Mir gehts da genauso. Kenne mich in dem Genre nicht aus. Und kann mich daher nicht entscheiden.
Weihnachtswichteln 2010
-
-
ich habe mich entschieden und das Buch beim Buchhändler bestellt. Morgen werde ich es bekommen und kann dann an`s Verpacken gehen.
-
Mein Wichtel list was ich überhaupt nicht lese.
Ich bin richtig ratlos was ich kaufen soll, werde einfach heute mal gucken.
Ach was ist das Leben schwer, wenn man keine Ahnung hat.
-
Das ist aber listig...
-
hatte das ganze we kein inet und hab mit freude mein wichtelchen erfahren! tja, wenn ich jetzt das schreiben würde was ich als erstes gedacht hab, dann würde ich mich glatt verraten!
ich selber habe auch eine kleine WL - aber jedes Buch darauf ist heiß begehrt!
ich geh mir mal mein wichtelchen seine WL anschauen und werd dann gleich bestellen =)))
wieder mal kranke grüße (shiiiiiiieeeet Kindergarten)
Andi und Jungs -
Ich hab mein Wichtelbuch vorhin auch bestellt. Zum Glück hat mein Wichtelchen eine kleine Liste.
-
So, ich habe nun auch das Buch bestellt...
Also mein Wichtelpartner hat bei meiner WL eine Riesen-Auswahl, da sind nämlich mindestens 100 Bücher völlig verschiedener Genres drauf
-
Ich habe jetzt ein Buch bestellt, und hoffe mein Wichtelchen freut sich darüber...
-
So, habe heute das Buch gekauft, morgen hol ich die Verpackung
Und dann kanns losgehen -
So, habe mich ein bisschen mit meinem WK beschäftigt -mir Gedanken gemacht -hin und her überlegt -mich jetzt entschieden und morgen werde ich das Buch kaufen.
Dann wird mit Freude gepackt.......und ab geht die Post!![SIZE=7]Und dann dauert es noch soooo lange bis zum 19.12.[/SIZE]
-
Morgen entscheid ich mich welches Buch ich nun wähle. Hab zwei in enger Auswahl. Dann wirds bestellt oder direkt gekauft. Damit es auch bald auf reisen gehen kann
-
bayManno,irgendwie konnt ich bis jetzt erst 4 Eulen ausschliessen...
Ich werd erst am Mittwoch dazu kommen,das Buch auszuwählen und dann zum Buchhändler meines Vertrauens wuseln(und hoffentlich nur das Wichtelbuch kaufen und nicht noch ganz viele tolle andere Bücher für mich mitnehmen*seufz*) -
Mein Wichtelklind hat eine lange Wunschliste mit Büchern aus vielen verschiedenen Genres. Ich habe mich durch ganz viele Bücher geklickt und mich schließlich für eines entschieden, das meinem Wichtelkind hoffentlich ganz viel Lese-Freude machen wird. Bestellt ist es nun schon ...
-
Ich werde heute Thalia besuchen und dort ein kleines Büchlein kaufen und ich hoffe mein Wichtelchen freut sich. -
So ich habe jetzt noch 35 potenzielle Eulen, die in Frage kommen könnten.
Den Rest konnte ich eindeutig ausschließen
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich habe gerade null Ahnung, welches Buch ich auswählen soll
Mein WK hat zwar relativ viele Bücher auf der WL, davon sind aber auch viele HC's dabei und kein einziges, das ich kenne...Bei den Hardcovern kannst du ja schauen, ob es die inzwischen als TB gibt. Vielleicht stammt der Eintrag auf der WL noch aus der Zeit, als das Wunschbuch noch nicht als TB zu haben war oder es ist im Forum nur als HC verlinkt. Bei Amazon zeigt es ja an, ob noch andere Ausgaben des Buchs zu haben sind.
-
Zitat
Original von Finchen87
Bei den Hardcovern kannst du ja schauen, ob es die inzwischen als TB gibt. Vielleicht stammt der Eintrag auf der WL noch aus der Zeit, als das Wunschbuch noch nicht als TB zu haben war oder es ist im Forum nur als HC verlinkt. Bei Amazon zeigt es ja an, ob noch andere Ausgaben des Buchs zu haben sind.Das hatte ich auch überlegt, aber war mir dann nicht sicher, ob es okay ist? Ob derjenige explizit das HC möchte oder einfach seine WL noch nicht aktualisiert hat??? Wie seht ihr das? Ich scheue mich da ein bisschen.
-
Zitat
Original von Waldmeisterin
Das hatte ich auch überlegt, aber war mir dann nicht sicher, ob es okay ist? Ob derjenige explizit das HC möchte oder einfach seine WL noch nicht aktualisiert hat??? Wie seht ihr das? Ich scheue mich da ein bisschen.
Also ich denke auch, dass es völllig OK ist wenn du einfach das Taschenbuch kaufst, schließlich liegen HC immer über 10€.
Ich zum Beispiel achte gar nicht darauf, ob auf meiner WL TB oder HC sind, da es mir ja um das Buch selbst geht.. -
Buch wurde bestellt - mit den Guzlis tu ich mir noch ein bisschen schwer, abr nach der Arbeit schau ich mich mal um, vielleicht kommt dann die Inspiration
P.S. Tipp nummero uno:
Buch wurde diese Jahr herausgebracht - und die Farbe Rot Spielt eine Rolle, wo und wie und warum das sag ich nicht nein nein darf ja nicht alles verraten..... -
Zitat
Original von Waldmeisterin
Das hatte ich auch überlegt, aber war mir dann nicht sicher, ob es okay ist? Ob derjenige explizit das HC möchte oder einfach seine WL noch nicht aktualisiert hat??? Wie seht ihr das? Ich scheue mich da ein bisschen.
Waldmeisterin :
Am besten dein WK fragen?? (:keks)
Nein ernsthaft:
Der einzige Grund ein bestimmtes Buch nur als HC-Ausgabe zu wollen -der mir im Moment einfällt- wäre, dass man mit einer Serie als HC begonnen hat und das auch so fortsetzen möchte. Aber viele Neuerscheinungen kommen ja gar nicht mehr als HC heraus, und dann müsste man sowieso "umsteigen".Wenn bei den TB's auf der WL deines Wichtels keins ist, dass du kennst, würde ich mich mal durch ein paar Rezis lesen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Ist sowieso oft das Beste. Und da dein Wichtel ja auch diesen Thread verfolgt, wird es nach dem Entwichteln wissen, wie viele Gedanken du dir gemacht hast und sich schon darüber freuen.
edit hat Schreibfehler berichtigt