Kurzbeschreibung
Lillys Freundin Emma träumt von einer Schauspielkarriere. Da kommt ihre kleine Erbschaft gerade recht, und da Lilly ein Drehbuch anzubieten hat, machen sich die beiden Freundinnen auf nach Hollywood. Dort knüpfen sie erste Kontakte zu Schauspielschulen und Agenten und erleben dabei haarsträubende Abenteuer. Als sie sich eines Abends im Restaurant über Lillys Hündchen »Little P« unterhalten, werden sie heimlich von einem Klatschreporter belauscht, und dabei kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung. Am nächsten Tag verbreitet sich in ganz Hollywood wie ein Lauffeuer das Gerücht, dass Brad Pitt eine neue, heißblütige Geliebte hat: Lilly!
Über die Autorin
Kim Schneyder verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und in der Schweiz. Nach einer pharmazeutischen Ausbildung war sie unter anderem als Werbedesignerin, Werbetexterin und Eheberaterin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Österreich. Nach »Frauen rächen besser«, »Ich und er und null Verkehr« und »Hilfe, ich bin reich!« erschien zuletzt »Im Bett mit Brad Pitt«.
Meine Meinung
Lilly die als begeisterter Film-Fan neben ihrem Studium in einer Videothek jobbt, träumt von der ganz großen Hollywood-Karriere. Und um bei den Reichen und Schönen mitmischen zu können, hat sie bereits ein Drehbuch geschrieben: einen Liebesfilm mit Happy End.
Und auch ihre Freundin Emma will die Karriereleiter als Schauspielerin ganz schnell raufklettern, also entscheiden sich die beiden Freundinnen spontan nach Hollywood zu fliegen.
Die ersten Turbulenzen gabs schon im Flugzeug als Lilly versuchte sich in die Business Class reinzuschmuggeln, sie gab an, unter Klaustrophobie zu leiden, was ihrer Meinung nach schnell in einem epileptischen Anfall enden könnte. Die Flugbegleitung hatte gerade Mitleid mit ihr und nachdem es sich Lilly in ihrem breiten, gemütlichen Sitz bequem gemacht hatte, hörte sie, dass ihre Freundin Emma nun auch urplötzlich an Klaustrophie litt – schließlich waren sie schon seit dem Kindergarten Freundinnen, da können solche „Krankheiten“ schonmal abfärben.
Das Chaos schleppten die beiden Mädels im gesamten Buch hinter sich her und nahmen wirklich jeden Fettnapf mit, der sich ihnen in den Weg warf.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch nicht aus einem spontanen Impuls heraus gekauft hätte. Der Titel spricht mich leider so gar nicht an und auch das Cover fixt mein „Kauf mich“-Gen nicht an.
Aber da ich von Rici zur Leserunde eingeladen wurde und somit auch das Buch gesponsert bekam – vielen Dank nochmal dafür – ließ ich es auf einen Versuch ankommen.
Ich war direkt auf den ersten Seiten absolut begeistert. Die Story, so abgedreht sie klingen mag, ist an vielen Stellen total realistisch und gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen, wie man das erst denkt.
Und vor allem hat die Autorin hier nicht krampfhaft versucht lustig zu sein, das gelang ihr ganz von alleine, locker aus dem Handgelenk heraus.
Ich habe mich jedenfalls total wohl gefühlt und hatte das Gefühl, dass Emma und Lilly Freundinnen von mir sind und mir von diesem irren Hollywood-Trip erzählen. Absolut toller Angriff auf die Lachmuskeln gepaart mit einer klitzekleinen Lovestory!
Nun bin ich auf den Schneyder-Geschmack gekommen und brauche mehr!!
Von mir 10 Punkte!!