Hier kann zu den Seiten 611 - 728 geschrieben werden.
'Die Günstlinge der Unterwelt' - Seiten 611 - 728
-
-
Hab ich euch eingeholt oder seid ihr zu faul zum Schreiben?
Valdora, die der Palätin Ann Rache für den Verweis aus dem Palast geschworen hat, hält Ann gefangen, nachdem sie sie vergiftet hat, um sie zu quälen. Dabei möchte sie, dass ihre "Enkelin" Holly zuschaut, doch diese weigert sich, weil sie weiß, dass es ungerecht ist und verlässt mutig den Raum.
Damit die Prophezeiung die richtige Gabelung nimmt, muss Ann von einem Zauberer gerettet werden. Doch der Zauberer, der Ann retten sollte, wird von Holly bewusstlos in das Verlies geschleppt. Holly gabelte Zedd bei einem Kampf mit den Mriswiths auf, gegen die er mit Gratch an seiner Seite kämpfte, hatte Mitleid mit dem alten Mann, der schon "halb tot" ist und brachte ihn zu Valdora, damit diese seine stark blutende Kopfverletzung heilte. Natürlich weigerte sie sich.
Nathan, zur richtigen Zeit gekommen, durchbohrt Valdora mit seinem Schwert, rettet und heilt Ann und Zedd, während Holly dabei zusehen darf. Daraufhin legt Ann dem noch bewusstlosen Zedd einen Rada'Han um den Hals. Als dieser erwacht ist er außer sich vor Zorn, weil Ann den Abkommen, den die Zauberer und die Schwestern des Lichts getroffen haben, gebrochen hat und ganz besonders, weil sie es wagt, ihn auch noch festzuhalten. Zedd erklärt, dass er Richard davor schützen will die Burg der Zauberer zu betreten, weil dort tödliche Gefahren lauern.
Betreten der Burg laut Zedd: "Beim ersten Mal mit Glück, beim zweiten voller Zuversicht und beim dritten Male tot."
Zedd erklärt alle Schwestern zum Tode. Ann befindet sich auf feindlichem Gebiet. Sollte sie auch nur einen Moment vergessen über ihn zu wachen, wird er die Gelegenheit nutzen, um sie zu töten, ganz wie im Abkommen bereits vereinbart.
Um die Prophezeiung zu erfüllen, brauchen Ann und Nathan Zedd an einer anderen Stelle, für eine andere Aufgabe. Wo bringen sie ihn hin?Im Kerker, wo bereits die "verrückte" Schwester Simona sich auch befindet, wird Verna gefangen gehalten, während Schwester Leoma die Schmerzensprüfung an ihr durchführt, um ihre treue Ergebenheit zu Richard zu durchbrechen. Nur ihre Bande zum Lord Rahl schützt sie vor dem Traumwandler.
Verna wurde ein Prozess gemacht, bei dem sie als Schwester der Finsternis für schuldig befunden wurde. Ihr werden ungeheuerliche Dinge zur Last gelegt!
Da die geflohenen Schwestern der Finsternis wieder zurück sind, bestückt Ulicia; die Anführerin, jetzt den Posten der Palätin.
=> eigentliche Bedeutung von Warrens Prophezeiung "...falsche Palätin zum Vorschein bringen"General Baldwin aus Kelton fordert, da die rechtmäßige und letzte Thronerbin Lumholtz gestorben ist und Kelton immer ein Monarch war, die Ernennung eines neuen Königs/Königin. Richard entscheidet spontan und erklärt Kahlan Amnell zur Königin von Kelton.
Zedd, der recht sauer auf seine Gefangenschaft und auf Ann ist, belegt das Reisebuch mittels Ann Kontakt zu Verna hatte, mit einem Lichtbann. Wenn er Richard nicht zu Hilfe kommen durfte, sollte sie es auch nicht.
Auch Ann und Nathan juckt es im Nacken! Ist das derselbe Grund wie bei Richard? Was bedeutet es? Nimmt Jagang langsam Besitz von ihnen?Richard und Berdine machen sich dran, um das Tagebuch, das sie in der Burg der Zauberer gefunden haben, mit Hilfe von "Die Abenteuern von Bonnie Day", das Richards fast auswendig kennt, aus dem Hoch D'Haran zu übersetzen. Da das Tagebuch keinen Namen enthält, nennen sie den Schreiber Kolo (Kolobricin=Starker Ratgeber). Kolos Pflicht war es die Sliph zu bewachen, die in der Burg der Zauberer gefangen gehalten wurde. Sobald die Türme in der Verdammnis im alten Krieg aktiviert wurden, war der Wächter der Sliph mit ihr gefangen. Dadurch, dass Richard die Türme wieder zum Fall gebracht hat, ist der Raum wieder betretbar und das Siegel gebrochen.
