Hallo Zusammen,
ich habe das Buch vor ca 1 Jahr gelesen.
Ich fand es sehr informativ.
Hallo Zusammen,
ich habe das Buch vor ca 1 Jahr gelesen.
Ich fand es sehr informativ.
Ich bin noch dabei das Buch zu lesen.
Ich finde das es sehr harte Kost ist und deswegen ein super Buch.
wenn ich ehrlich sein soll: ich würde es gerne lesen, traue mich aber nicht daran....ich habe gehört, es soll echt heftig sein....."Anständig essen" hat zwar auch die "Tierhaltung und Tötung" beschrieben, aber das war noch ok für mich.....
mir hat letztens auch jemand erzählt, dass er es wieder abbrechen musste, weil er es nicht aushalten konnte.
hab nun angefangen, es zu lesen und finde es bisher sehr eindrucksvoll, zum einen die Gedanken, die sich Foer macht, zum anderen die verschiedenen Informationen so konzentriert auf einen Fleck. Und auch auf den Punkt gebracht, kein Drumherumgerede (z.B. "Bullshit" ).
Bin allerdings auch erst im zweiten Viertel angelangt, also noch ziemlich zu Beginn. Werde dann berichten, wie schlimm es noch wird
es wird tatsächlich noch sehr schlimm. Unfassbar(immer wieder) , was Menschen Tieren antun...
buzzaldrin
finde ich super, dass ihr es mit der Sojamilch versucht. Mir schmeckt sie auch nicht so gut, aber dafür Reis- und Hafermilch. Und zum Backen eignet sich Sojamilch gut
ZitatOriginal von Mia08
buzzaldrin
finde ich super, dass ihr es mit der Sojamilch versucht. Mir schmeckt sie auch nicht so gut, aber dafür Reis- und Hafermilch. Und zum Backen eignet sich Sojamilch gut
Danke
Dann werden wir es auch noch einmal mit Reis- oder Hafermilch probieren ... gesehen hatte ich die in unserem Bioladen schon öfters, aber bisher noch nicht gekauft.
schön ich hoffe, dass für dich was dabei ist, was dir schmeckt
manchmal muss man auch unterschiedliche Hersteller probieren bis man die Sorte findet, die man mag (es gibt z.b. auch verschiedene Sorten bei Rossmann, DM oder Edeka).
Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin, habe jedoch vor wenigen Monaten wieder angefangen Fisch zu essen (wegen sich sorgendem Verlobten bzw. mittlerweile Ehemann). Vor einigen Jahren war ich auch bei PETA etwas aktiv. Mein schlechtes Gewissen wieder Fisch zu essen hat sich aber sehr, sehr schnell gelegt, zu meiner eigenen Verblüffung. Nun würde ich dieses Buch gerne lesen, kann meine Reaktion darauf aber schon absehen ( -> großer ewiger Ehekrach wegen Fischverweigerung). Hmmmm....
ZitatOriginal von Mia08
schön ich hoffe, dass für dich was dabei ist, was dir schmeckt
manchmal muss man auch unterschiedliche Hersteller probieren bis man die Sorte findet, die man mag (es gibt z.b. auch verschiedene Sorten bei Rossmann, DM oder Edeka).
also die naturali Hafermilch vanilla schmeckt schon mal nicht
-
Hab überlegt, "Tiere essen" vielleicht als Wanderbuch zur Verfügung zu stellen. Hat da jemand Interesse?
ZitatOriginal von Mia08
Loeckchen
wie weit bist du denn gerade? Vll könnern wir uns hier ja auch ein bisschen austauschen
Hallo Mia
Ich bin noch nicht ganz durch.
Habe immer wieder Pausen gemacht.
Bin ca bei Seite 280 so um den dreh.
Auch wenn es ein schlimmes Buc ist kann ich es nur empfehlen.Schliesslich ist es ja nunmal Realität und es hat mich immer zum nachdenken gebracht,
ZitatOriginal von Veggie
Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin, habe jedoch vor wenigen Monaten wieder angefangen Fisch zu essen (wegen sich sorgendem Verlobten bzw. mittlerweile Ehemann). Vor einigen Jahren war ich auch bei PETA etwas aktiv. Mein schlechtes Gewissen wieder Fisch zu essen hat sich aber sehr, sehr schnell gelegt, zu meiner eigenen Verblüffung. Nun würde ich dieses Buch gerne lesen, kann meine Reaktion darauf aber schon absehen ( -> großer ewiger Ehekrach wegen Fischverweigerung). Hmmmm....
Hallo Veggie
Nachdem ich in dem Buch den Teil mit den Fischen durchgelesen habe würde ich nie wieder welchen essen.
Auch nicht für den Ehemann
Es ist wirklich unfassbar grausam was Menschen den Tieren antun.
Habe mich auch bei Peta registriert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Loeckchen
Hallo Mia
Ich bin noch nicht ganz durch.
Habe immer wieder Pausen gemacht.
Bin ca bei Seite 280 so um den dreh.
Auch wenn es ein schlimmes Buc ist kann ich es nur empfehlen.Schliesslich ist es ja nunmal Realität und es hat mich immer zum nachdenken gebracht,
kann gut nachvollziehen, dass du Pausen gemacht hast, manchmal braucht man die einfach.
ZitatOriginal von Mia08
Viele glauben immer noch, dass es hier in Deutschland nicht so schlimm sei. Ist ja auch von der Industrie so gewollt.
Ja so ist es leider.
Ich bin froh dieses Buch zu lesen oder gelesen zu haben.
Bin ja fast durch.
Unglaublich was dort beschrieben wird.
Aber es liest sich trotzdem gut.
Nicht nur so ein runter gerattere der Tatsachen.
Sondern auch seine Einstellung und Gefühle sind dort beschrieben.
ich habe schon mal in das Buch hineingespitzt, warte aber noch, bis eines der 8 Exemplare in der Bücherei frei wird. Gut, dass das Buch nichts an meiner Ernährung ändern kann, ich bin schon vegan.
Lg sungaya
-
Mir ist heute wieder etwas eingefallen was ich zu beginn im Buch gelesen habe.
Die Sache mit den Hunden.
Ja ich würde sie auch nicht essen.
Aber es ist schon so in einigen Ländern ist es normal Hunde zu essen.Dort würde mal kein Rind oder Schwein essen.
Wenn wir die Hunde essen würden die woanders getötet werden ui