesetzt. Bei der positiven Resonanz werde ich mir den Film in den nächsten Wochen angucken, wenn es sich ergibt :-)

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich habe den Film gestern in der Sneak Preview schauen duerfen... und: er haelt weit mehr als er verspricht, ich war gerade zu hin und weg von saemtlichen schauspielerischen Leistungen! Dazu noch ein wundervoller Soundtrack! Den ganzen Film ueber habe ich gelaechelt, weil er so gut war..
    Tip: unbedingt in der Originalfassung ansehen, das kommt bei dem wunderbarem britischen Akzent gar nicht anders in Frage.


    Wie Beatrix schon sagte, auch die Geschichte kommt nicht zu kurz, so dass man sich nicht nur einen stotternden Colin Firth ansehen muss ;) (der aber trotzdem sooo toll spielt...)


    Der Film ist echt ein Muss! Unbedingt ansehen ist angesagt! Der raeumt hoffentlich einige Oscars ab..
    Meine Meinung: :respekt

    Above all, send the bees love. Every little thing wants to be loved. - The Secret Life of Bees

  • Gestern Abend habe ich also den Film gesehen, auf den ich seit Wochen warte und ich wurde nicht enttäuscht!


    Der Film ist einfach schön, sensationell, grandios, großartig, ergreifend einfach alles zusammen.


    Hier stimmt alles: Die Kameraführung, die Besetzung (Colin Firth und Geoffry Rush sind einfach toll!), die Dialoge, die Story, die Musik, die gesamte Stimmung während des Films.


    Ich habe am Ende des Films applaudieren wollen, so schön war dieses Kinoerlebnis.


    Ich habe selten das Bedürfnis einen Film ein zweites Mal im Kino sehen zu müssen. Diesen könnte ich immer wieder anschauen.


    Ich kaufe eigentlich auch nie einen Soundtrack (das letzte Mal bei "Forrest Gump"), diesen hier werde ich mir auf jeden Fall kaufen, genau wie den Film auf DVD. Das Buch habe ich auch schon auf meinen Wunschzettel gepackt.


    Dieser Film wird für ewig in der Liste meiner Lieblingsfilme einen Platz bekommen, da bin ich sicher!


    Schaut ihn euch an, es lohnt sich wirklich!!!!!

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe am Ende des Films applaudieren wollen, so schön war dieses Kinoerlebnis.


    Ja, das Gefühl hatte man am Ende tatsächlich! Weil man sich der Leistung bewußt war, die der König und sein ,Logopäde' bis hierhin erbracht haben. Der Film hat in schönen Bildern den Weg eines unsicheren Herzogs zu einem selbstbewußten Monarchen gezeigt. Zu einem König, der seinem Volk in Kriegszeiten eine wirkliche Stütze gewesen ist, wie im Abspann erklärt wurde.
    Ich mag Colin Firth als Schauspieler schon immer, und finde, er hat sich den Oscar wahrlich verdient. Und auch Geoffrey Rush war wirklich klasse!


    Ich werde auf jeden Fall auch das Buch zum Film lesen, handelt es sich doch hier um eine wahre Geschichte...

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich werde mir auf jeden Fall das Buch zum Film lesen, handelt es sich doch hier um eine wahre Geschichte...


    Ich habe mir das Buch gerade bei Amazon vorbestellt, nachdem ich in einer deutschen Rezension zur englischen Ausgabe gelesen habe, daß der Enkel von Lionel das Buch geschrieben hat und es die Geschichte der beiden und vor allem die Zeitgeschichte noch umfassender erzählt. ich bin schon sehr gespannt darauf.

  • Zitat

    Original von Betty
    Danke für den Tip! Ich wusste gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt. Na, aber jetzt muss ich erst mal Zeit fürs Kino finden ;-)


    Geht mir auch so, bin eifrig dabei eine Freundin zu überreden.
    Ansonsten muss es wohl am Ende doch bloß die DVD werden. (weiß jemand, wie lange das dauert, bis Filme dann nach dem Kinostart auch auf DVD erscheinen?) :gruebel

  • Also ich kann mich den guten Kritiken hier nur anschließen. Ein echt toller Film, der die ganzen Auszeichnungen sicher verdient hat.
    Irgenwie war es nur sehr komisch, dass nur so wenig Leute im Kino waren.
    Ich werde mir auf jeden Fall auch mal den O-Ton antun, wenn der Film auf DVD rauskommt.

  • Jetzt habt ihr mich aber echt neugierig gemacht.


    Und als selbst-Stottererin kann ich mir vorstellen, dass der Film für mich gerade interessant sein könnte... Mal Johnny überreden, dass er mir mit hingeht, hehe... :lache