Was ist die Sliph? Ein Portal? Wohin führt sie?
Aus dem Tagebuch erfahren sie auch, dass Alric Rahl die Bande gegründet hat, um sein Volk vor den Traumwandlern zu schützen. Sie mussten ihm ewige Treue schwören.
Und das ist auch Richards Lösung!Währenddessen will Merissa Kahlan dazu bringen an Richard zu zweifeln, indem sie ihr erzählt, er habe sich in Kahlans Abwesenheit mit ihr vergnügt. Auch Kahlan wird dazu getrieben ihre Bande zu Richard aufzugeben.
Was ist mit Gratch? Ist er tot?
Wer ist Lunetta wirklich? Welches Geheimnis versteckt sie und warum?
S. 662 Das dritte Gesetz der Magie: Leidenschaft ist stärker als Vernunft. -
Zitat
Original von bleeding
Da die geflohenen Schwestern der Finsternis wieder zurück sind, bestückt Ulicia; die Anführerin, jetzt den Posten der Palätin.
=> eigentliche Bedeutung von Warrens Prophezeiung "...falsche Palätin zum Vorschein bringen"na na na, was hab ich dir denn über das Deuten von Prophezeihungen gesagt!?
Technisch gesehn ist Ulicia zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht Prälatin. Prälatin wird man entweder durch Ernennung durch die vorherige Prälatin, oder durch das komplizierte Wahlverfahren, wenn die Prälatin dahinscheidet. Und schließlich lebt Verna ja noch.
-
Tut mir leid, ich will es auch nicht lernen. Die Verlockung ist einfach zu groß
Aber schön, dann ist Ulicia gar nicht damit gemeint, sondern wohl eher doch Verna. Vielleicht, weil Ann noch am Leben ist und eine neue Palätin nur dann gewählt werden kann, wenn ihre Vorgängerin tatsächlich verstorben ist - und das ist sie ja nicht. Die "richtige" Palätin ist nach wie vor Ann und nicht Verna, auch wenn diese den Ring trägt.
Ganz so, wie du eben auch geschrieben hast.Ich bin schon still... denn ich merke. Ich tu es schon wieder.
-
Ich denke, die Prophezeiung bezieht sich doch auf Verna, denn
(Vorsicht, ich greife auf den Schluss vor!)
am Ende wird der Palast in Schutt und Asche gelegt und an den Ereignissen, die dazu führen, hat Verna auch einen gewissen Anteil. -
Ich denke Sangrid hat Recht.
-
Die Sliph:
Richard drehte sich zur der Sliph um. "Ich weiß nicht, ob ich lange genug die Luft anhalten kann."
"Ich sagte dir bereits, ich BIN lang genug, um unser Ziel zu erreichen."
Nein, ich meinte, ich brauche Atemluft." Er atmete übertrieben ein und aus.
"Du atmest mich."
...
"Also gut, ich bin bereit. Was muß ich tun?"
Du musst gar nichts tun. Das Tun übernehme ich."
Ein Arm aus flüssigen Quecksilber kam hoch und legte sich um ihn, dabei zog sich ein warmer, wellenförmiger Griff zusammen und packte zu. Der Arm hob ihn über die Mauer und stürzte ihn hinab in die silbrige Gischt.
...
Wie ein Pfeil schoß er in mörderischem Tempo voran, gleichzeitig jedoch glitt er mit der langsamen Eleganz einer Schildkröte im stillen Wasser einer mondbeschienenen Nacht dahin.
Es gab weder warm noch kalt. Seine Augen sahen Licht und Dunkel in einem einzigen, gespenstischen Bild, während seine Lungen unter der süßen Gegenwart der Sliph, die er in seine Seele atmete, anschwollen.
Es war das Gefühl des vollkommenen Glücks.Plötzlich war es vorbei.
Bilder explodierten rings um ihn. Bäume, Felsen, Sterne, der Mond. Bei diesem Panorama packte ihn das Entsetzen.
Atme, forderte sie ihn auf.
Die Vorstellung erschreckte ihn. Nein.
Atme, forderte sie ihn auf.
Er dachte an Kahlan, an sein Verlangen, ihr zu helfen, und atmete aus, leerte seine Lungen von dem Gefühl vollkommenen Glücks. -
Ja, die Sliph ist schon ein cooles Ding.
