Lesenachtfred für den 23. Oktober!

• Zitat

Original von whiteroses
    ja, es ist sehr spannend und ich kann ihn nur wärmsten empfehlen... werde mich wohl mal umsehen, ob mich andere King-Romane auch noch interessieren, denn dieses habe ich zufällig auf einem Flohmarkt gefunden...
    und zum Ende hin ist es erst recht spannend - jetzt bin ich gespannt, was Paul geplant hat und ob er es schaffen wird lebend aus der Geschichte raus zu kommen.

Ich will ja keine Bremse sein, aber - für mich - war "Sie" mit Abstand sein bestes Buch ...

• Da sich Mr. Shirat nun doch noch seinem neuen PS3-Spiel widmet, schaue ich mal bei Euch vorbei.

Ich lese mich gerade bei "Die Fabrikanten" (Roman einer Familie) ein, ist bisher noch nicht gerade fesselnd.
    Normalerweise neige ich auch nicht zum Zweitbuch, aber ich habe heute die Biografie von Peter Maffay geschenkt bekommen und lese da auch ab und zu mal kurz rein.

Es wird noch ein langer Leseabend.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von whiteroses
    ja, es ist sehr spannend und ich kann ihn nur wärmsten empfehlen... werde mich wohl mal umsehen, ob mich andere King-Romane auch noch interessieren, denn dieses habe ich zufällig auf einem Flohmarkt gefunden...
    und zum Ende hin ist es erst recht spannend - jetzt bin ich gespannt, was Paul geplant hat und ob er es schaffen wird lebend aus der Geschichte raus zu kommen.

Ich kann dir auf jedenfall "ES" von Stephen King empfehlen! Dass hab ich vor zwei Jahren gelesen, war wirklich spannend! Ist zwar nen fettes Buch, aber jede Seite ist es wert. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich bekomme das Zeichen trotzdem nicht hin. Irgendwas mache ich falsch :gruebel

Wenn Du die Spracheinstellung auf dem PC auf Norwegisch oder Dänisch einstellts, dann musst Du nur das 'ö' drücken und schon erscheint das 'ø'
    :grin

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich hab auch noch nen paar Seiten gelesen und musste grad richtig grinsen. Der Protagonist in meinem Buch, Jake, wollte seine Angestellte anrufen und hat ihre sechsjährige Tochter Angelica am Telefon erwischt. Diese musste ihm unbedingt von ihrem Schultag und ihrem Freund erzählen. Hier ein Ausschnitt:

Angelica: "Kevin ist mein Freund."
    Jake: "Das ist schön. Kann ich jetzt ..."
    Angelica: "Weißt du, dass Kevin einen eigenen kleinen Schniedel hat?"
    Jake: "Äh, nein. Doch. Ja, aber ..."
    Angelica: "Ich will auch einen. Hast du einen?"
    Jake: "Angelica, hol bitte deine Mama!"

:lache

So, ich les dann mal weiter. Ist wirklich teilweise witzig geschrieben und ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Lg, Jessamy

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• sie müsste tot sein... vielleicht, vielleicht aber auch nicht - oh man und nur noch ein paar Seiten zu lesen...

Jessamy : Danke für den Tip! Werde mir "ES" mal genauer ansehen und dann wird es wahrscheinlich auf meiner Wunschliste landen :grin

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• So. Hab mich nun oben ins Bett gekuschelt und werde mich weiter meinem Buch widmen :-). Hoffe nur ich schlaf gleich nicht dabei ein, das passiert mir ständig beim lesen im Bett *hüstel*.

Im Moment sitzen meine 2 Protagonisten hier und essen leckeren Fisch.
    Das Restaurant gibt es wirklich, schaut mal:

http://www.kleiner-insulaner.d…-norddorf-amrum/index.php

Da würd ich jetzt auch gerne schlemmen *hungerkrieg* :-)

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Gerade läuft alles ein bisschen aus dem Ruder. Alle sind in Panik, weil etwas schiefgelaufen ist und jetzt gibt es einen Großeinsatz des FBIs.

Bis jetzt kann ich das Buch auf jedenfall bestens weiterempfehlen. Ich finde es richtig gut.