"Unter Verschluss" - Seiten 208 - 302

  • Livy ist zurück. Und das gerade jetzt, als Penn sich mit Caitlin anzufreunden beginnt. Das ist mal wieder typisch. Will Marston erreichen, dass Penn sich von Livy ablenken lässt? Wird er damit Erfolg haben?


    Was hat Portman zu verbergen? Was steht so peinliches in der Akte, dass er unbedingt geheim halten will? Er war also damals mit Stone in Natchez. Aber warum kann er das nicht zugeben?


    Stone weit darauf hin, dass Payton zwischen den Morden von Martin Luther King und Kennedy ermordet worden ist. Was hat er mit den beiden zu tun? Dass es kein Rassenmord war, denke ich schon lange. Aber was hat er mit Kennedy und King zu tun?
    Der angeblich einzige Zeuge des Mordes Jones war nicht alleine am Tatort. Er hat sich dort auch ein Stell-dich-ein mit einer Betty Lou getroffen. Aber warum hat die so große Angst es zuzugeben?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Livy ist zurück. Und das gerade jetzt, als Penn sich mit Caitlin anzufreunden beginnt. Das ist mal wieder typisch. Will Marston erreichen, dass Penn sich von Livy ablenken lässt? Wird er damit Erfolg haben?


    Wie sollte es auch anders sein ;-) Bin gespannt, was noch hinter Vergangenheit von Livy und Pen steckt und inwieweit das für den Fall Bedeutung hat. Und was in dem ominösen Jahr passiert ist wo Lizy verschwunden war?


    Es scheinen viele bedeutungsvollen Männer mit dem Mord in Verbindung zu stehen, es läßt sich nur bisher nicht erahnen, was inwieweit der "kleine Mann" als Opfer mit alldem in Verbindung steht. War es nur eine Verwechslung oder hatte Payton eine Bedeutung bis in die hohen Reihen?

  • Wer in Natchez steckt eigentlich nicht mit in der Sache drin. Mir scheint, da hat fast jeder etwas zu verbergen. Und jeder hat Angst vor jemanden. Von daher vermute ich, dass eine Person mit sehr viel Macht damals die Fäden gezogen hat. Und über das wirkliche Motiv für den Mord an Del rätsel ich auch noch herum.



    Die Beziehung zwischen Penn und Caitlin entwickelt sich, das ist nicht wirklich überraschend.

  • Catilin ist ja eine mutige Frau, aber die Ölarbeiter hätte sie bestimmt nicht noch so mit ihren Sprüchen provozieren müssen. Das war ganz schön dumm. Penn ist ihr dafür aber offensichltich nicht böse. Zwischen den beiden scheint es ernst zu werden.


    Penn findet heraus, dass es mehr Augenzeugen gab, als er dachte. Und, dass FBI-Direktor Portman höchstpersönlich ermittelt hatte. Ganz schön spannend!

  • Ich finde es sehr gut beschrieben, wie Penn mit der Erinnerung an seine tote Frau kämpft, wie er Caitlin und Annie miteinander beobachtet und wie sich langsam wieder neue Gefühle einstellen. Er ist eben ein Vater, der auch an das Wohl seiner Tochter denken muss. Das macht er sehr verantwortungsbewusst und das kommt sehr lebensecht rüber.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich weiß nicht mehr genau wo im Buch es stand, aber sinngemäß aus meiner Erinnerung heraus stand da:
    Ob Sarah Caitlin mögen würde?
    Das fand ich gut. Das gefiel mir :-]


    Ja daran kann ich mich auch erinnern - fand ich sehr gelungen :-]
    Der Zwiespalt bei den Gefühlen ist gut dargestellt und der Umgang mit der Vergangenheit ist in meinen Augen sehr gut gelungen!

  • Ich finde die Beschreibung des Psyche von Penn auch gut beschrieben. Was Livy im Sinn hat, ich weiss nicht. Ihre Abwesentheit begründet sich vielleicht mit einer Schwangerschaft? Ein wenig stört mich die Tatsacche, wie sie Penn doch um den Finger wickelt. Hier ist mir Caitlin eindeutig lieber.
    Aber ich lass mich mal überraschen, was passiert, wenn er den Richter wach rüttelt...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo,


    ich weiß nicht so recht.
    Fast alle Personen in diesem Plot sind extrem undurchsichtig.
    Portman scheint ein echter Widerling zu sein, überhaupt bekommt der FBI so richtig sein Fett weg in diesem Roman.
    Ist diese Behörde wirklich soooo unbeliebt in den USA?


    Dieser ehemalige Agent Stone ist auch sehr seltsam und verschweigt mehr, als er preis gibt.


    Die Beziehung zwischen Caitlin und Penn? Nun, ich finde das alles ein wenig arg moralisch.
    Klar, er muss auf seine Tochter aufpassen und hat hier große Verantwortung.
    Aber er muss Caitlin ja auch nicht gleich heiraten. Ein Abenteuer wäre sicherlich auch drin, ohne seiner Tochter damit zu schaden- :grin


    Aber ich mag diese Gefühlsduseleien in Romanen eh nicht besonders und bin wahrscheinlich hier nicht repräsentativ.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)