Allgäukrimi heute im TV

  • Ich mag Klufti ganz gern, aber der Film hat mir nicht gefallen. Die Besetzung hat nicht gepasst. Der Kommissar ist in den Büchern als dickllich und behäbig beschrieben und der Klufti im Film war schlank und passte einfach nicht zu dem Bild, was ich mir von ihm in den Büchern gemacht habe.

  • Na da bin ich ja mal gespannt wie er mir gefällt. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Die TV-Rechte der Familie habe ich mir schon gesichert :grin

  • Ich hab den Anfang geschaut. Klufti mag ich recht gern und die Bücher lese ich wahnsinnig gerne. Die Verfilmung war nicht schlecht umgesetzt, und Herbert Knaup ist ein guter Schauspieler, aber Klufti hab ich mir anders vorgestellt...

  • Ich fand ihn nicht schlecht. Herbert Knaup fand ich als guten Klufti, besonders seine eigene Art gegenüber Langhammer brachte er gut rüber.
    Ok, ich hatte ihn mir auch noch dicker vorgestellt, aber Knaup hat ja schon 12 kg zugenommen.
    Für Nichtsüddeutsche ist er sicher nix, außer sie haben Fremdsprachenkenntnisse. Ich musste Männe und Tochter schon manchmal übersetzen, aber er lief ja auch im Regionalfernsehen.

  • Ich habs mir größtenteils angesehen und fand ihn so lala. Ganz okay, aber vom Hocker gehauen hats mich nicht. Genauso wie für Eskalina ist für mich Kluftinger halt ein ganz anderer Typ. Langhammer kam mir zu wenig vor. Allerdings habe ich eh nicht soviel mitbekommen, da ich mit :buegeln beschäftigt war und dazu wars die passende Zusatzunterhaltung!


    Das Schwäbische hat mir persönlich sehr gut gefallen, allerdings kann ich verstehen, dass es für Nicht-Bayern schwierig war!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021