Weihnachtswichteln 2010

• Yupi, das Wichteln haben ich schon sehnsüchtig erwartet. Ich möchte auch wieder mitmachen. :-] Ich hatte sowieso schon ein super Tag, aber das Wichteln macht ihn gerade zum besten Tag des Monats :grin.

Ich bin froh, dass ihr bereits eine Lösung für die Organisation gefunden habt, so dass auch alle mitmachen können!

Die PN schicke ich dann morgen.

• Also mitmachen werde ich sicher wieder- aber wo ist erstmal die Einigung über die Daten? Letzter Tag für die Anmeldung, Versendung, Chat? Überhaupt- ihr tut so, als ob alle schon länger als ein Jahr dabei wären. Die Regeln sollten am Anfang des Freds zusammengefasst dargestellt werden...

• Zitat

Original von beowulf
    Also mitmachen werde ich sicher wieder- aber wo ist erstmal die Einigung über die Daten? Letzter Tag für die Anmeldung, Versendung, Chat? Überhaupt- ihr tut so, als ob alle schon länger als ein Jahr dabei wären. Die Regeln sollten am Anfang des Freds zusammengefasst dargestellt werden...

Nicht motzen... nun mal ruhig mit den jungen Pferden :knuddel1
    Ich hab gerade noch dran gearbeitet und es nun auch übernommen... Ich hoffe, alles ist zu deiner Zufriedenheit? :grin

Bis hier hin sind alle eingetragen! :wave

Nach tausend Mal editieren, sind hoffentlich im Eingangspost keine Fehler mehr drin. Wer welche findet, darf sie behalten. *g*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich will nicht meckern, sondern gute Ratschläge geben, deshalb noch ein Ergänzungsvorschlag:

...wobei Wolke darum bittet nur diesen Fred zu benutzen und nicht noch zusätzlich den "Meine neuen Bücher" fred zuzumüllen.

• Ganz ehrlich, ich hab mich immer über das Buch gefreut, das ich bekommen habe. Ich hab mir beim Wichteln immer sehr viel Mühe gegeben beim Aussuchen des Buches für mein Wichtelkind und wenn das beim Wichteln in einem Buchforum nicht ausreicht und man enttäuscht ist, wenn nicht noch handgedrehte Pralinen mit drin sind, dann kann ich leider nicht mehr mitmachen.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ganz ehrlich, ich hab mich immer über das Buch gefreut, das ich bekommen habe. Ich hab mir beim Wichteln immer sehr viel Mühe gegeben beim Aussuchen des Buches für mein Wichtelkind und wenn das beim Wichteln in einem Buchforum nicht ausreicht und man enttäuscht ist, wenn nicht noch handgedrehte Pralinen mit drin sind, dann kann ich leider nicht mehr mitmachen.

Ich wollte niemandem unterstellen, er würde sich beim Aussuchen des Buches keine Mühe geben. Nimm das bitte nicht persönlich. Niemand erwartet irgendetwas besonders Tolles, allerdings ist ein Buch in einem gepolsterten Umschlag mit einer Karte und zwei Sätzen drauf vielleicht doch enttäuschend, wenn man sich selbst so viel Mühe gegeben hat.
    Es erwartet keiner handgedrehte Pralinen. Nur ein bisschen Wohlwollen, damit ist das schon getan.

:knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich finde, das man ein Buch hübsch verpacken kann und damit bereits ein tolles Gefühl beim Beschenkten erzeugt :wave
    Handgedrehte Parlinen darf bei mir niemand erwarten :grin

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von bleeding
    Nur ein bisschen Wohlwollen, damit ist das schon getan.

:knuddel1

Und das Wohlwollen kann man nicht durch ein liebevoll ausgesuchtes Buch ausdrücken?

Ich mache jedenfalls nicht mit, wenn jemand enttäuscht ist, weil er beim Wichteln in einem Buchforum "nur" ein Buch bekommen hat.
    Und sorry, dass ich die handgedrehten Pralinen nicht als Übertreibung gekennzeichnet habe.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Nachtgedanken
    Ich weiß gar nicht, was die Diskussion, ehrlich gesagt, hier soll. Sicher kann man auch Wohlwollen mit der Auswahl des Buches ausdrücken, allerdings gibt es auch andere Wege dies zu zeigen. Sollte sich das Wichteln "nur" auf die Bücher beschränken, müsste das für alle verbindlich sein, um eben Enttäuschungen zu vermeiden. Ich möchte es nur einheitlich machen, sodass jeder zufrieden ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich würde mich auch gerne noch anmelden - nachdem mir das Osterhasenwichteln schon so viel Spaß gemacht hat und ich so ein hübsches Päckchen bekommen habe.

Ich denke, wenn man angibt, dass das Buch von der Wunschliste kommen soll, dann kann man gar nicht enttäuscht werden - außer man hat sich selbst vertan und der Wunsch stellt sich als Flop heraus. Aber da kann ja dann der Wichtel nichts dafür.

• Nachdem ich letztes Jahr und an Ostern noch zu wenig Beiträge hatte und das Sommerwichteln schlichtweg verpasst habe: Ja, ich will!!!

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie das mit der Wunschliste funktioniert, da hab ich mich noch gar nicht mit befasst... (hab nur eine bei amazon). Aber das wird schon klappen...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda