'Die Günstlinge der Unterwelt' - Seiten 409 - 505

• So kann ich das ganz gut annehmen, liebe Suzann.
    Ich glaube leider, dass ich bei solchen Sachen zu sehr mit dem Kopf rein gehe (wie auch bei Tintenherz der Fall). Eben diese Fähigkeit ist auch etwas Besonderes, nichts Normales, zwar menschlich, aber nicht magisch. Wenngleich sie keine "Gabe" ist, wurde sie ihm ja doch angeboren, genau wie es bei der Gabe der Fall ist.

Ich sollte den Kopf ausschalten, denn heute produziert er eh nichts Sinnvolles mehr.
    Thema erledigt für mich. :-)

Jagang ist fett? So stellst du ihn dir vor? Beschrieben wurde er aber sehr muskulös. Ich erinnere mich, dass seine vielen Ketten, die er um den Hals trägt, sich in der behaarten Spalte zwischen seinen Brustmuskeln gruben. Irgendwie so.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Man kann auch ein ziemlich muskulöser Schrank sein. :grin

Die Erklärung mit Berdine stellt mich nicht zufrieden. Denn ihr wurde die Brustwarze abgeschnitten und diese wird dann verzaubert. Okay, das erklärt, dass sie Magie nicht direkt gegen sie gerichtet wurde sondern einen toten Hautteil von ihr. Und Mord Sith dürfen ja nur nicht direkt angegriffen werden mit der Magie. Aber es erklärt nach wie vor nicht, wie Brogan an ihre Brust rangekommen ist. :gruebel

bleeding : Entschuldige, dass muss ich überlesen haben oder nicht gemerkt haben, dass du dasselbe wie ich meintest mit den beiden Schwestern, die bei Jagang aufgetaucht sind. Ich schiebs auf meine Aufregung, dass bemerkt zu haben. :grin

Ich denke, die Schwestern an sich werden einen verdammt langen Atem haben, wie gesagt heißt ja der 6. Teil erst "Die Schwestern der Finsternis". Man merkt auch mittlerweile, dass es eine Reihe ist, bei der Goodkind davon ausgehen konnte / kann, dass er sie weiterführen darf, denn von Band zu Band enden mehr Handlungsstränge ungelöst (was beim ersten so gut wie gar nicht der Fall war meines Erachtens)

• Zitat

Original von JASS
    Die Erklärung mit Berdine stellt mich nicht zufrieden. Denn ihr wurde die Brustwarze abgeschnitten und diese wird dann verzaubert. Okay, das erklärt, dass sie Magie nicht direkt gegen sie gerichtet wurde sondern einen toten Hautteil von ihr. Und Mord Sith dürfen ja nur nicht direkt angegriffen werden mit der Magie. Aber es erklärt nach wie vor nicht, wie Brogan an ihre Brust rangekommen ist.

Guter Einwand, JASS! :grin
    Ich bin gespannt auf die Antwort *zu Sgt. Pepper rüberschiel*

Ich denke auch, dass die Schwestern der Finsternis uns noch verdammt lange begleiten werden... :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding
    Jagang ist fett? So stellst du ihn dir vor? Beschrieben wurde er aber sehr muskulös. Ich erinnere mich, dass seine vielen Ketten, die er um den Hals trägt, sich in der behaarten Spalte zwischen seinen Brustmuskeln gruben. Irgendwie so.

Seite 421:
    Jetzt erkannten Ulicia und ihre Schwestern ihn.
    Jagang.
    Er war von durchschnittlicher Größe, jedoch stämmig, mit massigen Armen und breiter Brust. Seine nackten Schultern traten unter einer Fellweste hervor, die in der Mitte offenstand, so daß ein Dutzend Gold- und Juwelenketten sichtbar war, die sich in das Haar des tiefen Einschnitts zwischen seinen hervortretenden Brustmuskeln schmiegten....Silberne Reifen umschlossen seine Arme oberhalb der mächtigen Bizeps. An jedem dicken Finger trug er einen goldnenen oder silbernen Ring... Sein kahlrasierter Kopf glänzte im Schein der Feuer. Er paßte zu seinen Muskeln.... Sein Hals hätte einem Stier gehören mögen... Er war glattrasiert bis auf einen fünf Zentimeter langen, geflochtenen Schnurrbart, der nur an den Ecken seines ekelhaften Grinsens wuchs, sowie einen weiteren geflochtenen Bart mitten unter seiner Unterlippe. Seine Augen jedoch waren es, die jeden fesselten, den sie in den Blick fassten. Sie hatten überhaupt kein Weiß. Sie waren von dunklen Grau, das getrübt wurde von düsteren, dämmrigen Partikeln... Sie waren wie ein Doppelfenster in die Welt der Alpträume.

