UGG - Stiefel - Alternativen?

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Meine Güte, das wäre mir echt auch zu teuer. :yikes Und schön finde ich sie, leider, auch nicht.
    Gibt es da keine Alternativen?

Ich finde die UGGs komplett unbequem. Mir haben allein bei der Anprobe bereits die Hacken geschmerzt. Für den Preis hätte ich jetzt doch eine bessere Sohle erwartet. Ich würde mich also immer nach einer Alternative umschauen. Die von Seestern erwähnten Tamaris-Stiefel finde ich auch immer ganz bequem.

• Deichmann hat auch viele Billitgtreter, die nicht so dolle Qualität haben. Generell würde ich die Zielgruppe der Deichmann-Schuhe auf Anfang - Mitte 20 setzen: viel Schuh für wenig Geld, prima! Viele Schuhe haben auch eine entsprechend "junge" Optik.

Ich habe nichts gegen Deichmann-Schuhe, bevorzuge für mich aufgrund Bequemlichkeit, Optik und Preis eher Gabor, Rieker, Tamaris, Ecco. Leider teurer bis teuer, aber suuuuuuuuperbequem.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Catherine
    Batcat hat es schön zusammen gefaßt.
    Ich mag meinen Rücken und meine Füße, den ruiniere ich mir nicht mit Schuhen für Dreigeldachtzig.
    Schuhe dürfen gerne etwas mehr kosten, aber bei 250 Euro ist leider auch meine Schmerzgrenze erreicht.

• Zitat

Material: Synthetik in Hochwertiger Veloursleder Optik

:cry

Danke... wie gesagt 100 Euro dürfen sie schon kosten...

• Ich habs heute leider nicht geschafft, aber den Laden online gefunden. Entweder waren es Emus (die kosten online aber viel mehr, als ich es dort in Erinnerung hatte) oder die hier: http://www.leiser.de/frontend/…100_ukat21110_pseite2.htm

Vielleicht gibt es Leiser ja auch in Köln? Dann kannst du dort direkt mal gucken.

Für mich wären diese Schuhe übrigens nichts. Die sind zwar herrlich warm, aber auch herrlich hässlich. :lache Zum Rock gefallen sie mir nicht, und für Röhrenjeans habe ich nicht die Figur. Ich bin auch noch auf der Suche nach warmen Stiefeln, die man auch probelmlos unter der Jeans tragen kann, aber das ist so schwierig. Vor allem bei meinen Riesenfüßen ... :rolleyes

• Ich finde diese Stampfer furchtbar. Und ich denke, daß man in denen keinen ordentlichen Halt hat, das kann ich gar nicht haben.

Ich habe lieber festere Stiefel, die man idealerweise auch schnüren kann. Grazil ist was anderes - aber in warmen Winterstiefeln sieht niemand aus wie eine Ballerina. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nein, für mich wären die Dinger wohl auch nix. Ich finde auch, es spricht nix dagegen, wenns kalt wird richtige Wanderschuhe zu tragen? Die kosten doch immer noch deutlich weniger als die UGG-Dinger, sehen auch nicht klobiger aus und sind bestimmt sehr viel robuster. Außerdem kann man sie zu ganz normalen Hosen tragen! Was nützen mir warme Winterstiefel, wenn ich dazu meine Hosen nicht anziehen kann? Ich kann ja nicht den ganzen Winter nur in Röcken und Röhren rumlaufen. Mal abgesehen davon, dass man für Röhre in Stiefel mmn schon seeeeehr schlank sein muss...

• Zitat

Original von amoeba
    Nein, für mich wären die Dinger wohl auch nix. Ich finde auch, es spricht nix dagegen, wenns kalt wird richtige Wanderschuhe zu tragen? Die kosten doch immer noch deutlich weniger als die UGG-Dinger, sehen auch nicht klobiger aus

Ich bin immer wieder erstaunt, wie zierlich meine Füße in meinen Wanderschuhen wirken! Und besseren Halt hat man damit auf jeden Fall.

Wie gesagt - (und auf meine Frage hat ja auch noch keiner geantwortet) - ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten dieser Stiefel für mehr als geräumte, kalte Gehwege geeignet sind. Sie sehen wirklich nach wenig Halt und viel Rutsch aus.

