Ich habe mal Keinkomma eine PN geschickt. Sie wird vermutlich auch wieder mitmachen wollen, wenn sie Zeit hat.
Weihnachtswichteln 2010
-
-
Ich hab euch beide eingetragen.
!! Falls ihr in der PN nichts dazu schreibt, geh ich davon aus, dass ihr euch ein Buch aus eurer WL wünscht und Auslands-Eulen nicht bewichteln wollt !!
-
Ich würde auch gerne mit machen ich schicke gleich eine PN los
-
Keinkomma hat die Mail bekommen und KLAR will sie mitmachen! Danke Leseratte fürs Erinnern!
Übrigens nenne ich mich ab jetzt Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakeinkomma.... dann bin ich im Chat eher dran
Ick freu mir! -
-
Zitat
Original von bleeding
Ich hab euch beide eingetragen.!! Falls ihr in der PN nichts dazu schreibt, geh ich davon aus, dass ihr euch ein Buch aus eurer WL wünscht und Auslands-Eulen nicht bewichteln wollt !!
was ich nicht verstehe:
wenn ich in einem großen, internationalen Forum bei einem Wichteln mitmache, wie kann ich dann sagen dass ich eine Auslands-Eule NICHT bewichteln will ?? Ich meine, ich bin mir doch indem ich mitmache im Klaren, dass es sein kann dass ich einen Wichtel in Östereich oder Schweiz oder sostwo bekommen kann, wo man dann eben ein bisschen mehr Porto bezahlen muss.
Allerdings erwartet sicherlich eine "Auslandseule" auch nicht dass sie ein 10kg Paket geschickt bekommt.
-
Und eine Auslandseule muss von sich aus gesehen ja auch ins Ausland verschicken. Also wäre es schon unfair, wenn man diese Eulen diskriminieren würde.
Aber ich kanns verstehen, wenn man nicht mehr Porto bezahlen will, wie der Inhalt wert ist.
Da muss man sich halt informieren und vielleicht eine etwas unschönere Versandart wählen wie z.B. einen oder mehrere Großbriefe verschicken oder das Buch als Büchersendung und den Rest in einem Brief. Irgendwie bekommt man das schon einigermaßen kostengünstig hin. -
Ins EU ausland zahlt man wirklich keine Unkosten... schon gar nicht für ein Taschenbuch mit Beilegsel...
Das finde ich nur fair.
Gebt es doch als Päckchen auf bzw. lasst euch von der post die günstigste Variante sagen. Es sollte nicht viel mehr als etwa 5 Euro kosten...
Außer die Tarife wurden im letzten Jahr erheblich geändert... -
-
Wenn es ein kleines Päckchen ist, dann ist das weit weniger teuer, als man denkt. www.dhl.de
-
Oh, da möchte ich mitmachen.
-
Hallo,
würde gerne dieses Jahr wieder mitmachen
LG WP
-
@ WaterPixie
Hast du einen neuen Account? -
Nachdem ich mir jetzt am WE mal alles in Ruhe durchlesen konnte, habe ich nun meine PN verschickt.
Ich freu mich irre!
-
Ich habe es in meiner PN auch nicht erwähnt aber auch ich hätte kein Problem damit eine Eule aus dem "Ausland" zu bewichteln
-
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Lt. dieser Liste kostet ein Päckchen nach Österreich 8,60 € KLICK
Und Päckchen-Größe ist mein Wichtelgeschenk bis jetzt bei mir immer geworden.Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt aktuell ist, aber in die Schweiz wirds noch teurer:
http://www.dhl.de/de/paket/pri…aenderseiten/schweiz.htmlUnd wenn das Porto mehr kostet als der Inhalt, ist das doch echt ärgerlich. Hat jemand schonmal von amazon aus direkt ins Ausland verschickt? Würd mich ja mal interessieren, ob der Versand dann auch umsonst ist?!? Was persönliches könnte man dann ja immer noch mit einem separaten Brief schicken (wie weiter oben erwähnt).
-
Zitat
Original von bleeding
Ich hab euch beide eingetragen.!! Falls ihr in der PN nichts dazu schreibt, geh ich davon aus, dass ihr euch ein Buch aus eurer WL wünscht und Auslands-Eulen nicht bewichteln wollt !!
Danke Dir!
Und ja, ich hätte gern was von meiner WL und bewichtel auch Auslandseulen
-
Ich bewichtel natürlich auch sehr gerne mal eine Auslands-Eule!