Das hab ich im Netz gefunden: Klick! Ziemlich gut getroffen, oder? Jagang und Sklavin
    Dagegen ist der Jüngelchen von 300 eindeutig zu schmächtig, zu weibisch und ohne Bart, aber das Kettchen Nase-Ohr und die Glatze und die perverse Ausstrahlung passt.

Edit: Also doch nicht fett....

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Der erste Link funktioniert leider nicht. Also ich seh zumindest kein Foto. :-(
    Wenn man die beiden Bilder jetzt direkt miteinander vergleicht, haben sie - was die Muskeln angeht- keine große Ähnlichkeit. Jagang auf dem Bild sieht aus wie ein Stier. Xerxes ist eher definiert, aber nicht schmächtig. Find ich zumindest.
    Außer dem Bart, passt er eigtl recht gut, wie ich finde...
    Der Mister sagt gerade übrigens, dass der gezeichnete Jagang aussieht wie der Imperator von Flash Gordon. *loslach*

Danke fürs Rausschreiben, Suzann. :kiss

[SIZE=7]Übrigens hab ich mich gerade gewundert, weil du den Link "Prince of Persia" genannt hast. Das ist definitiv ein anderer Film. *gg*[/SIZE]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Gut, dass hier einer aufpasst. Danke, bleeding. Ist korrigiert :wave

Für mich ist Jagang häßlicher, tierischer. Die Bösen müssen doch unattraktiv sein, oder? ;-) Außerdem hat das Jüngelchen dank seiner geschminkten Augen so eine weibliche Ausstrahlung und an Jagang ist nichts "weibisches". Er ist ein fettiger Brutalo, der seine Macht über andere Menschen skrupellos ausnutzt und sozusagen in deren Blut watet. Upps, jetzt hab ich mich mitreißen lassen :rofl

• Zitat

Original von Suzann
    Für mich ist Jagang häßlicher, tierischer. Die Bösen müssen doch unattraktiv sein, oder? ;-)

Ja, du hast recht. Irgendwie müssen die Bösen immer hässlich sein. :grin
    Schade eigentlich, denn im Grunde sind das meistens die interessanteren Männer. *g*

Übrigens ist/war Darken Rahl blond und trug zumeist gerne weiß (wenn ich mich nicht irre). Ein absoluter Schönling. Ich find's gut, dass hier nicht nur Klischees bedient werden...

Alles in allem würd ich sagen, dass jeder so seine eigenen Vorstellungen hat, würd ich sagen. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

....
    Übrigens ist/war Darken Rahl blond und trug zumeist gerne weiß (wenn ich mich nicht irre). Ein absoluter Schönling. Ich find's gut, dass hier nicht nur Klischees bedient werden...
    Alles in allem würd ich sagen, dass jeder so seine eigenen Vorstellungen hat, würd ich sagen. :-)

Der absolut schöne Böse ist ja auch schon fast ein Klischee. Das Mörder und Verbrecher oft ganz unauffällig, wie der nette Nachbar von nebenan, aussehen, ist wahrscheinlich für die Dramaturgie einer Geschichte zu langweilig.

Das jeder seine eigenen Vorstellungen hat, macht das Genre Buch aus. Für jeden "funktionieren" andere "Fantasien" und das ist gut so. Deswegen sind Verfilmungen wahrscheinlich manchmal so enttäuschend. Wobei bei Lots die Besetzung für mich ein absoluter Glücksgriff war. Auch wenn Details, wie Augen- oder Haarfarben nicht übereinstimmten.

• Zitat

Original von Suzann
    Das jeder seine eigenen Vorstellungen hat, macht das Genre Buch aus. Für jeden "funktionieren" andere "Fantasien" und das ist gut so. Deswegen sind Verfilmungen wahrscheinlich manchmal so enttäuschend. Wobei bei Lots die Besetzung für mich ein absoluter Glücksgriff war. Auch wenn Details, wie Augen- oder Haarfarben nicht übereinstimmten.

:write
    Dem stimm ich voll und ganz überein!! :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Auf dem Bild sieht Jagang richtig gut aus, muss ich auch sagen. :grin Das ist ein netteres Bild, als das, was ich bisher in meinem Kopf hatte.

Und das Aussehen von Bösen ... Hach, wäre das Leben einfach, wenn man jeder Frau ansehen könnte, ob sie eine Schlange und jedem Mann, ob er ein Feigling ist. :-] Aber so einfach ist das dann wohl doch nicht. Und ich find es gar nicht unrealistisch, dass schöne Menschen böse werden, denn bei ihnen wird Arroganz, Anführertum etc. besonders gefördert, wenn sie jung sind.