Die Kleinen werden die Größten sein!
Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus Tolkiens "Herr der Ringe": Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, daß auch die Kleinen Großes leisten können...
Nach Stan Nicholls "Die Orks" ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde - diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!
Der Roman erinnert in vielen Teilen an das Originalwerk des alten Meisters Tolkien. Daher wird so mancher Anhänger von HdR seine Probleme mit dem Buch haben. Es ist die Welt Tolkiens und ist sie doch wieder nicht.
Das heißt aber nicht, daß dadurch die grandiose Schilderung des Geborgenen Landes leidet. Im Gegenteil, der Leser leidet und freut sich mit Tungdil dem Zwerg. Die Spannung wird stellenweise sogar unerträglich und dann fällt es schwer, das Buch einmal zur Seite zu legen.
Mehr will und kann ich nicht verraten, doch ich garantiere jedem Leser spannendes Lesevergnügen und nervenaufreibende Szenen. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.
Edit: Über den Autor schreibe ich nichts, das kann er selbst tun. Er hat bereits mit Wolke Kontakt aufgenommen.