3 Wochen bis Silvester

  • Ich organisiere grad mit Freunden die diesjährige Silvesterfete. Wir haben eine Hütte am See gemietet und feiern mit einem bunten Haufen Freunde und Bekannter ins neue Jahr. Das Essen lassen wir kommen, Getränke und das sonstige drumherum besorgen wir selbst und hoffen, es wird eine tolle Feier. Nach Hause ist es von dort auch nicht weit, nur einen knappen Kilometer müssen wir überwinden. Das sollte eigentlich klappen. :-)


    Was plant ihr so an Silvester? Bleibt ihr zuhause, feiert ihr allein oder mit Freunden, verreist ihr und geht ihr zu einer organisierten Silvesterparty?

  • Wir feiern auch mit Freunden..auch in gemieteten Räumen..und lassen auch das Essen bringen :grin
    Eine Einschränkung...um halb 12 gehts hoch auf die Landskrone(Hügel)
    mit Glühwein, langen Unterhosen und Sekt...von dort aus kann man die Skyline von FFM sehen und es ist da oben der Teufel los...wie wir heimkommen? Das weiß ich nocht nicht, zur Not sind im Auto Schlafsäcke :grin

  • Tja dieses Jahr bin ich sehr gespannt, ob wir überhaupt Sylvester feiern da wir gerade auf Safari sind und ich keine Ahnung habe ob in der "Was weiss ich"-Lodge dann gefeiert wird.


    Letztes Jahr hatten wir ne schöne Party in einem angemieteten Gewächshaus, das war ne coole Location


    Mein größter Sylvester Reinfall war Kuba, wir wollten in Havanna so richtig durch die Bars tingeln und mussten dann feststellen, dass die Kubaner Sylvester besinnlich bei ihren Familien feiern, so wie wir Weihnachten.

  • Auch dieses Jahr wird wieder mit Freunden in einer lustigen Kneipe in der City gefeiert. Einer der wenigen Nächte, wo mal richtig was los ist auf den Straßen, das lass ich mir nicht entgehen.

  • Bei uns ist das auch noch nicht so klar.
    Die Leute zerstreuen sich schon wieder zu sehr.
    Ich hoffe immer noch auf die Feier eines Freundes, der sich aber noch nicht sicher war, ob er die machen will oder nicht. Das wäre dann endlich mal wieder hier in der Stadt mit unseren Freunden.


    Genauso wenig ist klar, was an Weihnachten ist. Da gehen wir nämlich nach der Bescherung in die Kneipe. Aber da haben wir das gleiche Problem.


    Hm. Ronja will doch feiern! :fetch

  • Ich trinke zu Silvester seit 3 Jahren nur mehr ein Glas Sekt, feiere "nur mehr" im Kreise der Familie.


    Tja, seit der Geschichte mit der ganzen Flascha Amaretto, die ich ausgesoffen habe, bin ich strikt Anti-Alkoholiker, und gerade zu Silvester sehr nachdenklich.


    Jugendsünden, halt. :lache


    Gruß


  • Ein strikter Anit-Alkoholiker, der Sekt trinkt? :gruebel


    Du könntest doch aus deinem Fehler lernen und dich in Zukunft mit einer halben Flasche Amaretto begnügen? :lache


    Oder: Gut drauf auch ohne Alkohol! :-)


    Musst ja nicht gleich zum Asketen werden.


    Lieber noch ein paar Jugendsünden ausprobieren.


    Mir wäre das jedenfalls zu langweilig, nur mit meiner Familie zu feiern. Da ist mir ein lustiger Abend mit meinen Freunden lieber. Da kann ich dann um 12 Uhr auch ein paar Minuten nachdenklich werden und mich davor, danach und währenddessen einfach freuen.

