Also, dieser Harry Potter fängt auch sehr spannend an. Die anderen, fand ich, zogen sich am Anfang immer etwas mit der fast immer gleichen Einleitung.
Ron und Hermine sind aber noch nicht aufgetaucht - so weit bin ich noch nicht.
Also, dieser Harry Potter fängt auch sehr spannend an. Die anderen, fand ich, zogen sich am Anfang immer etwas mit der fast immer gleichen Einleitung.
So, da bin ich auch mal angekommen. Hab eben noch schnell gegessen, jetzt les ich erstmal eure Beiträge und dann lese ich mein aktuelles Buch weiter!
Kurzbeschreibung:
Der temperamentvolle Jake hat es geschafft. Der Meisterkoch hat in einem idyllischen Dorf im Lake District ein Restaurant eröffnet. Schon bald lässt sich auch sein Erzrivale dort mit einem Sterne-Lokal nieder. Harry hatte ihm damals die Freundin ausgespannt. Die Konkurrenz der Starköche kommt der Journalistin Kate, die sich als Kellnerin getarnt in Jakes Küche einschleicht, recht. Die Chefs liefern mit ihren gewetzten Messern genug Stoff für den Skandalartikel über den »Krieg der Sterne«.
Ich habe gerade mal den Tatort gegoogelt: Riedersteinkapelle.
Somit kann ich mir alles gleich viel besser vorstellen
ZitatOriginal von Motte
Ich wusste auch nicht, wie man das macht. da habe ich es einfach bei wikipedia rauskopiert.
Gut zu wissen ....
ZitatOriginal von Black Perl
Habe vormittags schon die ersten 50 Seiten von meinen Buch gelesen. Wie schon bei "Schneewittchen", spart die Autorin nicht uns mit Personen/Namen zu bombadieren.
Komme aber noch gut damit zurecht.
off Topic:
Sayuri311: Schlag den Raab?? Heute habe ich die Werbung für Schlag den Star gesehen, kommt das heute??
Dein Buch hört sich echt spannend an! Es ist sogleich auf meiner Wunschliste gelandet.
Mit meinem Buch bin ich noch immer nicht ganz glücklich, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben ...
@ Motte: Persenning ist ein fester Stoff, den man über ansonsten 'offene' Bereiche auf einem Boot ziehen oder befestigen kann..... uff, schwer zu erklären. Halt so eine Art Zelt - nur auf einem Boot.....
Hilft das???
@ Black Perl: Ich lese die Reihe zum ersten Mal. Es ist ok und auch manchmal richtig spannend. Die Idee ist super, aber warum die HP Bücher soooooo viel besser sein sollen, als andere Kinderbücher, hat sich mir noch nicht erschlossen. Denke das war ein Beispiel von super PR.
Manchmal fand ich, dass sich die Bücher etwas in die Länge zogen....aber auf der anderen Seite habe ich ja dann doch weitergelesen und werde die letzten Bücher jetzt auch noch lesen
Allerdings kann ich auch nur ganz schlecht angefangene Sachen NICHT zu Ende bringen
Das bezieht sich leider auch immer wieder auf Süßigkeistpackungen
Lesehest
: ja, danke Ich hatte es schon bei wikipedia nachgeschlagen, sollte nur ein Beispiel sein. Ich finde nur, dass es ein wenig beim Lesen stört, wenn man Wörter nachschlagen muss.
ZitatEs ist so ein Tag, an dem man nach dem Sinn des Daseins fragen könnte und die Antwort bekommen würde, daß es keinen gibt.
Die Stimmung wir ziemlich gut rübergebracht.
Jetzt werden die Fremdwörter allerdings noch von grönländischen Vokabeln unterstützt, was sich dann so liest:
Zitat"Peerit", sagte er, "hau doch selber ab."
Zitat"Salluvutit, du lügst."
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der zweite Teil des Satzes jeweils die Übersetzung sein soll.
So, ich fang dann jetzt auch bald an.
amazon-Text:
Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...
Motte und Sayuri311: Frl. Smilla hab ich vor etlichen Jahren gelesen und es war eines der wenigen Bücher, durch die ich mich von vorn bis hinten durchgequält habe. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich zuerst den Film gesehen hab. Heute heisst eines unserer Meerschweinchen Smilla
ZitatOriginal von Lesehest
Das liegt in erster Linie daran das die vorherigen das ganze Aufgebaut haben, Orden des Phönix ist anders, aber ich wette dir wird es gefallen.
Waldmeisterin super Buch, bin mal gespannt wie du es findest
Ich such mir erst noch Schokolade, dann fang ich an zu lesen ... Darauf hab ich jetzt richtig Heißhunger ...
Sodele, noch 114 Seiten ... das wird ja wohl zu schaffen sein ...
Mein Buch ist im Übrigen richtig gut, kein Thriller, wie amazon angibt, aber doch gut und gewohnter Fielding-Manier geschrieben!!
ZitatOriginal von Motte
Lesehest : ja, danke Ich hatte es schon bei wikipedia nachgeschlagen, sollte nur ein Beispiel sein. Ich finde nur, dass es ein wenig beim Lesen stört, wenn man Wörter nachschlagen muss.
ja, das finde ich auch sehr störend!!!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der zweite Teil des Satzes jeweils die Übersetzung sein soll.
ja, davon würde ich auch ausgehen.
So, nachdem ich heute nachmittag endlich mein Buch aus der letzten Lesenacht beenden konnte, werde ich jetzt "Letzter Tanz" von Jeffery Deaver anfangen.
Nebenher läuft bei mir ebenfalls "Schlag den Raab", der geht ja auch immer bis in die Puppen
@ Whooomaster: Ja, das hoffe ich
Bisher ist es wirklich gut. Werde also gleich mal weiterlesen!
ich bin jetzt auch dabei und schaue mal, dass ich das aktuelle Buch bis mjorgen abend beendet habe. Montag starte die neue Testleserunde und i ch habe noch 200 Seiten vor mir.
Mein Buch ist ganz schön harter Tobak
ZitatOriginal von Waldmeisterin
So, ich fang dann jetzt auch bald an.
amazon-Text:
Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...
Ich bin mal gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich habe es verschlungen.
Bei meinem Buch weiß ich zur Zeit nicht in welcher Zeit es spielt. Es wird von irgendwelchen Kriegen geredet, die irgendwie auf der ganzen Welt stattfinden.
Die Leute die in dem Labor arbeite sind seltsam. Fast alle sind Straftäter und scheinen nur am großen Geld interessiert zu sein.
Amy wurde als Versuchsperson ausgewählt und soll jetzt ins Labor gebracht werden.
Mal sehen, wie es weitergeht.
es ist ja eine interessante Idee, ein Kapitel in Handschrift zu verfassen, aber man hätte eine etwas leichtere entziffernde Handschrift wählen können, finde ich... so muss man einige Wörter dreimal lesen, bis man wweiß, welches Wort da geschrieben steht
Ich bin auch da bei. Mal sehen wie weit ich komme und wie es weiter geht mit Madelaine.
ZitatOriginal von AnjaBellaEdward
Also ich mache mir jetzt erst was zu essen und dann lese ich dieses Buch weiter.
Kurzbeschreibung
Ein Lebenstraum: Mit Anfang 30 zieht Anna Regeniter in die schillernde Hauptstadt Großbritanniens. Selbstironisch und mit viel Humor erzählt sie vom Aufeinanderprallen ihrer Londonträume mit der Realität.
Hört sich interessant an.
Wie gefällt es Dir denn??