Weihnachtswichteln 2010

• Zitat

Original von Tempe
    Ich kann dich gut verstehen, Nikki :knuddel1 Der Inhalt ist ja schon fast zweitrangig, wenn man die Lieblosigkeit sieht, mit der das Paket schon verpackt wurde... Ich denke, Wichtelgeschenke sollten behandelt werden, wie wenn man einen guten Freund beschenkt, und das kann auch mit bescheidenen Mitteln sein, aber liebevoller aussehen!!

:write Sehr schön gesagt, Tempe!

Vingela leistet hier auch sehr gute Arbeit. Bin begeistert! Wenn ich beim nächsten Mal was auf dem Herzen hab, bekommt vingela die erste PN. *g*
    Scherz...

Zitat

Original von killerbinchen
    Vielleicht sitzt Dein Wichtelchen jetzt todtraurig am Bildschirm und ist verzweifelt

Auch mehr als richtig! Das sollten wir hier nicht vergessen.

Hmm... ich würd sagen, dass wir erst mal bis zum Öffnen abwarten sollten. Wenn du dich aber so schlecht fühlst, Nikki, bin ich mit vingelas Vorschlag vom vorzeitigen Öffnen auch einverstanden. Sollst dich nicht tagelang deswegen grämen - so kurz vor Weihnachten.
    Und dann schauen wir, wie wir damit umgehen, ja?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Nikki
    @ Cookiemonster - aber guck doch mal im ersten Posting nach. Bleeding hat doch formuliert wie das Wichtelpaket aussehen sollte bzw. was es ungefähr behinhalten sollte...

Ein paar Cent für wenigsten einen neuen Umschlag sollten doch drin sein... entweder man bemüht sich und hält sich an die Regeln im Eingangspost oder man macht nicht mit. Ich find es einfach lieblos - das ist für mich nicht Sinn des Wichteln.

Der Karton für mein Wichtelkind ist von außen nicht toll verziert, aber stabil. Und neben dem Buch gibt es eine Dreingabe.

Ich weiß, ich war ja auch eine die das Maul aufgerissen haben pro liebevolles Wichteln.

Pack doch aus, die Freude ist doch eh futsch. :-(

:knuddel1 für dich!

• Bella Swan
    Oh... ich meine alle Verdächtigen angeschrieben zu haben. War wohl doch nicht so. Ich werd gleich ne PN senden. :wave

Nikki
    Ich kümmer mich mal drum, ja? Kriegst sofort PN, wenn ich näheres dazu weiß. Dass du dich noch geduldest, find ich toll.
    Aber vielleicht sollten wir das Ganze hier nicht im Fred austragen. Wär wohl auch nicht so ganz richtig.

Falls dir noch was auf dem Herzen liegt, dann ruhig her mit der PN. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ach Nikkilein, nicht ärgern!
    Ich finde einen gebrauchten Umschlag übrigens nicht schlimm. Meine Wichtelmama/papa hat einen neuen benutzt, was ich nett finde, aber nicht nötig war. Und warte wirklich mal den Inhalt ab. Vielleicht ist auf deiner WL ja ein Buch, das es nur noch antiquarisch für viel Geld zu bekommen war und das ist da drin, oder es liegt noch ein Gutschein für Odiander und co drin, wer weiß :wave

Ich bin ja so hippelig, mein Umschlag winkt jeden Tag stärker, hab ihn schon versteckt, damit ich ihn nicht immer angucken muss :-]

Ich sollte mal nachforschen, welche der Wichteleulen in Bayern wohnen...das Päckchen kam aus Dachau...glaube ich. Und meine Wichtelmama/papa hat einen hübschen Haken über dem u gemacht. Ich mag diese Schrift, mein Name sieht mit dieser Schrift sehr hübsch aus! Sieht energisch aus, aber ich könnte beim besten Willen nicht sagen, ob es eine männliche oder weibliche Schrift ist, obwohl ich auf eine weibliche Hand tippen würde...weben den hübschen Schnörkeln.

Mein Wichtelpäckchen ist immer noch nicht angekommen und ich bin momentan wirklich total aufgelöst deswegen. Habe mir auch sehr, sehr viel Mühe beim Aussuchen der Beilegsel und dem Verpacken gegeben. Es wäre schrecklich, wenn das alles weg wäre und es täte mir so unendlich leid für mein Wichtelchen (und mich wie ich zugeben muss...)

