Hier kann zu den Seiten 493 - 582 geschrieben werden.
"Unter Verschluss" - Seiten 493 - 582
-
-
die letzten beiden Abschnitte habe ich heut in einem Rutsch durchgelesen. Ich werde daher in diesem lieber nichts posten bevor ihr nichts geschrieben habt. Ich habe Angst vorm spoilern.
-
geht mir genauso. Es war so spannend, dass ich das Abschnittsende einfach überlesen habe und nun gleich bis zum Schluss weiter lese.
Nur kurz eine Bemerkung über Penns Vermutung, Jenny ware das Ergebnis einer Vergewaltigung durch Olivias Vater. Diese Überlegung kann ich nicht nachvollziehen. Olivia soll schon immer freizügig gewesen sein, wieso also dann kein anderer Mann? Wieso der eigene Vater? Dafür gab es überhaupt keine Anzeichen. Dasfand ich etwas weit hergeholt.
Der Besuch bei Stone wird sehr dramatisch. Deswegen muss ich unbedingt zu Ende lesen!
-
Na ja, Anzeichen meinte er darin zu erkennen, dass Olivia ihr Zuhause auch immer als Gefängnis bezeichnet hat.
So ganz weit hergeholt fand ich es jetzt nicht. -
Olivias Vater ist mit Sicherheit distanziert, herrisch, machtbesessen, den Traditionen und Konventionen verpflichtet und wenig liebevoll. Das reicht doch dicke aus, um diese Villa als Gefängnis zu bezeichnen. Dieser Schwenk zum sexuellen Übergriff war für meinen Geschmack ein Tick zuviel, vor allen Dingen, weil ich vorher nirgends eine Andeutung darauf gelesen habe.
-
Na ja so ganz weit hergeholt fand ich das auch nicht....Olivia wurde ja - nach ihrer Aussage - auch schon mal in der Highschool vergewaltigt....und wenn man weiß wie selten es große Anzeichen nach außen bei Familienmisshandlungen gibt...fand ich das eigentlich recht erstaunlich gut vorausgedacht - wobei mir beim lesen dann schnell der Gedanke kam, dass Penn sicher schnell zu diesem Schluß kam, durch den Haß gegen Olivias Vater und dadurch endlich eine "sinnvolle" Erklärung für seine Vergangenheit bekommen zu haben ohne Olivia in ein schlechtes Licht zu stellen....
-
Ich hab diese zwei letzten Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschehnisse in Colorado waren echt gut. Olivia und ihr Vater scheinen mir nach dem gleichen Muster gestrickt sein. Selbst, wenn sie sich irgend einem Manne hingibt, geschieht das nicht ohne "Gegenleistung".
Ich finde das schräg, und denke immer daran, lieber ein bisschen weniger Geld und Glücklich sein, als Millionär und ein A.... -
Also, ich weiß nicht so recht!
Einerseits finde ich die Handlung wirklich spannend ung vor allem auch gut geschrieben, andererseits ziiiiiieeeeht es sich im Moment ziemlich und ich komme nicht mehr so richtig voran.
Die Ereignisse in Colorado waren zwar sehr spannend, aber auch ein bisschen sehr weit hergeholt und unrealistisch.
Die Erklärung von Marstons Verstrickung in den Mord an Payton: naja, irgendwie unspektakulär. Da hab ich sonst was erwartet.
Aber vielleicht ist das ja auch noch nicht die eigentliche und schlussendliche Erklärung. Es liegt ja noch ein halber Abschnitt vor mir...
-
So, ich lese jetzt das Buch zu Ende. Hab es ja nicht mit nach Brasilien geschleppt und als ich zurück kam, musste ich erst die Leserunde zu "Spiral" lesen und danach noch ein Buch aus dem Urlaub beenden.
Dieser Abschnitt war total spannend. Stone erzählt Penn alles, was er weiß, aber es scheint nicht die ganze Wahrheit zu sein. Die Erklärung, warum Marston Payton's Mord in Auftrag gegeben hat, scheint mir nicht sehr schlüssig zu sein. Vielleicht stimmt ja doch Penn's Theorie und Althea hat an Livy Misshandlungsspuren entdeckt. Marston hätte sich dann rächen können. Aber warum dann der Mann und nicht Althea?
Bin gespannt, ob Stone die Verhandlung lebend erreicht und ob Livy auch aussagt.