Frühling
Alt oder Jung?
Frühling
Alt oder Jung?
So mittel :lache, aber eher jung
Backen oder kochen?
Kochen
Hefeteig oder Rührteig?
Hefeteig
Tee oder Kaffee?
Kaffee
Nudeln oder Kartoffeln?
Kartoffeln
Meer oder Gebirge?
beides zusammen.. aber wenn ich mir eines aussuchen müsste: Meer
rot oder grün?
Beides nicht so wirklich meins. Wenn ich wählen muss, dann lieber grün.
Glatte Haare oder Locken?
Ich habe glatte Haare und hätte gerne Naturlocken.
Fantasie oder Realität?
Realität
Geld oder Liebe?
Liebe (aber nicht die hormonbestimmte romantische, sondern die umfassendere)
Brief oder Mail?
Ich bevorzuge Mails. Das geht viel schneller und ich kann schnell noch mal nachgucken, was meine Fragen waren, wenn ich die Antwort lese. Liebevoller sind natürlich richtige Briefe. Schreibe ich aber nur noch ganz selten.
Absolute Ruhe oder Hintergrundgeräusche?
Absolute Ruhe ist ja selbst auf dem Lande, wo ich lebe, immer mit Hintergrundgeräuschen durchsetzt und außerdem ein Halluzinations-induzierendes Setting, da unser Gehirn dahin tendiert, alle möglichen Dinge zu imaginieren, wenn ihm solche lebensbegleitenden Phänomene entzogen werden (z.B. in Isolationstanks).
Reizen würde mich die absolute Ruhe schon und die Entscheidung fällt mir schwer, aber ich glaube, ich nehme lieber meine Ear-Save-Ohrstöpsel, die nur einige gehörschädigende Frequenzen elektronisch verstärkter Musik ausfiltern und lasse einige
Hintergrundgeräusche
zu.
Glockenspiel oder Tubular Bells?
Ehrlich gesagt kenn ich den Unterschied nicht wirklich. Also, äußerlich schon, aber was das klanglich bringt, weiß ich nicht so genau. Ich nehme aber die Tubular Bells, weil ich das gleichnamige Album von Mike Oldfield irgendwo rumfliegen habe ;-). Zumindest glaube ich, dass es genauso heißt. Müsste ich doch gleich mal suchen gehen ...
Gehörst du zu den Menschen, die dauer-frieren oder eher zu den Menschen, die Dauer-Hitze haben?
Dauer-Hitze
DVD oder Kino?
Das kommt auf die Stimmung an. Bei richtig guten Filmen ziehe ich Kino vor. Allerdings kann ich so schlecht lange ruhig sitzen ;-).
Eher Verschwender oder eher Sparfuchs?
Eher Sparfuchs.
Telefonierst Du lieber mit dem Handy oder vom Festnetz?
Handy mit Headset. Dabei kann man alles machen, was man möchte. Das finde ich weniger nervig.
Kartoffeln oder Nudeln?
Kartoffeln.
PC oder Laptop?
PC
Zucker oder Süßstoff?