Tilda Apfelkern-Es weihnachtet im Mäusehaus - Andreas H. Schmachtl

  • Bewertung: 5 von 5 Sternen


    Inhalt: Tildas Mäusehaus steckt voller Überraschungen und in jedem der vielen Zimmer gibt es auf detailreichen Wimmelbildern und hinter zahlreichen Klappen für neugierige Tilda-Fans unendlich viel zu entdecken. Wo bewahrt die holunderblütenweiße Kirchenmaus ihre Leckereien auf, wo ist der Weihnachtsschmuck versteckt, und was findet sich wohl in Tildas Schränken? Komm mit in Tildas Mäusehaus!


    Kritik: Das Weihnachtsbuch von Tilda Apfelkern bezeichnet sich als "Wimmelbuch", was für mich allerdings nicht ganz richtig ist. Denn von den Zeichnungen her ist jedes Apfelkern-Buch ein sog. "Wimmelbuch", denn Andreas H. Schmachtl versteht es in jeder seiner Zeichnung so viel Liebe zum Detail hineinzulegen. Die Klappen, die man zusätzlich noch öffnen kann, machen das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Geschichte ist mal wieder typisch Tilda Apfelkern eben. leider jedoch etwas zu kurz geraten für meinen Geschmack. Nichts destotrotz besticht dieses Buch der kleinen Kirchenmaus mal wieder mit seinen niedlichen Zeichnungen und den warmherzigen Charakteren.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()