Ich weiß leider nicht wieviel über die Entstehung/Abstammung der Sliph in diesem Buch schon erklärt werden, daher geh ich mal nicht tiefer drauf ein. Das ist ne kleine Geschichte für sich.Aber etwas möchte ich euch nicht vorenthalten:
ZitatOriginaltext von Sliph.de erklärt warum die Webseite nach der Sliph benannt ist
Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen der Sliph und dem Fantasy-Zyklus "Das Schwert der Wahrheit". Ein einzigartiges Wesen, durch Magie erschaffen, von einem Meister seines Handwerkes. Nur wer beide Seiten der Magie in seinem Herzen trägt, kann sie nutzen, sie einatmen, sie in sich aufnehmen. Wer den Mut aufbringt und sich mit der Sliph verbindet, der wird mit einem Wohlgefühl belohnt, welches jede Erwartung bei weitem übertrifft. Selbst die Zeit scheint in der Sliph keinerlei Bedeutung mehr zu haben. Erst beim Trennen der Verbindung, beim Ausatmen der Sliph überkommt einen der Schrecken der Welt; die Realität.
Ich find den wirklich schön und treffend.
-
Die Sliph ist tatsächlich sehr interessant!
Suzann
Die Stelle, die du raus geschrieben hast, fand ich auch total toll. Richard ist so einzigartig und hingebungsvoll.
Wie und was er denkt ist einfach total... naja, wie soll ich sagen? Unrealistisch? An solch einen Kerl glaub ich schon lange nicht mehr. Das ist tatsächlich zu schön, um wahr zu sein (und das ist es für mich auch nicht, ich sehe es fast wie ein Märchen).
Ich glaub, du weißt, was ich mein?!Sgt. Pepper
Jetzt ist das Rätsel um die Namensgebung der Seite endlich gelüftet. Bin damit auch sehr zufrieden, muss ich sagen... und ganz deiner Meinung: Schön und treffend. -
Zitat
Original von Sgt. Pepper
na na na, was hab ich dir denn über das Deuten von Prophezeihungen gesagt!?
Technisch gesehn ist Ulicia zu diesem Zeitpunkt doch gar nicht Prälatin. Prälatin wird man entweder durch Ernennung durch die vorherige Prälatin, oder durch das komplizierte Wahlverfahren, wenn die Prälatin dahinscheidet. Und schließlich lebt Verna ja noch.
Meiner Meinung nach ist Ulicia sehr wohl zu diesem Zeitpunkt Prälatin, denn eine Prälatin kann abgesetzt werden. Dass Ann eine Nachfolgerin benannt hat, war meiner Meinung nach eher ungewöhnlich, als der Normalfall. Wir haben ja bereits festgestellt, dass das Amt der Prälatin nicht magisch gebunden ist oder ähnliches, sondern dass Prälatin die Person ist, die a) den Ring trägt und b) von der Gemeinschaft als Prälatin akzeptiert wird. Das heißt, Ulicia ist zu dem Zeitpunkt die Prälatin in dem Sinne, dass die Gemeinschaft der Schwestern sie als diese ansieht - ich meine mich zu erinnern, dass Verna erzählt wurde, dass Ulicia "einstimmig" zur neuen Prälatin ernannt wurde -. Eine "falsche Prälatin" ist sie dazu auch noch, weil sie nur durch Betrug an ihr Amt gekommen ist.
Ich denke, Ulicia ist in der Prophezeiung gemeint. Außerdem haben beide Propheten, Nathan und Warren, betont, dass es nicht Verna ist. Ich glaube nicht, dass sie sich irren oder dass uns T. Goodkind da absichtlich auf eine falsche Fährte locken wollte. Nathan ist tausende Kilometer von Verna entfernt, warum sollte er darüber lügen, wer in der Prophezeiung gemeint ist?
-
Zum Abschnitt:
Ich war ziemlich erstaunt, dass Ann von Zedd gerettet werden sollte, irgendwie dachte ich die ganze Zeit, es müsse Richard sein, der sie rettet. Und wo Gratch ist, will ich auch wissen. Lasst ihm bitte nichts passiert sein!
Ich finde die Erklärung interessant, woher die Bande stammen! Und die Rahls haben wohl immer überall mitgemischt.
Dass die alte Frau Vadora ist, hat mich enttäuscht, ich dachte nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist, sondern jemand, der Richard helfen würde. Dabei wollte sie im Zweifelsfall ihn benutzen, um Ann weh zu tun ...
Was kann man zu Ann sagen? Wo andere zu viel Vertrauen haben, hat sie zuwenig! Sie hätte weniger Probleme, wenn sie mit Zedd einfach Klartext reden würde, statt immer ihre mysteriösen "das muss ich so machen, um die Welt zu retten" Aktionen. Ich finde es ganz und gar nicht schön, dass sie Zedd gefangen nimmt und kann seine Wut verstehen!