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Nikki
    Ach, ich weiß nicht - vorher auspacken ist auch blöd.... eigentlich wollte ich das schön gemeinsam mit Euch im Chat machen. Auch wenn die Freude getrübt ist... ich kann es nicht nachvollziehen, warum man das so macht :keks

Wenn ich auch mal eben meinen Senf dazu geben darf:
    Ich würde auch mit dem Auspacken bis zum Chat warten. Denn, sieh mal Nikki, enttäuscht werden kannst du nicht mehr. Aber vllt doch noch positiv überrascht. Vllt will dein Wichtelelter dich mit der schnöden Verpackung nur in die Irre führen! ?(
    So ein Gag kann zwar -wie man jetzt sieht- auch nach hinten losgehen, aber wer weiss, ob du dich beim Entwichteln nicht doch noch freust?? Und wie gesagt: eine grössere Enttäuschung als jetzt kann es eh nicht mehr werden. :fetch
    :knuddel1

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Ich würde nicht nach dem Äußeren gehen. Ich habe mein Wichtelgeschenk auch in einem Luftpolsterumschlag verschickt. Aber der Inhalt beläuft sich auf über 15 Euro.
    Ich spare lieber an der Verpackung als am Inhalt!

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• mh, Sandrah könnte es sein, wegen dem Landkreis München. Dachau ist doch da in der Nähe, oder? Jedenfalls wenn ich mich recht entsinne...
    Aber so viele von euch haben keinen Ort angegeben *argh
    Gut...ich versuche weiter zu sammeln...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich würde nicht nach dem Äußeren gehen. Ich habe mein Wichtelgeschenk auch in einem Luftpolster verschickt. Aber der Inhalt beläuft sich auf über 15 Euro.
    Ich spare lieber an der Verpackung als am Inhalt!

ja, dito.
    Ich habe einen einfachen Karton genommen, in dem bereits mal etwas verpackt war. Er war stabil, es hat alles reingepasst und wurde innen dann noch schön gepolstert, damit nichts beschädigt wird. Ich hatte auch hübsche Beilegsel gekauft und dafür an der Verpackung gespart.

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von butterfly49
    Wenn ich auch mal eben meinen Senf dazu geben darf:
    Ich würde auch mit dem Auspacken bis zum Chat warten. Denn, sieh mal Nikki, enttäuscht werden kannst du nicht mehr. Aber vllt doch noch positiv überrascht. Vllt will dein Wichtelelter dich mit der schnöden Verpackung nur in die Irre führen! ?(
    So ein Gag kann zwar -wie man jetzt sieht- auch nach hinten losgehen, aber wer weiss, ob du dich beim Entwichteln nicht doch noch freust?? Und wie gesagt: eine grössere Enttäuschung als jetzt kann es eh nicht mehr werden. :fetch
    :knuddel1

Sehr weise Worte von einer sehr weisen Frau. :knuddel1

Zu spät, Nikki. Ich kümmer mich drum und gut ist. Wir zaubern dir schon wieder ein Lächeln auf dem Gesicht. ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Meine Wichtelpost ist da!!!! :freude
    Es ist schön bunt!!! Ich freu mich schon wenn ich es aufmachen darf!!! :-)

Nikki : Ich find es echt schade, dass du so enttäuscht wurdest, aber wie so viele schon gesagt haben, vielleicht ist doch mehr drinnen als man auf dem ersten Blick vermutet, das hoffe ich zumindest für dich! *daumendrück* :knuddel1

Edit:
    PS: ich habe gerade die letzten paar tage durchgelesen und einige Eulen wegstreichen können. Jetzt habe ich nur noch 7 auf meiner Liste, wobei ich glaube schon zu wissen wer meine Wichtelmama ist! :grin

• neeee, nen neuen karton kaufen?? nix da - ich hab hier soooviele - da nehm ich einen noch gut aussehenden und stopf das zeugs rein und fertig! :knuddel1

nee, gebrauchte umschläge finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm - hab auch einen gebrauchten karton genommen ... nur wie schon geschrieben, ich hab diesmal nicht soviel getüdels reingepackt, weil mir der sinn nicht danach war (private familiäre gründe), aber ich mach mir immer vieeele gedanken um meine wichtel und versuche was schönes zu finden!

nikki, es wird bestimmt seine gründe haben warum dein wichtelelternteil so verpackt hat - vielleicht ist etwas dazwischen gekommen oder oder oder!

urteile erst nach dem auspacken :wave :kiss :knuddel1 :knuddel

und ich rate immer noch an meinem wichtel, seufz :gruebel

lg
    andi