  • Nein, ich habe frei und ich hasse es an sylvester weg zu gehen, es ist arschkalt, man kann sich nicht vernünftig kleiden, jeder ist arschfreundlich und wetzt hinter dem rücken die Messer und dann die ganzen guten Vorsätze... *würg*


    Tarzan geht allein auf die Piste und ich werde es mit mit einer Kiste Austern und einer Flasche Sekt vorm TV gemütlich machen...


    BTW:
    12 Austern gibts bei Aldi in Belgien für 3,95 € *lange Nase dreh und 4 Kisten in den Kühlschrank schiebt*

  • Huhu, Batty.


    Zitat

    Da kann ich gar nicht so viel von essen, wie ich speien müßte *blörk*


    Der Vorteil von Austern - man kann sie irre oft essen, so häufig man will nacheinander. Sieht immer gleich aus. :-) (Edit: Schmeckt sogar immer gleich.)


  • Hmm ... bitte ohne Austern (sonst müßte ich ), aber gemütlich daheim mit richtig gutem Essen, leckerem Stöffchen, Karl Valentin, Dinner for One und um Mitternacht mit ein paar Krachern. Angestoßen wird mit Omis Goldrand-Sektflöten -- und ich zittere jedesmal, daß keins kaputt geht, weil sie zwar kitschig, aber unersetzlich und eben von meiner Omi sind!
    Danach machen wir noch eine Weile Krach und Wunderkerzenfeuer, betrachten das im Qualm erstickende Marburg, kümmern uns um die restlos verängstigte Methusakatz ...
    Und Neujahr gibt es schon wieder was Leckeres zum Essen! :lache

  • Wi bleiben schon wegen Schnurrli und Krümel Silvester zu Hause. Diesmal werden Kleeblatt und ich wohl alleine sein, weil Juli14 zum ersten mal auf eine Silvesterparty gehen wird.
    Aber wisst Ihr, man kann sein Wohnzimmer sehr schön herrichten und es gibt viele Feuerwerke, die um Mitternacht Freude machen. :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Die Alternative: SCHLAFEN.
    Kann ich machen, denn alle,die hier in der Straße wohnen, sind auf Tour und damit ist Ruhe zum schlafen. Habe keine Lust diesen Zwang zum Feiern mitzumachen.


    @Bj
    Versuchs doch mal anders: 1 Kiste Sekt und eine Auster :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Tja, nur noch 3 Wochen und wir wissen - wie immer um diese Zeit - nicht, wie und wo wir unser Sylvester verbringen werden... Irgendwie entscheiden wir das immer erst auf den letzten Drücker, wobei es wegen mir auch ausfallen könnte... Ich bin da auch kein Fan von... Leider ist mein Süßer hier eher der Typ, der gerne Sylvester feiert und wir waren die letzten Jahre schon zu Hause, so dass wir wohl dieses Jahr wohl auch wieder irgendwas machen werden... Keine Ahnung was... :-(


    Dabei muss ich noch sehen, wie wir unseren Hund in der Zeit unterbringen. Bei der Knallerei können wir ihn nämlich nicht alleine lassen. Er hat damals mal schlechte Erfahrungen an Sylvester gemacht, so dass wir ihn jetzt schon vor Sylvester, wenn die Knallerei langsam anfängt, so gut wie gar nicht mehr vor die Türe kriegen. Alles ziehen und zerren hilft da nix. Ihr könnt Euch dann vielleicht vorstellen, wie das an Sylvester aussieht: Der Hund liegt am ganzen Körper zitternd in eine Ecke gedrängt und lässt sich auch von Herrchen nicht beruhigen... Ich werd wohl dieses Jahr mal beim Tierazt irgendwas zur Beruhigung holen gehen, sonst kriegt der Arme vielleicht noch einen Herzkasper. Der Jüngste ist er ja schließlich auch nicht mehr... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Schallschutzfenster helfen da schon Morgana, trotzdem bleiben wir lieber bei unseren Tieren, schließlich gehören die auch zur Familie, mehr als viele andere.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()