Bürojob

  • Hallo Rattentod,


    Ich möchte dir einfach nur viel Glück und Erfolg wünschen, bei der Suche nach einem passenden Beruf für dich !
    Denn ich weiß was es heisst in einem Job zu arbeiten der einem nicht gefällt. Und da können die Zeiten noch so hart sein, das ist es nicht wert. Und man kann sich immer etwas anderes suchen, etwas anderes versuchen, und neues Ausprobieren. :knuddel1

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Iris
    Daß ich das von dir mal lesen darf ...


    Iris,
    du stehst über den Dingen, darum brauch ich auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen :lache und His hat keine Gefühle (hat er selbst mal irgendwo geschrieben).... aber hier gehts um unser *rättchen*

  • Aber mal ne ganz andere Frage,
    wie sieht das überhaupt aus mit einer LRS, kann man sie durch Lernen *beheben* ??? Weil dann müßten wir ja nur einen Kurs für Mary finden und das würde sie schon mal ein wenig voran bringen....

  • @Babyjane


    Zitat

    und His hat keine Gefühle (hat er selbst mal irgendwo geschrieben).



    Wo ich das geschrieben habe, möchte ich einmal sehen. Ich fasse es langsam nicht! Oder willst du gar nur provozieren?


    Rattentod :


    Vom ganzen Herzen wünsche ich die viel Erfolg im Berufsleben. Es wurde dir sowohl Mut, als auch viele realistische Tatsachen geschrieben, dass du zwar alles schaffen kannst, wenn du willst, aber es mit einer Rechtschreibschwäche schon schwer ist, einen Bürojob zu bekommen.


    Viel Glück jedenfalls von meiner Seite!


    Gruß

  • Zitat

    Original von melanie
    ...Und da können die Zeiten noch so hart sein, das ist es nicht wert. Und man kann sich immer etwas anderes suchen, etwas anderes versuchen, und neues Ausprobieren.


    Das so zu sehen halte ich aber gerade bei der momentanen Arbeitsmarktlage für ein klein bischen unrealistisch. Sorry.


    Die meisten Menschen (nicht alle) müssen im Moment mehr als froh sein überhaupt einen Job (nämlich irgendeinen, scheißegal ob der ihnen gefällt oder nicht) zu haben. So sieht es zur Zeit leider aus. Jemandem zu vermitteln, daß man sich ja jederzeit was anderes ausprobieren kann entspricht leider nicht der derzeitigen Lage auf dem Arbeitsmarkt.


    Gruss,


    Doc

  • Ich hab das alles bis hier aufmerksam durchgelesen. Bei einigen postings hatte ich schon den Eindruck, dass Mary hilfreiche Ratschläge bekommt. Ich glaube auch nicht wirklich, dass hier jemand absichtlich roh und gefühllos mit ihr umgeht.


    Mary, wappne dich mit einem Haufen Mut, Entschlossenheit und dem nötigen dicken Fell, dass dich zweifellos eintreffende Absagen nicht an dir zweifeln lässt. Verfolge ruhig deine hochgesteckten Ziele. Batcat hat das schon sehr treffend formuliert. Wenn es geht, versuch, deine LRS noch etwas in den Griff zu kriegen. Ich weiß nicht, ob du daran noch arbeiten kannst, das wirst du wahrscheinlich besser wissen.
    Du kannst sehr viel erreichen mit dem richtigen Ziel vor Augen, auch wenn es erst mal sehr weit weg erscheint. Ich finde es sehr gut, dass du deinen Berufswunsch so weit wie möglich fasst, denn das erhöht deine Chancen.


    Und noch etwas sehr wichtiges: Jedes - grade die vergeblichen - Bewerbungsgespräche sind ein Gewinn. Sie bieten enormes Übungspotential. Wenn du nicht genommen wirst, bitte die jeweiligen Personalchefs dennoch um ein feedback, aus welchen Gründen sie sich nicht für dich entschieden haben und wie du angekommen bist. Das ist das allerbeste Training für jede nachfolgende Bewerbung und verschafft dir zusätzlich ein sicheres Auftreten.


    Ich wünsch dir jedenfalls alles Glück, du kannst es brauchen!

  • Zitat

    his, an alle einzelheiten der beiträge kann ich mich weiß gott nicht mehr errinern aber man kann nicht leugnen das deine beiträge recht patzig sind.


    Ich kann schreiben was ich will. Trotzdem bin ich jedesmal das Arschloch. Selbst, wenn es die Wahrheit ist.


    Meine harten Nerven sind am Ende.


    Mir reichts für heute.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ orlando


    auch an dich, toll wie einfühlsam du schreibst... find ich klasse, das hilft unserer Ratte bestimmt sich besser zu fühlen...


    *fragt sich ob sie hier tatsächlich bei den Eulen ist*


    Gut, dass DU das offensichtlich allein so siehst :rolleyes

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wenn du nicht genommen wirst, bitte die jeweiligen Personalchefs dennoch um ein feedback, aus welchen Gründen sie sich nicht für dich entschieden haben und wie du angekommen bist. Das ist das allerbeste Training für jede nachfolgende Bewerbung und verschafft dir zusätzlich ein sicheres Auftreten.


    JA! Kann ich nur 100 %ig zustimmen. Aber du musst wirklich nachfragen, von selber sagt dir das keiner. Ich habe das auch vor vielen Jahren mal erlebt. Ich wurde bei einer Bewerbung nichzt genommen und habe dann gefragt warum. Nach erstem Zögern und nochmaligem Nachfassden von mir rückte der Typ mit der Begründung raus. Mir fiels wie Schuppen von den Haaren. Er hatte Recht und ich habe diesen Fehler nie wieder gemacht.

  • His:


    Sorry, aber ich acker hier nicht alle Beiträge des letzten Jahres durch, mein letzter Kommentar war spaßig gemeint und so hat ihn iris auch aufgefaßt.
    du hattest in einem der gummipuppenthreads mal geschrieben, daß es dir nichts ausmacht, daß sie keine Gefühle für dich hegt, du hättest ja auch keine, darauf bezog ich mich, es war ein Scherz


    Bittet um Vergebung :anbet

  • Zitat

    Ähm, darf ich wiedersprechen oder gibts dann eins auf die Mütze?


    Du darfst wieder sprechen, auch mit Mütze. :lache


    Hach, bin so schrecklich albern heute - viel Arbeit bis spät in die Nacht, und nur solche, die überhaupt keinen Spaß macht. :grin

  • Zitat

    Original von Tom


    Das stimmt einfach nicht, mit Verlaub. :wave


    ähm.. Tom, Mary hat es so empfunden und ich auch.. vielleicht seid ihr Kerle da etwas abgebrüher, aber wir Mädels sind sensibel..... :-]