Zitat

[...] Außerdem kann man sie zu ganz normalen Hosen tragen! Was nützen mir warme Winterstiefel, wenn ich dazu meine Hosen nicht anziehen kann? Ich kann ja nicht den ganzen Winter nur in Röcken und Röhren rumlaufen. Mal abgesehen davon, dass man für Röhre in Stiefel mmn schon seeeeehr schlank sein muss...

Ne, ne - extra Hosen für Schuhe kaufen käme für mich auch nicht in Frage. Aber gut, mich interessieren Schuhe ja auch generell eher weniger. (Dafür ging es heute auch wieder sehr zügig, als ich neue Schuhe für meine Joggingrunden gekauft habe. :lache)

amoeba : Wir sollten uns dann aber wohl besser aus diesem Thread raushalten. :lache
    Sollte allerdings jemand mal einen zum Thema Trekkingschuhe eröffnen ... :grin

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Also ich bin gestern auch mal zu Deichmann reingegangen, weil da so nette Hüttenschuhe ausgestellt waren und da habe ich Stiefel in der gesuchten Optik gesehen. Ich hätte sie nie in die Hand genommen, wenn ich mich nicht an diesen Thread hier erinnert hätte.

Also die Stiefel waren von der Marke Björndal, kosteten 50 Euro und waren aus echtem Leder und mit echtem Lammfell gefüttert.
    An deiner Stelle BabyJane, würde ich alle Deichmann-Filialen in deiner Nähe abklappern und gucken, ob die diese Stiefel von Björndal führen. Die sahen von der Qualität wirklich nicht schlecht aus. Auch wenn sie mir nicht gefallen. ;-)

• Ich wollte auch unbedingt UGG´s haben, aber die waren mir auch etwas zu teuer. Billig-Schuhe kommen mir aber auch nicht ins Haus. Habe mir dann die EMU´S geholt und bin superbegeistert. Schön warm mit Schafswolle, superbequem. Preis-Leistungverhältnis: Top!!
    Da ich momentan eh auf dem Röhrenjeans und Leggins Trip bin passen diese perfekt dazu.

• Zitat

Original von Lesehunger
    genau dieselben gibt es für 30 Euro bei Deichmann ;-)
    Da haben eine Freundin und ich die letzte Woche gekauft (also sie, nicht ich) und sie ist total begeistert, weil sie total warm halten!

Ob man das jetzt schon beurteilen kann? Wir haben ja noch gar keinen Winter und die dementsprechenden Temperaturen :gruebel

• Wir waren heute bei Deichmann ( ja ich kaufe bei Deichmann Schuhe) und sind fündig geworden. Hallenfußballschuhe für Junior von Adidas für 39.90 Euro :-]. Sehr schön! Wir waren im Outlet Center bei Nike, Adidas und Puma, da war alles an Hallenschuhen ausverkauft :rolleyes.
    Diese Stiefel gefallen mir persönlich gar nicht, kann man darin gut laufen?
    Winterstiefel müssen bei mir robust sein und gut warm halten, Optik ist da zweitrangig, daher habe ich zweimal die Alaska von Hanvak zum wechseln.

• @ Michi
    Natürlich gibt es auch Markenschuhe bei Deichmann....
    Trotzdem wirst du mich nur unter Zwang in den Laden bekommen. Für mich gehört zu einem Einkauf einfach auch das Erlebnis dazu und wenn ich schon die Wühl und Grabbeltische bei Deichmann sehe, krieg ich Kotzreiz.

Letztlich sind es Esprit-Stiefel geworden.

Die Original UGG waren viel zu hoch und haben mich an der Kniekehle genervt. Die Emus gabs nicht in meiner Größe (36 war immer noch viel zu groß) und letztlich gefiel mir das auch nicht so gut, wie vorgestellt.

Die hier hab ich also nun gekauft, allerdings in einem hellen leicht gelblichen braun, nicht in schwarz.
    Grmpf der Link geht nicht, Bildchen von Esprit darf ich hier nicht einstellen... ich mach die Tage welche.
    Sehen aus Wie Reitstiefel in hellbraun, bis fast übers Knie allerdings.