Küchenspüle in Leinenoptik - Erfahrungen gesucht

  • Ich bekomme im nächsten Jahr eine neue Küche und bin mir mit der Spüle noch sehr unsicher.
    Schöner als die normalen Edelstahlspülen finde ich die in Leinenoptik. Aber wie leicht sind die zu säubern?
    Hat einer von euch damit Erfahrungen?


    Gar nicht in Frage kommt eine Spüle aus Keramik, die mag mein Gatte nicht.

  • Hm, ich weiß nicht so genau, was das sein soll, aber meine Eltern haben so eine Spüle, die irgendwie geriffelt/genoppt ist (ich kann das leider nicht besser erklären). Wenn die nicht regelmäßig geschrubbt wird, sieht die sehr schnell oll aus, auch wenn sie objektiv betrachtet, eigentlich sauber ist.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Klar die glänzt nicht, aber der Vorteil ist eindeutig der das man nicht jeden Tropfen sieht. Ich habe meine geliebt, leider gab es so etwas nicht mehr.
    Mit Scheuerpulver und einem rauhen Schwamm bekommst du sogar Teeflecken wieder raus ohne alles zu zerkratzen. Ich trauere meiner nach.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Weil wir eine komplett neue Küche im Küchenstudio gekauft haben, weil ich endliche eine Marmorarbeitsplatte wollte. Die hatten die nicht im Sortiment ausserdem sieht in der dunklen Platte die ich jetzt habe die dunkle Spüle edeler aus. Und für uns Teetrinker auch besser zu pflegen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Warum kommt denn für Euch keine Keramikspüle in Frage? Ich hab seit 7 Jahren eine und bin nach wie vor begeistert. Ich würde keine Edestahlspüle mehr haben wollen.


    :write :write


    Geht mir auch so!
    Edelstahlspüle geht gar nicht mehr.
    Ich bin von meiner Keramikspüle restlos begeistert.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich wollte keine Keramik wenn dir was reinfällt platzt schnell was ab habe ich bei Schwiemu gesehen. Ich habe jetzt so einen dunklen kratzfesten Kunststoff der ist auch Klasse.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Wir tendieren momentan auch zu einer Keramikspüle, aber das mit der Leinenoptik-Spüle hört sich auch interessant an. Werde ich mir auch mal ansehen. Interessanter Tipp! Danke! :-)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich wollte keine Keramik wenn dir was reinfällt platzt schnell was ab habe ich bei Schwiemu gesehen.


    Genau das ist der Grund.
    Wir haben jetzt eine und die sieht schäbig aus. OK, unsere Vormieter sind alles andere als vorsichtig damit umgegangen, das ist wohl wahr. Aber runtergefallen ist dennoch schnell etwas.

  • kann ich nach 7 Jahren Dauergebrauch nicht nachvollziehen. Bei mir ist kein einziger Katscher drin, keine Kratzer, nüscht. Die glänzt noch wie am ersten Tag. Ich hab allerdings richtig tief in die Tasche gegriffen und mir eine von Villeroy & Boch gegönnt.

  • Ich wußte zwar bisher nicht das man das Leinenoptik nennt - aber ich glaub ich habe das gefragte Modell in meiner Küche. Edelstahl, nicht glänzend, mit einer Art Rautenmusteroptik.


    Mir gefällt sie sehr gut. Sie ist leicht zu reinigen. Sie ist seit ca 8-10 Jahren in Gebrauch. Da wir Teetrinker sind, ist die Spüle immer leicht fleckig - mit einem Putzstein kein Problem.


    Meine Mutter hat eine Villeroy und Boch Keramikspüle in hellbeige, an der stört mich vor allem die Form, ein kleiner Abfluß ragt in das rechteckige Becken, so das größere Teile nur schwer hineinpassen (Backbleche usw). Außerdem muß man beim spülen von Gläsern irgendwie mehr aufpassen, sie gehen leichter kaputt.


    Meine Schwiegermutter hat eine dunkle Kunststoffspüle, keine Ahnung von welcher Marke, die Küche wurde ihr als Mieleküche seinerzeit verkauft. Die Spüle sieht jetzt, nach 14 Jahren gruselig aus.


    Ich glaube, ich würde zu gutem Edelstahl neigen, wenn ich mir eine neue Küche kaufen würde. Das kann man schruben und dann siehts gut aus. Außerdem finde ich als Armatur die mit dem rausziehbaren Schlauch superpraktisch. Die mit dem großen eckigen Auslauf hat meine Mutter, sieht toll aus, ist aber unpraktisch.

  • wir haben ein Silgranit Spüle von Blanco. Ich bin mit dem Ding voll zufrieden.


    Hier sieht man das Ding auch, wir haben es auch in dem Grau. Ist gut zu reinigen und wir haben ne Handbrause mit Schlauch, daher kann man die kompletten 90x90 auchmit dem Wasserhahn erreichen

  • Ich habe glaube ich so eine Spüle die ist Edelstahl aber matt mit so riffeln drinnen


    Habe die von meiner Mutter übernommen ist schon 30 Jahre alt und sieht noch immer klasse aus.Und ist auch leicht zu reinigen.


    In dem Haushalt wo ich putzen gehe die haben eine Keramik spüle die ist auch ca 20 Jahre alt und war sicher nicht billig war damals ne Designer Küche und da sind überall ab geplatzte Stellen. Wobei ich nun nicht weiß wie lange so ne Lebenserwartung von einer solchen Spüle ist

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Meine Spüle ist auch eine aus Edelstahl. Inzwischen ist sie schon ein bisschen in die Jahre gekommen, geht aber noch trotz der Gebrauchsspuren. Sie lässt sich leicht reinigen (bis auf die Kratzer, die ja nicht mehr weggehen) und so werde ich sie sicher noch ein paar Jahre behalten.
    Wenn ich mir heute eine neue aussuchen dürfte, wäre es aber wohl dieses Modell hier in der Silgranit Ausführung. klick